Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Kameras, Objektive, Zubehör ...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon Luzifer-RN » Sonntag 27. November 2011, 13:37

Hi,

nachdem und ich immer noch mit meiner A500 kämpfe, habe ich gestern, als ich 'ne Stunde im Mediamarkt warten mußte, die EOS 600 D in der Hand gehabt.

Mir gefällt der Monitor, das Handling und die Geschwindigkeit der Serienbilder.

Gibt es hier jemanden, der die Cam nutzt? Ich wüßte gern mehr vor einem eventuellen Kauf, auch wenn es so aussieht, dass immer mehr User hier auf Sony Kameras umsteigen .

Gruß Lutz

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
DKey
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 17:27
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon DKey » Dienstag 29. November 2011, 10:28

Ich kann sie aufjedenfall empfehlen! Hatte die letzten Wochen die 60d länger und die 600d nur kurz zur Verfügung. Zum Vergleich Software soll die gleich sein, genauso wie der Chip! Der Bildschirm hat echt seine Reize! Du musst im live-view Modus nur mit 4x längeren Fokuszeiten rechnen. Wenn du dann noch "nur" die einfachen Objektive(Blende 3,5 und aufwärts) benutzt kann es sogar sein, dass du nur manuell fokussieren kannst. Der Body der 60d liegt mir besser in der Hand, aber das ist ja Geschmackssache. Der größte Unterschied liegt in der technischen Auslegung. Die 600d ist wohl nur auf 150.000 Auslösung ausgelegt. Die 60d soll auf 250.000 ausgelegt sein! Daher mein Fazit:

Wenn man schon aufs Geld achten muss, führt in meinen Augen im Moment kein Weg an der 600d vorbei! Wenn man doch ein etwas höheres Budget hat, würd ich zur 60d tendieren. Aufjedenfall sind beide klasse Kameras.

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 844
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon jockey » Dienstag 29. November 2011, 18:26

Hmm Canon selbst gibt keine Auslösungsanzahl für 600 und 60D an.
Deine Zahlen sind viel zu hoch.Canon gibt für die 7D 150.00 Auslösungen für den Verschluss an.Und die 7D ist ne Klase über der 60D.

Lutz,die 600D ist ne sehr gute Kamera.Und wenn das Anfassgefühl gut ist und du mit dem Menü klar kommst seh ich kein Kaufhindernis.

Jedoch musst du bedenken, du brauchst auch neue Objektive!
Ist es da nicht sinnvoler bei Sony was neues zu kaufen?

Benutzeravatar
DKey
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 17:27
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon DKey » Dienstag 29. November 2011, 19:19

Das mit den "wenigen" Auslösungen der 7d stammt einfach aus ihrem Alter. War ja wie schon gesagt in eigener Sache die letzte Zeit sehr intensiv unterwegs und habe diese Zahlen unabhängig von 3 Fachhändlern so bekommen...

Eine Frage hab ich da aber noch in eigener Sache, warum fahren alle im Moment so auf Sony ab? Hatte davon eine für ein paar Tage und war im Vergleich zur 60d echt arg enttäuscht! Leider weiß ich nicht mehr genau welche :roll:

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


SXF-Boy
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 00:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon SXF-Boy » Dienstag 29. November 2011, 20:28

Hallo Dkey,

das ist schlicht und ergreifend Falsch was dir die "Fachhändler" da erzählt haben. Es ist genau so wie Jockey
schreibt. Die 7D ist mit 150000 angegeben. 40D/50D sind mit 100000. Für die Dreistelligen gibt Canon garkeine
Zahlen bekannt. Geh ins DSLR-Forum und dort wird man Dir die selben Angaben bestätigen.

Ulli

Benutzeravatar
DKey
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 17:27
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon DKey » Dienstag 29. November 2011, 21:18

War gerade im dslr forum und hab für 60d und 600d keine harten fakten gelesen, da werden auch nur vermutungen geschildert, eben mit deinem bsp der 7d...
ich find es dann aber schon kurios,wenn gleich drei, wirkliche fachhändler und nicht saturn oder media markt, einem so eine info rausgeben :?: echt schade! ich dachte, dass die beratung bei fachhändlern besser ist. ich hatte nämlich noch einige frage bezüglich langzeitaufnahmen, etc. und fühlte mich immer kompetent beraten. danke aber für eueren hinweis :!:

Würde aber gerne evtl. noch meine frage bezüglich der sonys beantwortet haben, falls sich wer berufen fühlt, wäre ich sehr dankbar :D

gruß
DKey

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon beebopp » Dienstag 29. November 2011, 22:01


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon borchi » Dienstag 27. Dezember 2011, 09:45

Hi,

hatte die 600D letztens mal in der Hand. Technisch in Ordnung, aber das "Anfassgefühl" fand ich schrecklich...
Christian

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon Luzifer-RN » Dienstag 27. Dezember 2011, 09:50

Jetzt kann ich selbst testen... Ist am 24. angekommen per Amazon Prime. Schlampig verpackt, fand ich. Den Camkarton in einem größeren Karton mit einem schmalen Streifen Packpapier drumherum.

Aber die Kamera scheint zu funktionieren... ;) Mußte nur gleich die Speicherkarte formatieren....

Jetzt brauch ich nur noch ein 70-300er und dann gehts los... :)

Gruß Lutz

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 600D - Erfahrungen?

Beitragvon borchi » Dienstag 27. Dezember 2011, 14:41

Vergiss nicht viel Licht mitzunehmen heute :mrgreen:
Christian

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste