Eure Wunsch Destination ab Berlin

Ungesicherte Erkenntnisse bitte hier rein.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Welche Destination steht an erster Stelle ?

Washington
11
11%
Peking
5
5%
Dehli
5
5%
Colombo
1
1%
Hongkong
24
24%
Hanoi
9
9%
Bangkok
9
9%
Schanghai
10
10%
Dubai
20
20%
Doha
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Haendli
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 10:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Haendli » Donnerstag 25. August 2011, 21:00

Denke das das an der neuen Forensofware lag das bei einigen alte Threads als ungelesen anzeigte war wohl ne Cookiegeschichte.

Gruß Haendli

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 25. August 2011, 21:07

Wenn es bei noch so alten threads neue Meinungen bzw. Antworten gibt (und das war hier der Fall), rutscht der thread automatisch nach vorn.
Das ist aber in den meisten Foren nichts ungewöhnliches :)

Tower
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 18:13
Wohnort: Berlin, DE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Tower » Mittwoch 7. September 2011, 03:06

Shanghai wär toll.

ChrisSXF
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 11:22
Wohnort: Schönefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon ChrisSXF » Mittwoch 7. September 2011, 15:28

Ist doch ganz klar!

Meine: BER - SFO / SFO - BER oder BER - LAX / LAX - BER mit AirBerlin natürlich! :lol: :mrgreen: :D

*Ich freue mich schon auf den Airport BER*
**Pro-Drehkreuz + Pro-Nachtflug + Pro-Jobs + Pro-BER + Pro-Wirtschaft** :D :D
Ich bin seit meiner Geburt Schönefelder, d.h., ich bin Befürworter des Ausbaus von Schönefeld zum Hauptstadtflughafen BER.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Flugplan
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 13:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Flugplan » Freitag 23. September 2011, 15:55

Leider steht die wohl naheliegendste Destination Dallas nicht zur Auswahl (Schade). :wink:

Jack14
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 23:17
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Jack14 » Montag 31. Oktober 2011, 03:12

Europa: LIS (TAP), OTP (TAROM), LJU (ADRIA)
Afrika: Johannesburg, Algier ganzjährig
Südamerika: GRU
Asien: ICN, PVG, NRT
Nordamerika: IAD, YYZ, ORD
Nahost: Beirut (MEA)

Charter/Touristik: Langstrecke ist sehr dürftig, Mittelmeerraum von der Vielfalt von Airlines auch wenig, wenn man das mit anderen
Flughäfen vergleicht. (auch Osteuropa z.B. PRG oder WAW) Als kleines Beispiel mal Ägypten...., dort sind Airlines wie "Nesma, Midwest Airlines, air arabia... u.a.)
Wo ist sowas bei uns???
Bei einem Einzugsgebiet von Berlin von etwa 6-7 Mio. Menschen kann man sicher mehr erwarten.

Cargo ist abgelaufen, da waren andere schneller wie z.B. LEJ....

Benutzeravatar
sorgente
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 11:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon sorgente » Montag 31. Oktober 2011, 09:45


barti
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon barti » Montag 31. Oktober 2011, 18:05

also wenn man nach den Destatis-Zahlen geht, die nur die Endzielpassagiere von TXL erfasst, hätten (ohne Umsteiger) wohl:

- YYZ
- NRT/HND
- GRU
und vielleicht noch HKG

eindeutig die Nase vorn und dürften am besten mit mind. 3/7 zu füllen sein.

LAX nächstes Jahr ist schon SUPER :D (und auch meine Wunschroute gewesen), aber das kann doch echt noch nicht alles gewesen sein, oder doch? :( Eine letzte Hoffnung bleibt ja noch bis mitte November, wenn die Slot-Anmeldefristen auslaufen, dann wissen wir ja wohl, welche von unsere(r)n Wunschroute(n) zumindest für S2012 wahr wi(e)rd(en).

Gruß
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

Tom-chan
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 09:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Tom-chan » Freitag 13. Januar 2012, 13:11

Ich finde etwas Spekulation muss schon sein, und da schon länger nichts mehr gemutmaßt wurde, will ich mal meinen Senf dazu geben.

Es wird ja immer wieder diskutiert, welche Destinationen man sich von BER aus vorstellen könnte bzw. welche Ziele sich BER denn wünschen würde. Zu einer Verbindung gehören ja allerdings immer zwei und so hab ich mich gefragt, welche Flughäfen auf der Welt sich denn eigentlich eine Verbindung nach BER wünschen würden (und dies auch meist mit Zahlen belegen).
Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert auf den beiden Seiten http://www.routesonline.com und http://www.therouteshop.com und bin mal alle Flughäfen, die dort registriert waren durchgegangen und hab mal die Infos, soweit das mit einem Gastzugang möglich war, zusammen getragen. Viele Daten sind mitunter schon 2 Jahre her und wurden mittlerweile schon aufgenommen etc, aber das war mir zu müßig jetzt auch noch auszusortieren. Daher einfach die grobe Zusammenstellung:

Also die Altbekannte Wunschliste von BER sieht so aus:
EDI, TLL, MRS, HKG, NRT, VNO, ICN, TIA, ODS,OMS, GYD, LJU, PHL, YHM, IAD, SGN, YYZ, ORD, KIV, TSE, ALA, TBS, GRU, SVX, MEX, DTW, ATL, DEL, HKG, PVG

Airports, die BER explizit als eine Wunschdestination genannt haben:
CBG, SFT, RTM, BOD, TLL, MRS, KTW, TLS, MPL, CUN, RZE, YVR, AAL, YYZ, SNN, ALC, SVX, BHX, SKP, DBV, BLL, DIJ, ORK, TIV, MST, TRD, OPO, OVB, LJU, VXO, AYT

Was zu einer Übersteinstimmung führt bei:
TLL, MRS, LJU, YYZ, SVX

Wie man sieht, es liegen gewissermaßen Welten zwischen den Vorstellungen. Bemerkenswert ist noch, dass man sich europaweit sehr zu BER positioniert, wohin gegen ausserhalb von Europa sich kein Schwein für uns interessiert.

Was denkt ihr dazu?

barti
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon barti » Freitag 13. Januar 2012, 23:16

@tom-chan
ich glaube irgendwann hatte ich zu dem Thema in ähnlicher Form mal was gepostet, aber Danke für die kleinteilige Mühe.

Ich habe auf Routesonline eine Vollmitgliedschaft und bekomme diesbezüglich auch nicht viel mehr zu sehen. Aber wie ich damals schon schrieb, sind die meisten Daten dort nicht besonders aktuell (ums mal wohlwollend auszudrücken), wirklich interessant ist dieses Portal nur, wenn man wirklich geschäftliche und persönliche Kontakte knüpfen will und dafür wird dieses Portal inzwischen weltweit gern von Routenplanern genutzt. Ich weis nicht, wie gut Dein Englisch ist, aber wenn Du jemals den Wunsch verspüren solltes beispielsweise und sei es nur aus Deinem Hobbyinteresse, mit dem Routenplaner von LAX für Europa in Verbindung zu treten, bist Du hier ganau richtig!

Ansonsten sind die vorhandenen Daten eher mit vorsicht, weil veraltet, zu genießen. Dass Berlin da so schlecht beim Interesse wegkommt, liegt auch an dem veraltetem Zahlenmaterial und der Tatsache, dass TXL! für die Welt einfach nicht existiert. Mit BER wird sich dies grundsätzlich ändern, da dann mit dem entstehenden Drehkreuz sich vielfältigere Möglichkeiten ab BER zu fliegen ergeben werden. Das ist jetzt, mit der immer noch geteilten Infrastruktur und den begrenzten Betriebsmöglichkeiten einfach nicht aktuell. Zunehmend interessanter für die Welt wird BER vor allem aus den USA, Südamerika und China.

Gerade viele Chinesen, die auf ihrer Europa-Rundreise auch einen mehrtägigen Stop in Berlin einlegen, wollen wiederkommen und richtigen Urlaub in Berlin machen! In China und auch Japan ist Berlin als alleiniges Europaziel immer angesagter, so dass es in Zukunft gerade in diesen Relationen noch ein paar mehr Airports geben wird, die sich BER als Zielflughafen wünschen werden. Selbst die Südamerikaner, besonders Brasilianer zieht es verstärkt in unsere Hippe Metropole, so das eine Direktverbindung BER-GRU durchaus in realistische Bereiche rückt. Wann sich das alles in dem Material auf Routesonline niederschlagen wird, ?, mir wäre da deutlich mehr aktualität auch lieber, weil mir auch kein anderes so weltumspannendes Portal bekannt ist, wenn es um die internationale Routenplanung geht.

Ach ja, eigentlich geht es ja hier um unsere Spekulations-Wunschrouten, so will ich mal meine aktuellen und wahrscheinlich realistischsten zum Besten geben, wenn ich die auch nicht vor 2013/14 sehe:

HKG, NRT, YYZ, ORD, DFW, GRU, vielleicht (JNB), wenns nach den kanllharten Zahlen für Endzielpaxe geht!

...mit sehr viel Wohlwollen vielleicht noch: SIN, ICN in Asien und ATL, SFO, IAD, MEX auf der amerikanischen Seite.

...das dürfte es aber dann auch schon für die nächsten Jahre gewesen sein.

Grüße
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

skyexpress
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 10:26
Wohnort: B-Neukölln
Kontaktdaten:

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon skyexpress » Freitag 11. Mai 2012, 20:59

Toronto sollte es wieder geben!

Kein Nonstop - kein Flug dorthin. Kein Bock auf FRA oder MUC.

Vierstrahler
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 13:19
Wohnort: Berlin-Wilmersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Vierstrahler » Sonntag 20. Mai 2012, 15:19

Dubai mit Emirates.

Ansonsten noch Buenos Aires, Montevideo, Santiago de Chile, Lima, Addis Abbeba, Luanda, Antananarivo, Singapur, Tokio und Vancouver.

A380
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:31
Wohnort: Berlin-Tegel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon A380 » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:01

Wie wäre es denn mit einer neuen Umfrage, nach jetzigem Stand?Vielleicht ja auch welche man am wahrscheinlichsten erachtet?
Eine solche Umfrage wie die vor acht(!!!) Jahren fände ich ganz gut!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Eure Wunsch Destination ab Berlin

Beitragvon Phil » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:10

Wenn du eine Umfrage erstellen möchtest, dann mach es doch :)
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Gerüchteküche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste