Es war mal wieder zeit für einen Trainingsflug mit der 737. Dieses Mal ging es auf einem kurzen innernorwegischen Flug von Trondheim-Vaernes nach Oslo-Gardermoen.
Unsere LN-NOL steht cold and dark am Gate.

Los gehts mit dem Overhead Panel. Da merkwürdigerweise keine Ground Power zur Verfügung steht, muss ich direkt die APU anschmeißen. Auf diesem Bild fährt sie gerade hoch.

Die Hälfte der regelmäßigen Fluggesellschaften in Trondheim in einem Bild. Neben Norwegian und KLM wird Trondheim noch von SAS und Wideroe angeflogen. Mittlerweile sind auch mal endlich die Caterer eingetroffen...

Währenddessen gehts im Cockpit mit dem FMC weiter. Alle performance Daten sind eingegeben, die Route ist drin und überprüft. Es geht höchstwahrscheinlich in OSL via ELAT auf dem ILS Approach 19L rein.

IFR- und Rollfreigabe sind eingeholt, der Pushback hat begonnen und nun starte ich die Triebwerke.

Pushback completed, anschließend gehe ich mit dem virtuellen FO von FS2Crew die Taxi Checkliste durch.

Leichter Wind aus Ost, es geht also zur 09

In Norwegen sind alle Markierungen gelb.


Es sind nur 68 Paxe an Bord und auch nicht viel Treibstoff, daher schießen wir mit über 3000 ft/min nach oben




Nach kurzer zeit ist die Reiseflughöhe erreicht. Bereits 20 Minuten nach dem Start naht schon wieder der Top of Descend...Die Strecke ist echt ziemlich kurz.


Einkurven in den Anflug

Flaps 30, Gear Down, Established!Alles läuft nach Plan. Noch fliegt der Autopilot im Approach Mode

Und nun ich manuell


Und Touchdown. War ja ne ganz passable Landung.

Blick vom Tower auf das östliche Vorfeld. Relativ wenig Traffic...

Diese Flug endet am Gate 43 neben der LN-ROT der SAS. Dann noch das übliche Shutdown Prozedere und dann war Feierabend für mich :wink:

Gruß
Stephan