[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Gerüchte Allgemein - Seite 12
Seite 12 von 26

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 19:00
von Potsdamer
EW

TXL-BHX

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:00
von spandauer
Gibt's da ein klein wenig mehr Infos?

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 12:19
von Potsdamer
Ist doch ein Gerücht...wenns schon belegbare Quellen gäbe...dann isses kein Gerücht ;-).
Mal paar Tage abwarten!

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Mittwoch 9. August 2017, 09:39
von Potsdamer

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Mittwoch 16. August 2017, 22:17
von Potsdamer
Eurowings

TXL-IEV 2/7 zum Sommer 18

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 22:36
von Basti

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 23:01
von Potsdamer
AUH sollte klar sein das es weg fällt
Glaubt jemand das die LH die EW gegen UA ins Rennen schickt nach NYC? Ich nicht.

Was anderes war für nächsten Sommer eh nicht mehr geplant..auch wenn ORD buchbar war. Wäre rechtzeitig rausgenommen worden.7

Spohr hat in seiner Videoschaltung mehrfach betont das Düsseldorf absolute Priorität für die Lufthansa hat!

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 23:23
von spandauer
Es wird keine einzige Langstrecke ex Berlin von Lufthansa geben, nicht mal EW-Langstrecken würde ich erwarten. Im Konzept von Lufthansa findet dezentraler Langstreckenverkehr abseits der eigenen Drehkreuze schlicht nicht statt und wird sogar bekämpft. DUS mag da eine kleine Ausnahme spielen, auf die Berlin nicht warten braucht. LH hat viel Lobbyarbeit betreiben müssen, bis ihr Protektionismus an dem Punkt angelangt ist, an dem wir uns jetzt befinden. Das fängt damit an, dass Luftverkehrsabkommen mit anderen Staaten einzig Lufthansa und deren Drehkreuzen in die Karten spielen. Beispiele wären hierbei die Landerechte von Airlines aus den VAE oder auch China. Bei letzteren hat man sich sogar doppelt angestrengt und ein JV mit Air China abgeschlossen, mit freundlicher Unterstützung der Politik.

Die Rolle der LH was das Politikum BER und airberlin angeht, ist noch nicht ganz klar, hier stinkt es meiner Meinung nach aber gewaltig. Setzt mir ruhig den Aluhut auf, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht nur Berliner Unfähigkeit war, einen Großflughafen zu bauen. Der Niedergang der airberlin und die in meinen Augen systematische Sabotage am BER sind Teil eines großen Feldzuges gegen den Flughafenstandort Berlin mit dem Ziel, die LH und ihre Drehkreuze FRA und MUC nicht zu gefährden.

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 01:00
von alex270
Ich kann mich den Aussagen von spandauer einfach nur anschließen.
Übrigens im Moment reiben sich easyjet, Ryanair und Eurowings die Hände ab Berlin. Die Ticketpreise ziehen massiv an.
Hier ein Beispiel nach Mallorca. PMI ist bei Ryanair ab heute bis zum 30. September an allen Tagen mit mehr als 164 Gästen gebucht mit Ausnahme (12.09, 20.09, 24.09, 26.09. und 27.09.) Also schon eine Auslastung über 86%.
Ganz extrem ist auch Köln/Bonn und Düsseldorf. Eurowings hat auf beiden Strecken auch die Preise stark angezogen. Auch die Bahn ist auf den Trend mit aufgesprungen. Direktverbindungen nach Köln und Düsseldorf ziehen aktuell auch preislich an. Das ist verständlich, denn Privatreisende trauen sich nicht mehr airberlin zu buchen und viele Unternehmen haben eine Buchungssperre für airberlin Flüge verhängt.

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 02:00
von Chrissi
Aufgrund der dezentralen Aufstellung könnte ich mir einen Einstieg von Norwegian auf der Langstrecke ab BER vorstellen. Das Thema wurde in den letzten Jahren immer wieder angesprochen - ich meine sogar Norwegian bekundete selbst Interesse. Bei den Durchschnittskosten dürfte Norwegian auf der Langstrecke ohnehin am niedrigsten dastehen (?) und passt mit ihrem (vorwiegenden) P2P-Langstreckenportfolio sehr gut in die Berliner Luftfahrtstruktur.
Die etablierten Langstreckenziele sind u.a. JFK, EWR, FLL, LAX, BOS, BKK und jüngst möchte Norwegian in Argentinien Kurz-/Mittelstrecke sowie Flüge nach Europa anbieten.

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 02:45
von alex270
Bzgl. DY: Ja es ist kein Geheimnis mehr. Es ist der heiße Kandidat für Langstrecken in Berlin. Problem: Die 787 sind bis zum Frühsommer inklusive Neuauslieferungen alle buchbar verplant. Maximal 1 AC könnte man kurzfristig nach Berlin stellen. Dann wären aber die Back-ups auch erschöpft. Mit OSL und ARN könnte man mehr Gäste durch Anschlüsse erreichen. Vielleicht wacht die Berliner Politik mal auf und unterstützt so ein Vorhaben durch Werbemaßnahmen dann kurzfristig. Aber zunächst muss DY erstmal überzeugt werden. Hoffentlich ist die FBB schon dabei.
Das aktuelle Aufkommen ab Berlin hat das DY Management heute von mir bekommen.
Q: http://www.berlin-airport.de/de/geschae ... /index.php
Schauen wir mal. Ja ich weiß, dass die sicher auch an die Zahlen selber kommen. Aber manchmal hilft ja so eine kleine Erinnerung ja....
Jetzt heißt es Daumen drücken. Denn wir wissen auch, dass die Finanzen bei DY nicht so super aktuell aussehen und die Frage ist, ob sie das Risiko in Berlin auch eingehen wollen. Der Standort bietet auf jeden Fall Potential. Aber bitte aktuell ist Norwegian nur ein Gerücht und Wunsch für den Standort Berlin.

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 09:14
von Potsdamer

Re: Winter 2017/18

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 11:28
von LaPlanche

Re: Winter 2017/18

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 13:22
von Potsdamer
Vor allem werden die Passagierzahlen in Tegel alleine deshalb zusammenbrechen weil AB viele Transitgäste auch innerhalb Europas hat, welche jeweils doppelt zählen.
Wenn Ziele erhalten bleiben....wie GOT oder WAW...dann aber nicht mit Transitpax.

Re: Gerüchte Allgemein

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 18:28
von barti
Ich glaub auch nicht an irgendeinen Ersatz für die wegfallenden Langstrecken, weder mit EW noch durch DY, mal abgesehen von DL mit NYC. Für alle anderen ist TXL doch ein absolut langstreckenuntauglicher 3. Welt Provinzflughafen und wie mehrfach betont, warten diese lieber erst einmal die Eröffnung des BER ab (wann immer die sein wird?). Berlin fällt jetzt leider wieder um Jahre zurück, eine Gefährdung der LH Hubs FRA und MUC ist damit für LH erst einmal abgewendet. Würde mich nicht wundern, wenn LH die Frequenzen nach FRA und MUC weiter erhöht. Ich kann nur hoffen, dass die Paxe, wenn sie denn zukünftig wieder mehr umsteigen dürfen, dies in AMS, LHR oder CDG tun und nicht innerhalb des LH-Konzerns!