Fotowettbewerb - die Diskussion

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Bln.Spotter32
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 22:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fotowettbewerb - die Diskussion

Beitragvon Bln.Spotter32 » Montag 11. Januar 2010, 18:45

schönen abend wünsch ich,
ich habe mich leztens mit olliver unterhalten und wir sind auf die idee gekommen einen fotowettbewerb jeden monat zu veranstalten und der gewinner darf sich dann für den kommenden monat das thema aussuchen.
jeder der will darf teilnehmen.
für diesen monat haben wir uns das thema "MIAT mongolian airlines in berlin" überlegt, der gewinner wird ende des monats mit einer abstimmung bekannt gegeben
also zeigt was ihr für bilder habt :wink:

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Gute Idee, aber...

Beitragvon modern air » Montag 11. Januar 2010, 19:19


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon beebopp » Montag 11. Januar 2010, 21:26

So wie modern air schon geschrieben hat, müssen die Parameter genauer bestimmt werden, um annähernd Chancengleichheit zu garantieren.
Neben der Bildgröße muss auch das BIS ZUM-Datum für das Einsenden der Bilder genannt werden, als auch der Zeitraum, wann abgestimmt werden kann.
Jeder BS-User hat pro Wettbewerb (monatlich?!) eine Stimme.

Solche Art von Wettbewerben ist übrigens oft anzutreffen... hier zwei Beispiele, wie man es darstellen kann:

http://lotniczapolska.pl/rozwin/1373 :arrow: "Wybierz najlepsza fotografie swiateczna!" (die gelben Augen)
http://lotnictwo.net.pl/5-poszczegolne_ ... 008_a.html

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 12. Januar 2010, 07:38

Warum in die Ferne schweifen... die Hamburger Aviation Community hat sowas seit "ewigen" Zeiten.... Und aus den Siegerbildern basteln sie dort ein animirtes gif oben auf der Seite. ;)

http://www.aviation-community.de/forum- ... f=4&t=6727

Gruß Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 12. Januar 2010, 11:23

Bln.Spotter32 war mit der Idee per PN an mich herangetreten. Ja, warum nicht. Nun wird es jedoch notwendig, ein Regelwerk zu erarbeiten und die Abstimmungsmodalitäten zu klären.

Bilder an mich schicken fällt schonmal aus. Ich habe ja nun gerade erst die "Airline-News" aus Zeitgründen aufgegeben. Ich denke 800x600 sowie direkt in den Thread vom eigenen Webspace posten.

Bln.Spotter 32, bitte übernehmen.

Benutzeravatar
Bln.Spotter32
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 22:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Bln.Spotter32 » Dienstag 12. Januar 2010, 16:11

also ehrlich gesagt hätte ich mit solch einer duskusion nicht gerechnet
mit dem bilder upload hätte ich z.b. ImageShack o.a. gewählt mit dem wettbewerb diesen monat wird nichts da wir erstmal wie olliver schon gesagt hat die regeln festlegen müssen
und wenn man den wettbewerb gewinnt würde ich sagen kann man sich das nächste thema aussuchen und wenn man 2 mal gewinnt kann der lezte der ein bild gepostet hat das nächste thema auswählen also nicht mit preisgewinnen sondern mehr zum spaß
die bildbewertung findet so statt das man für das bild das einem am besten gefällt wählt (jeder darf nur einmal abstimmen)
das einsenden der bilder erfolgt bis 3 tage vor ende des monats, ab da beginnt die abstimmung
nur angemeldete nutzer dürfen bewerten und bilder senden

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 12. Januar 2010, 16:14

Aber wie stimmt man denn dann ab? Schreibt dann jeder in den Thread: Mir gefällt Bild XY am Besten? Das könnte dann ziemlich lang werden. Na gut, mal sehen.

Delta
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 17:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitragvon Delta » Dienstag 12. Januar 2010, 16:19

es könnte doch auch jemand eine Umfrage starten. Dort kann doch auch jeder einemal abstimmen und nach einer bestimmten Zeit kann man halt nicht mehr abstimmen und der Gewinner steht fest.

Der Gewinne rkann sich dann das neue Thema aussuchen. Und die Bilder kann man doch direkt hier rein Posten und dann wird halt jeden Monat ein neuer Thread ausgemacht. Natürlich kommen in den Thread nur die Bilder und keine Kommentare.

Und vielleicht könntest Oliver ja dann die Gewinnerfotos auf die Startseite packen, wo jetzt die aktuellen Bilder sind??????

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 12. Januar 2010, 16:26

Bei einer Umfrage kann man hier in dieser Forensoftware nur wenige Ankreuz-Alternativen aufführen. Glaube bis zu fünf. Dann könnte nur fünf teilnehmen. Das klappt nicht.

Titelseite fände ich zudem nicht gut. Auch wenn jetzt gerade nicht viel los ist. Im Sommer kann das schon ganz anders aussehen. Da bräuchte ich dann schon den Platz.

Wobei ich durchaus über eine Neugestaltung nachdenke. Das wird sich aber das Jahr über hinziehen.

Delta
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 17:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitragvon Delta » Dienstag 12. Januar 2010, 16:39

Wenn nicht ist es halt nur zum Spaß. Das wäre ja auch nicht schlecht :D

Dann muss dann halt ein Thread aufmachen wo jeder sein Lieblingsfoto sagt und nach 24 /48 Stunden müsste es halt ein freiwilliger auszählen :D

kann ja der letztes des Vormonats machen :lol:

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Beitragvon jockey » Mittwoch 13. Januar 2010, 17:35


Delta
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 17:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitragvon Delta » Mittwoch 13. Januar 2010, 17:54


Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Beitragvon Jörg » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:08

Bild

Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 12:05
Wohnort: Frohnau / z.Z. NY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Anita » Donnerstag 14. Januar 2010, 10:06

Wo bleiben weitere Fotos meine Herren ?

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Beitragvon modern air » Freitag 15. Januar 2010, 19:58

Hallo beebopp,
die überdimensionale Ladung sind "Inner und Outer Flaps" Komponenten für den A310,
sozusagen Ersatzteile als Cargo!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste