Nachruf Gerhard Mackuth

für Tausch, An- und Verkauf von Luftfahrt- und Foto-Artikeln, Termine wie Tauschbörsen, Rundflüge, Flugshows - weltweit , Fernsehtips

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nachruf Gerhard Mackuth

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 15. März 2020, 12:54

Mit Trauer habe ich auf der Webseite der Planeboys vom Tod von unserem alten Spotterkollegen Gerhard Mackuth erfahren, der hier bei Berlinspotter zunächst als “runway 26” und später als “Skymonster” unterwegs war.
Ich habe Gerhard ca. 1974 als Jungspotter kennen gelernt, der vor allem durch seine ruppige Art und beißenden Kommentaren auffiel. Er war in der Realität ein hilfsbereiter Mensch, der einem Studenten auch ‘mal eine Pizza in der so vermissten Pizzeria Trulli and der Hermann-/ Ecke Flughafenstraße ausgab. Legendär seine Sammlung von alten Super 8 -Filmen und in der Musik bekam ich bei ihm in der Kienitzer 100 zu später berühmten Gruppen wie Kraftwerk ersten Kontakt.
Viele werden ihn auch wegen seiner ruppigen Kommentare nicht so sehr gemocht haben, aber er war ein feiner Kerl!
Möge er in Frieden ruhen!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Nachruf Gerhard Mackuth

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 15. März 2020, 15:43

Ich habe ihn auch von beiden Seiten (wie schon beschrieben) kennen gelernt, einerseits der "Mufflige" mit dem Zigarello, anderseits beim Hobby durchaus hilfsbereit, konnte bspw. von ihn für kleines Entgelt einige interessante Dias erwerben, als ich mal bei ihn zu Besuch war und eine Handvoll Papierfotos von ihm sind auch in meiner Sammlung archiviert.
Welches Alter hat er erreichen können ?
rest in peace

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Nachruf Gerhard Mackuth

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 15. März 2020, 18:39

Gerhard wäre Mitte Januar 62 oder 63 Jahre alt geworden- so meine Erinnerung...

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Nachruf Gerhard Mackuth

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 15. März 2020, 20:06

Das ist bitter, hätte ihn etwas älter geschätzt.
Zeitpunkt iegt ja schon etwas zurück, Kontakte sind leider weniger geworden.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Pinwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste