mich hat es das erste Mal nach Neuseeland verschlagen und daran möchte ich Euch mittels Bilder und einiger Worte gerne teilhaben lassen. Für Nachfragen bin ich natürlich immer offen.
Bevor ich morgen mit dem "Northern Explorer" 11h von Auckland nach Wellington fahre, mchte ich den Bericht mal anfangen mit einigen Bildern der Flüge.
Die Gesamtreise von Berlin via London und Hongkong nach Auckland hat ca 29h gedauert. In der Premium Economy war es aber gut auszuhalten und ich war nach der ANkunft in AKL so fit das ich auch noch hätte weiterfliegen können nach Kalifornien ;-).
Der A320 von BA TXL-LHR war quasi voll besetzt. 7 Reihen Business. Leider haben die neuen A320 bei BA wie bei LH eine Reihe mehr und dementsprechend eng geht es jetzt leider zu. Der Flug war ontime und ohne besondere Vorkommnisse.

Die B777-300ER von LHR nach HKG war dann nicht gerade voll ausgebucht. In der Premium Eco waren 16 Plätze frei und auch hinten fanden sich bei einem Rundgang jede Menge freie Plätze. Die HKG-Krise scheint da schon durchzuschlagen.
In meiner 4er Reihe waren die beiden mittleren Plätze frei. Der Flug verlief sehr angehnehm und ich konnte auch 4h schlafen.
Der Service war aus meiner Sicht gut, die Crew sehr british style und geordnet. Essen war auch sehr reichhaltig und hat gut geschmeckt.

In HKG wurden dann zwei andere Gäste und ich schon mit einem großen Schild "AUCKLAND" erwartet. Gebucht war die Verbindung mit der wohl minimum connecting time von 60min in Hongkong. Das Gate war dann natürlich auch am anderen Ende des Terminals. Die schnelle Gang erwies sich dann aber als nicht nötig, Boarding hatte noch nicht angefangen. Jedoch verzögerte sich der Abflug das Cathay noch auf weitere Gäste von anderen Flügen wartete.
Mein Sitz in der ersten Reihe der Premium Eco hatte dann den Vorteil jederzeit aufstehen zu können ohne das der Nachbar aufstehen müsste.
Service war gut, hier und da machte die Crew einen etwas hektischen und unorganisierten Eindruck. Essen war lecker, wenn auch die Portionen nicht so groß waren wie bei BA.
Ansonsten ist der brandneue A350-1000 echt ein tolles Fluggerät. Bis auf einen Platz war die Premium Eco auch ausgebucht.
Nordöstlich von Darwin und dann später nördlich von Brisbane konnte man heftige Gewitter in einiger Entfernung "bewundern". Bis auf 20min Anschnallzeichen haben wir selbst davon aber nichts mitbekommen.
Bei der Einreise ( alles leer ) wurde dann doch etwas skeptisch nach meinen ganzen Stempeln im Ausweis gefragt. Was ich denn so oft Reise nach Thailand, Kanada oder gar Südkorea? ;-)
Takeoff in HKG
https://www.youtube.com/watch?v=zeQ5Yd6uSQI&t=1s