Moin allezusammen,
hab gerade mal rein aus Neugier den eben angekommenen Eurowings A320 D-AIPW gegoogelt.
Ist Eurowings denn eigentlich der Flugzeugfriedhof der Lufthansa? Die Maschine ist laut airfleets.net 1990 in Dienst gestellt worden und damit bereits über 28 Jahre alt. Ich dachte immer, dass Kurz- und Mittelstreckenmaschinen im Vergleich zu Langstreckenfliegern eher früher ausscheiden, da sie ja sehr viel mehr Flüge/Tag und damit Druckausgleichszyklen in der Kabine absolvieren und der Materialverschleiß dadurch höher ist. Ist das völlig abwegig dass mir das Bedenken bereitet? Ich denke da nur an Aloha Airlines...
Danke für eure Kommentare!
EDIT MOD : Anfrage von Radarsichtungen hierher verschoben
Eurowings - Alter & Wartung
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
Re: Eurowings
Gerade die Probleme mit den Neos der A320 lässt so manches A320-Flugzeugleben verlängern. Sogar die ehemalige Eurowings A320 D-AIQS (mittlerweile wieder bei Lufthansa) hat ihre weißen Star Alliance Titel abgelegt und den neuen Lufthansa Lack spendiert bekommen. D-AIQS ist auch schon ein Senior mit über 26 Jahren. Das sollte aber kein Problem sein, war doch die D-AIQS genauso wie die D-AIPW immer im LH-Konzern und somit stets guter Wartung unterzogen.
Wie oben geschrieben, gäbe es nicht massig Probleme mit der A320neo, wären wohl die uralten Lufthansa/Eurowings A320 schon längst in Rente.
Wie oben geschrieben, gäbe es nicht massig Probleme mit der A320neo, wären wohl die uralten Lufthansa/Eurowings A320 schon längst in Rente.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Eurowings
Genau, gute Wartung machts! Als ich in MNL aus TPE landete wurde gerade ‚ne Eurowings-343 zum Start nach D-Check bereit gemacht. In der Zwischenzeit 2x LH-343 u.a. bei LH-Technik Philippines.
...und schließlich werden ja auch in Schönefeld narrowbody-Airbusse offenbar gut erhalten.
Wenn man bedenkt, dass die Anschaffung schon lange abgeschrieben ist, kann man die aufwändige Wartung/Instandsetzung als wirtschaftlich außerordentlich erfolgreich bezeichnen. Da hat LH seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf, selbst QF und BA-380 und Virgin-346 habe ich bei LHTP in den letzten Wochen gesehen.
...und schließlich werden ja auch in Schönefeld narrowbody-Airbusse offenbar gut erhalten.
Wenn man bedenkt, dass die Anschaffung schon lange abgeschrieben ist, kann man die aufwändige Wartung/Instandsetzung als wirtschaftlich außerordentlich erfolgreich bezeichnen. Da hat LH seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf, selbst QF und BA-380 und Virgin-346 habe ich bei LHTP in den letzten Wochen gesehen.
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste