Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- matto
- Beiträge: 2064
- Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Man beachte wie das Auto zum Schluss über eine 3er-Sitzreihe rollt, die da plötzlich auf der Autobahn liegt. :o :(
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Einer JAL B787 ist heute am Flughafen Boston eine Batterie explodiert und hat ein kleines Feuerchen verursacht.
http://www.flightglobal.com/news/articl ... rt-380751/
http://www.flightglobal.com/news/articl ... rt-380751/
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Interessant: http://www.avherald.com/h?article=45bdf10d&opt=0
Gruss Bernte
Gruss Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Mit einen Birdstrike weiterfliegen,die haben aber hohes vetrauen in die Technik....
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
PP-BRJ AS350/355 ganz rot fiel am 31(?).12.2012 bei einem Rettungseinsatz an einem brasilianischen Strand ins seichte Wasser und war dann erstmal weg, Rotorkopfspitze evtl noch sichbar (Bilder waren etwas wackelig). Wurde anschließend geborgen u. war dann so, etwas demoliert aber relativ komplett auf dem Sandstrand u. wohl auch seinen Kufen stehend, im TV zu sehen.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
9.1.
Hubschrauberabsturz auf A6 bei Schwäbisch Hall
Hubschrauberabsturz auf A6 bei Schwäbisch Hall
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
http://www.aerotelegraph.com/defekte-sc ... 04-wnukowo
Eine erste Auswertung der Flugdatenschreiber liegt vor, demnach ist bei der Tu-204 beidseitig die Schubumkehr ausgefallen.
Eine erste Auswertung der Flugdatenschreiber liegt vor, demnach ist bei der Tu-204 beidseitig die Schubumkehr ausgefallen.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Deshalb hat die russische Luftsicherheitsbehörde für die Tu-204 für die Benutzung der Schubumkehr neue Bedingungen aufgestellt. Im Fall der Redwings gab es wohl in der Tat Scub statt Gegenschub.
Gruss Bernte
Gruss Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Parallele zur IL-62 + IL-62M:
Auch die IL-62 hatte einmal Probleme mit der Schubumkehr, denn bei nicht geöffneter Schubumkehr führt logischweise das Schub geben, nach deren vermeintlicher arretierung zum Beschleunigen, da der Schub weiterhin nach hinten statt nach vorne gelenkt wird.
Deshalb führte man irgendwann die Vorschrift ein, das die äußeren Triebwerke (nur diese besitzen eine Schubumkehr) noch vor dem Aufsetzen auf Schubumkehr gestellt werden müssen. Die Crew hat dann zu checken, ob die Positionsschalter auch die betätigten Klappen anzeigen, falls nicht muß die Crew durchstarten.
Die umgeklappten Schubumkehrschaufeln sieht man auf zahlreichen Fotos, wo die IL-62M noch in der Luft schwebt.
Bei einem zweistrahligen Flugzeug ist sowas natürlich unmöglich, ich denke aber aber das Airbus-Flugzeuge eine Software haben, die das Schub geben bei betätigter aber nicht mechanisch geöffneter Schubumkehr blockieren und damit die Beschleunigung verhindern. Es würde mich wundern wenn die TU-204 so eine Sicherheitsverrieglung nicht hat.
Auch die IL-62 hatte einmal Probleme mit der Schubumkehr, denn bei nicht geöffneter Schubumkehr führt logischweise das Schub geben, nach deren vermeintlicher arretierung zum Beschleunigen, da der Schub weiterhin nach hinten statt nach vorne gelenkt wird.
Deshalb führte man irgendwann die Vorschrift ein, das die äußeren Triebwerke (nur diese besitzen eine Schubumkehr) noch vor dem Aufsetzen auf Schubumkehr gestellt werden müssen. Die Crew hat dann zu checken, ob die Positionsschalter auch die betätigten Klappen anzeigen, falls nicht muß die Crew durchstarten.
Die umgeklappten Schubumkehrschaufeln sieht man auf zahlreichen Fotos, wo die IL-62M noch in der Luft schwebt.
Bei einem zweistrahligen Flugzeug ist sowas natürlich unmöglich, ich denke aber aber das Airbus-Flugzeuge eine Software haben, die das Schub geben bei betätigter aber nicht mechanisch geöffneter Schubumkehr blockieren und damit die Beschleunigung verhindern. Es würde mich wundern wenn die TU-204 so eine Sicherheitsverrieglung nicht hat.
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
Bilder einer durchgebrannten B787-Batterie
http://www.ntsb.gov/investigations/2013 ... g_787.html
http://www.ntsb.gov/investigations/2013 ... g_787.html
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Abstürze und sicherheitsrelevante Vorkommnisse
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flu ... 79653.html
Der Fernsehsender NTV zeigte Videoaufnahmen, auf denen offenbar das in Flammen stehende Flugzeug am Himmel zu erkennen war.
Meine Güte, der Dramatisierung sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt !!! :roll:
Der Fernsehsender NTV zeigte Videoaufnahmen, auf denen offenbar das in Flammen stehende Flugzeug am Himmel zu erkennen war.
Meine Güte, der Dramatisierung sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt !!! :roll:
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"
Zurück zu „Diskussionen rund um die Luftfahrt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste