Bilderstatistik , wie siehts bei Euch aus ?

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Bilderstatistik , wie siehts bei Euch aus ?

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 5. April 2020, 10:21

Die Corona Zeit hat neben jeder Menge Nachteile auch den einen oder anderen Vorteil. Da kommt man schon mal auf verrückte Gedanken und Ideen. Meine mehrere Jahre liegengebliebene Archivierung ist endlich wieder up to date (Home Office machte es zwischenzeitlich möglich). Ich gehöre mit knapp 60 Lenzen immer noch einer "altmodischen" Minderheit an, es sind trotz Digitechnik alles Papierbilder (10x15) und die eine oder andere Postcard in meinen Sammelheftern. Ich weiß, das es natürlich auch noch die "alten Haudegen" gibt, die alles auf Diapositive angelegt haben, immer noch eine super oder auch andere Qualität (ähnlich wie bei der Musik beim Vergleich mit Schallplatten, CD's oder mp4 Dateien).

Aktuell zählte ich 14563 Bilder in der excel Datei, die ich ins Archiv aufgenommen habe. Hab mal eine Liste (TOP 15) mit den Locations aufgestellt, wo ich die Bilder fotografiert habe. Meinen "Heimatairport" kann man da wohl schnell herausfinden. ;-)

1.SXF 5527
2.TXL 1903
3.FRA 1124
4.PMI 699
5.CDG 331
6.BER 327 (Südbahn)
7.LHR 269
8.HAJ 217
9.LEJ 211
10.THF 199
11.ZRH 168
12.AYT 161
13.MUC 160
14.BCN 152
15.PRG 135

Insgesamt sind es 33 Airports, wo ich jeweils mehr als 50 Fotos ins Archiv einsortiert habe.

Hat von Euch auch jemand Tabellen/ Dateieien oder Statistiken zu seiner Sammlung ?

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Bilderstatistik , wie siehts bei Euch aus ?

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 28. Mai 2020, 12:57

Da der Luftverkehr zu 90 % (oder mehr) derzeit ruht, kann ich noch ein paar statistische Spielereien nebenbei veranstalten ;-)
heute
Statistik Teil II : Meine abgelichteten Fluggeräte (ab 300 Bilder) kamen aus folgenden Ländern:

1.Deutschland 2498
2.GB 1323
3.Russland 882
4.USA 704
5.Türkei 614
6.Spanien 583
7.Frankreich 505
8.Schweiz 463
9.Norwegen 432
10.Irland 348
11.Italien 345
12.Österreich 312

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Bilderstatistik , wie siehts bei Euch aus ?

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 3. Juni 2020, 22:35

Eine inoffizielle "dritte" Wertung habe ich noch im Angebot:

Flugzeuge von Herstellern (ohne Bizjets) :

1.Boeing 4727 Bilder
2.Airbus 3343
3.Embraer 447
4.Tupolev 426
5.Fokker 335
6.Ilyushin 305
7.Antonov 296
8.ATR 288
9.Avro/BAe 268
10.Canadair 232
11 Dash 218
12. MD's 206

Typen (alle Varianten)
1.B737 3081
2.A320 1447
3.A319 923
4.B757 523
5.B747 485

Soweit zu meiner Zahlenspielerei, die jüngere Generation hat wahrscheinlich eher alles auf in- und externen Festplatten digital untergebracht, ohne noch langweilige Statistiken zu führen. Aber mir als Zahlen- und Statistikfreak hat es durchaus Spaß gemacht, das Ganze hier mal aufzulisten.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste