Browser

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Browser

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 18. Juni 2020, 14:20

Ich frage mal aus Neugier :

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das hochgeladene Fotos in verschiedenen Browsern unterschiedlich gut dargestellt werden.
Bei berlinspotter + forum zeigt firefox eine wesentlich bessere Bilderqualität als bspw. chrome oder microsoft edge an.
Auf meiner hobbywebsite ist das ähnlich. Ich ärgere mich dann manchmal, wenn meine Fotos dann unscharf aussehen, obwohl sie das überwiegend nicht sind.

Ist das bei Euch auch so oder liegt es evtl. auch an falschen Einstellungen ?

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


SpotterSued
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitragvon SpotterSued » Donnerstag 18. Juni 2020, 16:36

Hallo,

da ruf doch einfach mal den Link "https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-bleicht-das-Internet-aus-3847974.html" auf. Da findest du bestimmt die passende Lösung. Chromiumbrowser ist auch der neue von Mircosoft.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 18. Juni 2020, 22:27

Danke Frank, mir ging es vorallem um die Schärfe /Unschärfe, die Farben fand ich nicht ganz so wichtig.

SpotterSued
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitragvon SpotterSued » Freitag 19. Juni 2020, 12:05

Versuch mal unter Chrome in den Einstellungen unter Erweitert-System die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Vielleicht wird es dann (etwas) besser.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitragvon modern air » Dienstag 23. Juni 2020, 10:20

Das Problem der komprimiert dargestellten Fotos habe ich massiv bei Betrachtung von Fotos auf Facebook-Seiten mit dem Apple/IPhone-Browser SAFARI, merkwürdigerweise bei anderen Homepages tritt das wenig bis gar nicht auf. Die Unschärfe bei den Facebook-Fotos ist teilweise massiv!

In vielen Fällen forder ich dann die Desktop-Version im Browser an, das ist oft die einzige Lösung einige Funktionen sich korrekt anzeigen zu lassen. Das gilt ganz besonders bei Ebay.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste