BER FOTOS NOVEMBER 2020

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 31. Oktober 2020, 22:23

Interessante Fotos im November vom BER bitte hier rein

ACHTUNG (max. 1280 Pixel Kantenlänge)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Montag 2. November 2020, 17:50


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 3. November 2020, 15:19

Für Tegel eher ein Langweiler, am BER könnte es ein first visit gewesen sein
TK A321neo
http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fot ... TC-LSR.jpg

Weitere Fotos von heute auf meiner Dinoseite
www.sxf-spotterlempio.de

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Basti » Dienstag 3. November 2020, 20:35

[quote="Spotterlempio"]Für Tegel eher ein Langweiler, am BER könnte es ein first visit gewesen sein
TK A321neo
http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fot ... TC-LSR.jpg

Weitere Fotos von heute auf meiner Dinoseite
http://www.sxf-spotterlempio.de[/quote]

War am verregneten Sonntag-Morgen schon da.
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Phil » Dienstag 3. November 2020, 21:28

Sicher ist das Licht nicht ideal von der Terrasse, aber deine Bilder (Tino) zeigen, dass man von diesem Fotopunkt trotzdem gute Aufnahmen machen kann!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Stephan117 » Mittwoch 4. November 2020, 00:29

[quote="Phil"]Sicher ist das Licht nicht ideal von der Terrasse, aber deine Bilder (Tino) zeigen, dass man von diesem Fotopunkt trotzdem gute Aufnahmen machen kann![/quote]

Ansichtssache. Ich hatte ja die klitzekleine Hoffnung, dass vielleicht doch frühmorgens ansatzweise brauchbare Bilder möglich wären, aber alleine die Perspektive ist völlig belanglos und langweilig. Beton und Vorfeldgerümpel. Vielleicht gehen noch Nightshots, mal schauen. Meiner Meinung nach hat sich mit der Tegelschließung vernünftiges Spotten in Berlin weistestgehend erledigt. Die Südbahn wurde weiträumig mit Durchfahrt verboten Schildern bestück, sodass man entweder ewige Fußmärsche hat(mit Leiter, na Prost mahlzeit) oder Strafen und Nervereien mit Security bzw. Polizei riskiert. An der Nordbahn kostet das Parkhaus nun 7 Euro die Stunde, wird man also arm. Oder man kommt mit der S-Bahn und hat damit auch Fahrkosten und nen riesen Zeitaufwand.
Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, aber für ernsthaftes Fotografieren taugt der BER nur sehr begrenzt und ist mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Im Vergleich zu Tegel ist es einfach nur Schrott. Und das sage ich nicht, weil ich nahe Tegel wohne, im Gegenteil, der BER ist für mich sogar etwas näher.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 4. November 2020, 13:01

Zwei Bilder von der Südbahn (ohne Leiter) und auch ohne Verbotsschilder (die kommen vielleicht noch?).
Polizei sorgte sich am meisten darum, das keine Drohnen am Start sind.
Von den schlechteren Spottermöglichkeiten hat Stephan sicherlich nicht unrecht, das Problem im 21.Jahrhundert sind aber halt die stark gestiegenen Sicherheitsbestimmungen, daher wird es eine solche Terrasse und eine solche Bahnkonstellation wie in Tegel nie mehr geben.

http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fot ... -ANF01.jpg

http://www.sxf-spotterlempio.de/2020Fot ... -ANF02.jpg

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Phil » Mittwoch 4. November 2020, 14:18

@Stephan117

Kritik mag angebracht sein, deine Ausführungen empfinde ich als übertrieben.

- Die Parkhäuser in Tegel kosten auch zwischen 5,- und 7,- EUR/h
- in Tegel fährt zwar keine S-Bahn zum Flughafen, aber ein paar Buslinien - die fahren auch nicht kostenfrei
- Fotohintergründe von der Terrasse mögen (noch) monoton sein, vom Parkhaus (Stadtblick), oder auch auf Tinos Qatar-Bildern sieht es mit dem Hintergrund schon ganz anders aus

Deine Fotos schau ich mir gern an, es wäre schade, wenn du am BER nicht doch ab und an mal Bilder machst.
Du könntest dir ein Fahrrad ins Auto packen, sicherlich ist damit die Leiterproblematik nicht vom Tisch, aber doch schon ein Versuch Wert, oder?
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Carmelo
Beiträge: 2028
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Tallinn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Carmelo » Mittwoch 4. November 2020, 15:00

[quote="Stephan117"][quote="Phil"]Sicher ist das Licht nicht ideal von der Terrasse, aber deine Bilder (Tino) zeigen, dass man von diesem Fotopunkt trotzdem gute Aufnahmen machen kann![/quote]

Ansichtssache. Ich hatte ja die klitzekleine Hoffnung, dass vielleicht doch frühmorgens ansatzweise brauchbare Bilder möglich wären, aber alleine die Perspektive ist völlig belanglos und langweilig. Beton und Vorfeldgerümpel. Vielleicht gehen noch Nightshots, mal schauen. Meiner Meinung nach hat sich mit der Tegelschließung vernünftiges Spotten in Berlin weistestgehend erledigt. Die Südbahn wurde weiträumig mit Durchfahrt verboten Schildern bestück, sodass man entweder ewige Fußmärsche hat(mit Leiter, na Prost mahlzeit) oder Strafen und Nervereien mit Security bzw. Polizei riskiert. An der Nordbahn kostet das Parkhaus nun 7 Euro die Stunde, wird man also arm. Oder man kommt mit der S-Bahn und hat damit auch Fahrkosten und nen riesen Zeitaufwand.
Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, aber für ernsthaftes Fotografieren taugt der BER nur sehr begrenzt und ist mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Im Vergleich zu Tegel ist es einfach nur Schrott. Und das sage ich nicht, weil ich nahe Tegel wohne, im Gegenteil, der BER ist für mich sogar etwas näher.[/quote]

Junge, junge...ein Flughafen wird auch nicht für Spotter gebaut, sondern für Flugverkehr, der dort stattfindet! Mit den Gegebenheiten sich anfreunden und damit leben, ganz einfach.
BildBild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Basti » Mittwoch 4. November 2020, 18:55

Qatar Airways führte heute die Erstlandung auf der neuen BER-Südbahn mit einem A350 durch, ein Video von Landung und Start findet ihr bei Interesse im Anhang bei YouTube...

https://www.youtube.com/watch?v=YLZCIknls_Q
Gruß, Basti

Bild

Novaearion
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 13. März 2015, 20:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Novaearion » Donnerstag 5. November 2020, 22:23

kurz OT:
Weiß denn jemand, warum die Terrasse am BER nicht so weit nach Norden oder Süden gezogen wurde, damit man am Hauptterminal vorbei einen freien Blick nach Nordosten / Südosten auf die Landebahn hat? Dann hätte man wunderbare 360°-Blicke. Hier hätte man dann auch auf die Glaswand verzichten können.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: BER FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 6. November 2020, 08:36

Da müsste man schon Denjenigen fragen, der dies geplant und gebaut hat.
Die Interessen der planespotter spielten da jedenfalls keine Rolle, wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn man unsere Hobbygilde gefragt hätte.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste