Die Suche ergab 4530 Treffer

von Berlinspotter
Mittwoch 11. November 2020, 16:00
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Neues Forum ist online
Antworten: 0
Zugriffe: 306887

Neues Forum ist online

ENDLICH - das neue Forum ist fertig! Ihr könnt wieder Fotos zeigen! neue Adresse ist berlin-spotter.de/forum (alt war berlin-spotter.de/phpBB3) Ich hatte mehrfach versucht, die Themen, Anmeldungen, Passwörter zu transferieren - es gab aber immer wieder Konflikte zwischen den php-Versionen. Das alte ...
von Berlinspotter
Montag 9. November 2020, 16:33
Forum: Pinwand
Thema: Fotos Kotzkurve gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 13628

Fotos Kotzkurve gesucht

Der Tagesspiegel sucht ganz dringend für einen Beitrag (heute abend schon online, morgen Print) Fotos der Hoffmannkurve am BER ("Kotzkurve") Habt ihr schon solche gemacht? Bei Interesse bitte schnell an annette.koegel@tagesspiegel.de Bitte auch Handynummer angeben, sie will sich dann melden
von Berlinspotter
Samstag 7. November 2020, 18:31
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Habe das neue Forum angelegt, nachdem ich eine neue Datenbank eingerichtet hatte. Die neueste Forensoftware phpBB 3.3. verlangt als Serverumgebung php 7.1.3. und höher. Nach Rücksprache mit dem Anbieter habe ich die entsprechende Code-Zeile in die .htaccess-Datei eingefügt. LIef alles gut. Forensoft...
von Berlinspotter
Freitag 30. Oktober 2020, 21:12
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: Forecast Monat Berliner Flughäfen Oktober 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 18013

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Oktober 2020

LH schickt zur BER-Eröffnung am 31.10. einen neu beklebten A320 D-AINZ "Hauptstadtflieger" mit Berliner Bären drauf. Ankunft 14:00 aus MUC zusammen mit easyJet. Ist wohl nur die Nordbahn bis 4.11. in Betrieb.
von Berlinspotter
Freitag 30. Oktober 2020, 21:09
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Kleines Update: Habe mal bei meinen Datenbanken geschaut und dabei eine inzwischen überflüssige entdeckt. Dort war das Forum vor 2017 enthalten. Damals gab es schonmal ein Riesen-Update mit Neuaufsetzen, aber es konnten die alten Inhalte importiert werden (Link war bis dahin berlin-spotter.de/forum ...
von Berlinspotter
Mittwoch 7. Oktober 2020, 16:28
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: SXF / BER Fotos Oktober 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 22502

Re: SXF / BER Fotos Oktober 2020

Das war die Generalprobe zum Empfang von Staatsgästen, wie die Bundeswehr heute mitteilte:

http://berlin-spotter.de/flugbereitscha ... t-den-ber/
von Berlinspotter
Donnerstag 24. September 2020, 21:45
Forum: Pinwand
Thema: Filmwunsch
Antworten: 1
Zugriffe: 6208

Filmwunsch

Anfrage: Ich suche jemanden der die Landung von Swiss LX966 / 14:05 in Tegel filmen kann oder den Start um 15:05 (LX967). Mir reichen dabei das Aufsetzen, ein bisschen Taxi und Anrollen ans Gate. Ich plane so eine Art eigenes Pilots-Eye. Mein Kumpel der F/O fliegt nur noch Septmeber, im Oktober hat ...
von Berlinspotter
Freitag 21. August 2020, 18:37
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Ja - da hatte ich auch schon dran gedacht ... einmal neu. Dann sind auch die "Karteileichen" raus. Müsste dafür beim Hoster nochmal eine neue Datenbank dazubuchen, glaube ich. Mal prüfen.
von Berlinspotter
Dienstag 18. August 2020, 20:30
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

[quote="modern air"]Darf man hier der Berlinspotter-Seite zum Geburtstag der Fehlermeldungen vor gut einem Monat gratulieren? Während nebenan von Webseiten-Statisitik und theoretischen Besucherzahlen die Rede ist, würden tatsächliche Klickzahlen von echten Besuchern und sehenswerten Beiträ...
von Berlinspotter
Freitag 31. Juli 2020, 12:16
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Habe gestern die jüngste phpBB-Version heruntergeladen und werde mich in Kürze da mal hineinknien. Aber es ist viel per Hand zu machen, da die Automatik nicht greift.

Ich weiß, es ist nervig. Aber ich habe abends auch nicht immer Zeit und/oder Muße dazu. Dafür mache ich das zu selten.
von Berlinspotter
Donnerstag 30. Juli 2020, 21:08
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Sorry - aber ich mache das alles nur auf Hobby-Basis. Ich bin kein Coder oder Programmierer.

Gerne darf man bei dem Problem unterstützend wirken und sich in die Materie hineinknien. Fehlerbeschreibungen stehen ja weiter oben.
von Berlinspotter
Donnerstag 30. Juli 2020, 18:54
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Juli 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 25019

Re: TXL Fotos Juli 2020

"PS: Bleibt das Forum jetzt dauerhaft kaputt?"

Also ich bin echt überfragt ... habe gerade ein Update in dem entspr. Thread geschrieben.
von Berlinspotter
Donnerstag 30. Juli 2020, 18:52
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Hallo, danke, dass Du Dir Gedanken machst. Ich stehe halt echt auf'm Schlauch. Also: Mein Hoster hat (wohl aus Sicherheitsgründen) den Server, auf dem das Forum liegt, von php5 auf php7 umgestellt. Es gab keine Sicherheitsupdates mehr. In php7 ist aber einer der alten Befehle (jener, der den BBCode ...
von Berlinspotter
Samstag 25. Juli 2020, 12:27
Forum: Feedback
Thema: Fehlermeldungen im Forum
Antworten: 41
Zugriffe: 54229

Re: Fehlermeldungen im Forum

Gibt es keinen jungen Nachwuchsprogrammierer hier? Hatte ein wenig auf die Jugend gesetzt. Alternativ könnte auch das gesamte Forum ein Update erfahren. Dann sollte es auch gehen. Jedoch ist die Datenbank für die Automatik-Update-Funktion zu groß. Kann mich dunkel erinnern, hier mal mit einem Progra...
von Berlinspotter
Freitag 24. Juli 2020, 15:14
Forum: Anmeldungen & Visitors
Thema: TXL Fotos Juli 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 25019

Re: TXL Fotos Juli 2020

[quote="Günther"]Wieso werden keine Bilder gezeigt?[/quote]
Das versuche ich seit 14 Tagen zu beheben - Siehe Beitrag "Fehlermeldungen im Forum" bei SONSTIGES/FEEDBACK

Zur erweiterten Suche