Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Berlinspotter

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 21. August 2011, 20:04

Betrifft alle Neuanmeldungen seit dem Update ( Tom1994Berlin, SeglerEDCE, Boris M., alex270, ber1605, s.jns, tewebe, LaPlanche2, verters23K )

Ich würde schön finden, wenn sich unsere neu angemeldeten Forumsmitglieder kurz vorstellen ( kein Lebenslauf oder polizeiliches Führungszeugnis :lol: :wink: ) würden.
Ist natürlich keine Pflicht, aber es wäre eine nette Geste von Euch :)
Daher habe ich mal diesen Thread eingerichtet, vielleicht nutzt ihn der Eine oder Andere von den Neueinsteigern :idea:

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon spandauer » Montag 22. August 2011, 00:55

Oh Gott, déja vu aus dem mucforum... Dort wird man förmlich dazu genötigt, sich vorzustellen. Nix für ungut Tino, kam mir nur gerade :)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Spotterlempio » Montag 22. August 2011, 06:17

Ist kein Problem, ehrliche meinungen sind immer erwünscht :)
Wenns nicht genutzt werden wird, dann ist der thread auch wieder löschbar :mrgreen:
Ich hatte ein wenig gehofft, das nicht alles nur versteckt und anonym abläuft, ist aber wahrscheinlich der Trend :idea:

Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Jörg » Montag 22. August 2011, 09:09

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon borchi » Montag 22. August 2011, 09:46

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran...

Mein Name ist Christian, ich gehe auf die 40 zu und wohne in Berlin, in Sichtweite des Flughafens Schönefeld (SXF).

Ich spotte seit einigen Jahren und betreibe mit ein paar Spottern aus Berlin eine kleine Bilddatenbank mit unseren Bildern. Meine ältesten Fotos sind von den ILA Besuchen, seit sie wieder in Berlin stattfindet. An der Datenbank wird natürlich ständig herumprogrammiert :mrgreen:

Als begeisterter Flugsimulant verbringe ich auch gern meine Freie Zeit mit X-Plane, der Il-2 Serie oder Rise of Flight.

Da Fliegerei auch etwas zum anfassen ist bin ich Mitglied im Förderverein Rosinenbomber e.V. um dem fliegenden Symbol meiner Heimatstadt, nach seiner Bruchlandung, wieder auf die Füße zu helfen.
Christian

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Berlinspotter » Montag 22. August 2011, 12:24


Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Jörg » Montag 22. August 2011, 15:59

Bild

Johannes
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Johannes » Sonntag 18. September 2011, 19:54

N'abend zusammen,

ich will hier mal nicht so unpersönlich ins Forum platzen und mich deshalb kurz vorstellen: Seit einer Woche bin ich nun Neu-Berliner. Hierher gezogen bin ich wegen meinem beginnendem Studium an der Technischen Universität. Ursprünglich stamme ich aus einem kleinem Ort in der Nähe von Jena und war deshalb vorher öfters in LEJ anzutreffen, aber TXL stand auch vor dem Umzug schon einige Mal auf dem Plan. Daneben bin ich mit einigen anderen Spotting-Kollegen ein paar mal im Jahr unterwegs, beispielsweise in Heathrow, Frankfurt oder Paris.
Zum einen um hier etwas Anschluss an die heimische Spotterszene zu finden, zum anderen aber auch um nützliche Infos zu den Berliner Airports zu bekommen, hab ich mich aber nun auch hier mal angemeldet.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, dann immer her damit :)

Beste Grüße, Johannes

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 18. September 2011, 20:31

Hast Du gut gemacht, wir freuen uns immer über aufgeschlossene Neuzugänge.
Viel Spaß im Forum :D

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Berlinspotter » Montag 19. September 2011, 15:34

Herzlich Willkommen! TU - Luft- und Raumfahrttechnik?

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Phil » Montag 19. September 2011, 16:02

Willkommen im Forum, Johannes! :)
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Johannes
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Johannes » Montag 19. September 2011, 18:29


Tom-chan
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 09:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Tom-chan » Dienstag 11. Oktober 2011, 09:37

Ist zwar schon etwas spät dafür, aber besser spät als nie.

Also Hi, bin Tom, stolze 27 Jahre alt und Berliner im Exil. Momentan studiere ich den letzten Zügen Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart. Ich bin seit kleinauf luftfahrtaffin und während des Studiums habe ich auch einige nette Einblicke in die Branche werfen können: So war ich Werkstudent bei DC Aviation (was für geile Flieger die haben, unfassbar), Diplomand bei EADS Astrium in Bremen und derzeit mache ich noch ein freiwilliges Praktikum bei Airbus in Bremen.
Spotten an sich ist eigentlich weniger mein Metier, auch wenn ich hübschen Fotos nicht abgeneigt bin. Aber mehr interessiert mich vor allem die globale Luftfahrtentwicklung, sowohl aus technischer als auch auf betriebswirtschaftlicher Sicht. Gerade so Späße wie Netzplanung, Streckenentwicklung etc. finde ich hoch interessant.
Nunja, ich verfolge dieses Forum hier schon länger sowie die anderen gängigen wie bspw. a.de (mag ich immer weniger) oder a.net.
Falls meine Beiträge einen oft sarkastischen Unterton haben sollten, so entschuldige ich mich hiermit schonmal im Voraus :mrgreen:

Nunja, man sieht sich im nächsten Thread.

Tom-chan


P.S.: Eine Frage habe ich noch, was hat es mit den Forenbots auf sich? ->
Mitglieder: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot]

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon borchi » Dienstag 11. Oktober 2011, 11:51

Hallo Tom,

willkommen im Forum...

Die Bots sind von der Forumsoftware als User erfasst worden, so kann man besser administrativ eingreifen wo sich die Dinger herumtreiben und sie werden in den Statistiken gesondert dargestellt.

Bis später...

Christian
Christian

Flanker
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. November 2011, 21:50
Wohnort: Leoben, Austris
Kontaktdaten:

Re: Die Neuanmeldungen stellen sich kurz vor (?)

Beitragvon Flanker » Montag 14. November 2011, 22:53

Hallo Luftfahrtfreunde,

meine Name ist Bernhard, bin 24 Jahre alt, Metallurgie-Student aus Leoben in der Steiermark und seit nunmehr fast 15 Jahren auf Flughäfen unterwegs und am Safety Cards sammeln.

Leider wohne ich abseits der großen Flughäfen, Graz ist von mir aus gesehen der nächste Zivile, Zeltweg der nächste Militärische.

Mit großartigen Fotos wie ihr sie habt kann ich leider nicht glänzen, aber nachdem ich seit einigen Wochen hier mitlese will ich mich auch etwas aktiv beteiligen und mitschreiben.

Einen schönen Abend wünscht euch
Flanker

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste