Vorstellung meinerseits... ;)

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jock-l
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. August 2017, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung meinerseits... ;)

Beitragvon Jock-l » Dienstag 8. August 2017, 01:43

Hallo zusammen,
nachdem ich einige Tage vergeblich auf einen Link zwecks Freischaltung wartete, Admins anschrieb kam ich zum Schluß auf die Idee "... was passiert wenn ich mich einfach probehalber anmelde ?!?" und siehe da- es klappte.
Ich konnte heute abend/nachts Vieles lesen, Bilder sehen, Anregungen aufnehmen, aber das wird erst im Laufe der Zeit- Rom entstand ja auch nicht an einem Tag ;)

Im bürgerlichen Leben Jürgen, in vielen (Foto)Foren einfach Jock-l, fotografiere ich mit Anschub über das blaue Forum (DSLR-Forum) vielleicht seit zehn oder zwölf Jahren ab und an Flugzeuge, i.d.R. von der Terasse des Tegeler Flughafen aus, aber auch frühere "Düne" bis zur Aufstellung dieser Holzwand, später dann den Punkt Uranusweg nutzend ;) Und da begegneten mir immer wieder Menschen mit einem Maß an Detailwissen- da legt man vor lauter Staunen die Ohren an ! Nunja, ein Herz gefasst und hier angemeldet, werde ich wohl eher mitlesend unterwegs sein, vielleicht ab und an ein Bild beitragen können ;)

Eines kann ich auf jeden Fall einbringen, a) eine Mitfahrt mit Zeppelin NT vom alten Flughafen Tempelhof aus (so um 2003, wenn ich es richtig verorte), ebenso b) eine Runde um/über diesen Flughafen, als er noch im Betrieb war. Und irgendwo schlummern auf den Festplatten noch c) Momente der "Beerdigung" Tempelhofs, die Aufnahmen des letzten Betriebstages... und letzte Aufnahmen, mit schwachen Akku und wenigen Speicherreserven, als die letzte Propellermaschine abhob...

Fehlt nur noch Zeit und Muße das anzugehen ! Spotten ist EINE Facette meines fotografischen Tuns, aber nichtsdestotrotz mit Empathie betrieben ;)

In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein und werde bei den nächsten Besuchen auf den bekannten Spotterpunkten darauf achten, ob nicht der Eine odere Andere hier seine "gefühlte" Heimat hat ... vielleicht erinnert sich manch Einer, ich war da mit abgelegten Rucksack, braunem Käppi, Lumix-Kamera inkl. PanaLeica 100-400mm auf Fotopirsch :lol:

Gute Nacht und bis demnächst ;)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meinerseits... ;)

Beitragvon Phil » Dienstag 8. August 2017, 10:06

Mahlzeit Jürgen,

sehr solide und ausführliche Vorstellung deinerseits. Danke dafür! Leider machen das neue User sehr selten bis gar nicht.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum der Berlinspotter! Rege Beteiligung, sowie Bilder von dir sind ausdrücklich erwünscht!

Grüße
Phil
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Jock-l
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. August 2017, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung meinerseits... ;)

Beitragvon Jock-l » Montag 21. August 2017, 16:33

Na, da hast Du mir aber Kopfweh bereitet ;)
Bilder, da mag ich vielleicht etwas herausstellen/zeigen wollen, wo alte Hasen müde abwinken werden, weil abgegriffene Hüte. Und ich ahne schon, wie sich die Dinge teilen- überwiegend strebt die Mehrzahl der Spotter perfekte Aufnahmen an ohne Wolken oder Hintergrund, Dritte finden genau diese Hintergründe attraktiv ... so aus dem Bauch heraus, Erinnerungsfetzen aus Gesprächen beim "Ansitzen" ;)
Wie auch immer, einige Momente von Tegel, wo ich entweder an der Kaserne oder Uranusweg stehe oder von der Terrasse aus zusehe ... die suche ich raus.

Aktuell wundert mich aber, daß das Board meint, jpg ist keine zugelassene Datei, die Kantenlänge 1000px habe ich schon in anderen Threads (Fotowettbewerb, denke ich) gefunden, die Dateigröße (max in kb) suche ich noch- entweder habe ich das in den Nutzungsbedinungen überlesen oder hatte bis dato keinen Hinweis entdeckt. Kann das Wer erhellen ? Danke ;)

PS: Ich schau nochmal in den persönl. Einstellungen nach, irgendwo steckt die Info bestimmt ;)

Jock-l
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. August 2017, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung meinerseits... ;)

Beitragvon Jock-l » Donnerstag 24. August 2017, 15:25

Sodele,
gestern war ein langer Tag- zum Spotten nach Frankfurt zum Airport fahren. Belohnung war ein sehr schönes Wetter, teilweise erstklassiger Himmel und viel Sicht auf Maschinen, die ich durchs Stöbern hier oder anderenorts kennenlernen durfte (wie z.B. Gulf Air).
Test des Bildeinbindens, wie anderenorts im Forum gelesen bleibe ich bei Kantenlänge 1000px (um das Layout nicht zu stören), so ist es hoffentlich richtig ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Jock-l
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. August 2017, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung meinerseits... ;)

Beitragvon Jock-l » Donnerstag 24. August 2017, 15:34

Und nebenher (man entdeckt diese Maschinen ja eher zufällig, gerade wie hier in Frankfurt in der Fülle der An-/Abflüge versteckt) Retrolackierungen, die eine habe ich vor einigen Tagen in Schönefeld via Terrasse aus entdeckt, die andere gestern tüchtig flimmernd von Zeppelinheim aus gesehen wie sie am Terminal stand.
Und das viele Hoffen wurde belohnt mit Überflug und nicht Starten von Startbahn West.

Bild

Bild

Im Üblichen entdecke und fotografiere ich in Tegel oder Hamburg oder ... so wie alle anderen User hier auch mit viel Hintergrund auf dem Rollfeld, diversen Himmel im An-/Ablug- so wie gestern in Frankfurt mit "Kaiserwetter" ergibt sich das selten !

Damit soll es erstmal genug sein via Vorstellung.

moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Vorstellung meinerseits... ;)

Beitragvon moscowman » Donnerstag 24. August 2017, 18:13

@Jürgen,
schöne Bilder aus FRA. Das Wetter war ja wirklich unschlagbar; ich war auch zufällig vor Ort.

Gruß
moscowman

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste