[FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Ready for take off, auch am heimischen Schreibtisch...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

[FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Beitragvon Stephan117 » Freitag 27. Januar 2012, 18:50

Hallo,

Es war mal wieder zeit für einen Trainingsflug mit der 737. Dieses Mal ging es auf einem kurzen innernorwegischen Flug von Trondheim-Vaernes nach Oslo-Gardermoen.
Unsere LN-NOL steht cold and dark am Gate.
Bild

Los gehts mit dem Overhead Panel. Da merkwürdigerweise keine Ground Power zur Verfügung steht, muss ich direkt die APU anschmeißen. Auf diesem Bild fährt sie gerade hoch.
Bild

Die Hälfte der regelmäßigen Fluggesellschaften in Trondheim in einem Bild. Neben Norwegian und KLM wird Trondheim noch von SAS und Wideroe angeflogen. Mittlerweile sind auch mal endlich die Caterer eingetroffen...
Bild

Währenddessen gehts im Cockpit mit dem FMC weiter. Alle performance Daten sind eingegeben, die Route ist drin und überprüft. Es geht höchstwahrscheinlich in OSL via ELAT auf dem ILS Approach 19L rein.
Bild

IFR- und Rollfreigabe sind eingeholt, der Pushback hat begonnen und nun starte ich die Triebwerke.
Bild

Pushback completed, anschließend gehe ich mit dem virtuellen FO von FS2Crew die Taxi Checkliste durch.
Bild

Leichter Wind aus Ost, es geht also zur 09
Bild

In Norwegen sind alle Markierungen gelb.
Bild

Bild

Es sind nur 68 Paxe an Bord und auch nicht viel Treibstoff, daher schießen wir mit über 3000 ft/min nach oben
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach kurzer zeit ist die Reiseflughöhe erreicht. Bereits 20 Minuten nach dem Start naht schon wieder der Top of Descend...Die Strecke ist echt ziemlich kurz.
Bild

Bild

Einkurven in den Anflug
Bild

Flaps 30, Gear Down, Established!Alles läuft nach Plan. Noch fliegt der Autopilot im Approach Mode
Bild

Und nun ich manuell
Bild

Bild

Und Touchdown. War ja ne ganz passable Landung.
Bild

Blick vom Tower auf das östliche Vorfeld. Relativ wenig Traffic...
Bild

Diese Flug endet am Gate 43 neben der LN-ROT der SAS. Dann noch das übliche Shutdown Prozedere und dann war Feierabend für mich :wink:
Bild

Gruß
Stephan

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Beitragvon borchi » Samstag 28. Januar 2012, 06:58

Schön... Die Strecke muss ich auch mal fliegen...
Christian

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Beitragvon FelixH » Montag 30. Januar 2012, 08:29

Schick Stephan. Du kriegst den Realitätspreis :D

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste