10. Historischer Jahrmarkt Bochum

Themen, die nichts mit Luftfahrt zu tun haben sowie entgleiste Themen

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10. Historischer Jahrmarkt Bochum

Beitragvon BerlinBasti » Montag 27. Februar 2017, 19:34

Hi zusammen,

an 4 aufeinanderfolgenden Wochenenden findet ab Mitte Februar in der Jahrhunderthalle in Bochum seit 10 Jahren der historische Jahrmarkt statt. Es muss nicht immer höher und schneller sein, um einen halben Tag Spaß zu haben, sondern die Fahrgeschäfte überzeugen durch Details und sehr nette Betreiber. So wurde bei einem Fahrgeschäft die Musik live gespielt und kam nicht vom Band.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort und wenn es passt, wird der Besuch nächstes Jahr wiederholt. Das älteste Fahrgeschäft stammt aus dem Jahr 1878, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Der Rest ist aus den Jahren 1902-1956, aber auch darauf gebe ich keine Garantie =). Dann lege ich mal mit den Fotos los.

Bild

Der Kollege schaut etwas gruselig, aber er muss auch seit dem Jahr 1904 trommeln, dann würde ich eventuell auch so gucken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe es ohne Hilfe partout nicht geschafft das Teil zum Überschlag zu bringen.
Bild

Bild

Einen Flohzirkus gab es auch, das Gute ist, dass man den Eintritt bezahlt und dann alles nutzen kann, ansonten wäre ich da nie reingegangen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Basti

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 10. Historischer Jahrmarkt Bochum

Beitragvon modern air » Montag 27. Februar 2017, 22:23

Tolle Fotos!

in Nürnberg zum Frühlingsfest, ist ein Nostalgiepark bereits seit Jahren fester Bestandteil des Volksfestes

http://www.volksfest-nuernberg.de/herei ... -1.1467730

Ich war vor vielen Jahren dort, es war echt superklasse!

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: 10. Historischer Jahrmarkt Bochum

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 1. März 2017, 15:51

Das muss ja ein Sound gewesen sein in der Halle ??!!??

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10. Historischer Jahrmarkt Bochum

Beitragvon BerlinBasti » Mittwoch 1. März 2017, 20:11


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste