Speicherkartenfehler - Hilfe gesucht!

Kameras, Objektive, Zubehör ...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Speicherkartenfehler - Hilfe gesucht!

Beitragvon Basti » Samstag 5. November 2011, 12:10

Hallo,

vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen.
Vom 22.10-23.10.2011 war ich ja in Amsterdam, dabei ist mir auf dem Hinflug die Speicherkarte kaputt gegangen.

Erst ging es, wie immer, durch die Sicherheitskontrolle, dann habe ich noch einige Fotos vom Gebäude gemacht (das wird ja mit Eröffnung des BER auch geschlossen!) und dann ist es passiert, ohne Ankündigung zeigte mir die Kamera nur noch an: "Speicherkartefehler - Karte prüfen!"

Toll..in AMS angekommen, das gleiche. Nun wieder zuhause, kann der PC die Karte nicht mehr öffnen.


Gibt es irgendein Programm, was die Karte öffnen kann oder kennt ihr sonst eine Hilfe für mich?
Die Bilder würde ich nämlich echt gerne behalten und nicht verlieren.


Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Speicherkartenfehler - Hilfe gesucht!

Beitragvon BerlinBasti » Samstag 5. November 2011, 13:15

Hey, das Problem kenne ich. Gab es bei mir auch schon. Ich habe die Programme PC Inspector File Recovery und photorec, welches es zusammen mit Testdisk zum downloaden gibt. Beide Programme sind kostenlos. Ich würde es erst mit PC Inspector probieren, da das von der Handhabung wesentlich einfacher ist. Die Programme sollten die Karte dann erkennen und die Daten wiederherstellen können, so war es zumindest bei mir. Danach die Speicherkarte formatieren und dann solltest du die auch wieder benutzen können.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Speicherkartenfehler - Hilfe gesucht!

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 5. November 2011, 17:25

Ich würde die Karte danach wegschmeißen ...

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Speicherkartenfehler - Hilfe gesucht!

Beitragvon Basti » Sonntag 6. November 2011, 12:54

Hallo,

Danke für die Antworten.
PC Inspector hat leider nicht geholfen - das hat sich immer beim Lesen der Speicherkarte aufgehangen, die anderen werde ich demnächst auch noch ausprobieren.

Leider hab ich momentan mit Malware auf´m PC zu kämpfen, danach versuche ich das Problem mit der Speicherkarte in den Griff zu bekommen.
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste