MIAT Umzug

Ungesicherte Erkenntnisse bitte hier rein.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:21

So, die Beratung der MIAT durch die LH hat die schon befürchteten Früchte getragen, ab dem Sommer mit 4/7 aber nicht von Tegel, sondern von Frankfurt. http://www.mongolei.de/wildberry/miat/plan.htm

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


JFK
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa

Re: MIAT Umzug

Beitragvon JFK » Freitag 13. Dezember 2013, 15:09

:roll:

Die tausenden Mongolen aus Berlin werden sich freuen, in FRA umzusteigen. Gehen die jetzt auch mit LH ein CS ein?

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Samstag 14. Dezember 2013, 10:04

Leider scheints die Mongolen in Berlin kaum zu interessieren, keine Reaktion von denen, obwohl die schon auf so eine Entscheidung Einfluss nehmen könnten, sind immerhin auch ein paar Geschäftsleute dabei. Die Nutznießer von Frankfurt sind ja hauptsächlich Studenten und ein paar Migrantinnen im süddeutschen Raum die mit Deutschen verheiratet sind.

olivernallaweg
Beiträge: 467
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12

Re: MIAT Umzug

Beitragvon olivernallaweg » Samstag 14. Dezember 2013, 14:43

Das hatten wir die letzten Jahre ja auch schon. Bisher wurde immer mal wieder FRA aus Deutschlandziel im Flugplan erwähnt anstatt Berlin und am Ende wurde dann doch wieder ab Berlin geflogen.

Mal sehen ob sie es diesmal Ernst meinen.

Gruß
olivernallaweg

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Sonntag 15. Dezember 2013, 15:46

Diesmal denke ich es ist anders, die LH Consulting wird dahinterstehen http://www.aero.de/news-18377/Lufthansa ... raten.html und damit ist es sozusagen eine neutrale Entscheidung die man nicht so einfach kippen kann. Bei den früher schon geplanten Umverlegungen nach Frankfurt und München konnte man ein bissel die öffentliche Diskussion führen (Korruption?) und dann sind die Verfechter eines Umzuges schnell ruhig geworden.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9004
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Berlinspotter » Montag 16. Dezember 2013, 13:24

Gibt es dazu auch was ofizielles? Ich meine, wer ist Wildberry oder mongolei.de ... Von MIAT kam dazu noch nichts und auch nicht von Fraport. Oder FBB

alex270
Beiträge: 814
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: MIAT Umzug

Beitragvon alex270 » Montag 16. Dezember 2013, 14:15

So ganz falsch können die Gerüchte nicht sein.
Im Hochsommer 2013 flogt Miat 4/7 ab TXL nach ULN. Davon 2/7 via SVO und 2/7 direkt.
Im Hochsommer 2014 sind aktuell ab TXL nur 2/7 geplant, die jeweils via SVO gehen. Ab Frankfurt sind Slots für Landungen 4/7 und Starts 2/7 beantragt.
Aber die ganze Geschichte mit Frankfurt hatten wir ja schon häufiger.

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Montag 16. Dezember 2013, 21:11

Berlinspotter hat geschrieben:Gibt es dazu auch was ofizielles? Ich meine, wer ist Wildberry oder mongolei.de ... Von MIAT kam dazu noch nichts und auch nicht von Fraport. Oder FBB


Wildberry ist der Ticketverkäufer für MIAT Tickets in Deutschland, der hat seinen Laden wirklich in Ordnung und ist in der Regel besser informiert als die Leute im MIAT Büro in Berlin.

pl1997
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 11:00
Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

Re: MIAT Umzug

Beitragvon pl1997 » Dienstag 17. Dezember 2013, 07:19

MIAT hat gerade neue Gepäckgebühren herausgegeben...,
in diesen sind die neuen Flüge nicht erwähnt, aber wieder der Direktflug, der ja im Moment nicht angeflogen wird, eventuell bedeutet dies ja etwas positives :D
http://miat.com/en/excess-baggage-charge
Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9004
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 17. Dezember 2013, 10:35

Ok. Wusste ich noch nicht.

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Freitag 27. Dezember 2013, 22:31

Man hat die Flugzeiten für Frankfurt nochmal angepasst, vorher waren die ja ziemlich unmöglich. Es sieht jetzt schon ziemlich ernst gemeint aus.

alex270
Beiträge: 814
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: MIAT Umzug

Beitragvon alex270 » Montag 30. Dezember 2013, 12:40

Leider scheint der Umzug von MIAT nach Frankfurt Realität zu werden. Aktuell sind alle Flüge von MIAT ab Berlin ab dem Sommerflugplan 2014 aus den Systemen entfernt worden. Der 27.03.2014 scheint der letzte Flug der MIAT ab TXL zu sein. Turkish Airlines wird sich freuen, auch wenn sie nur 3/7 nach ULN fliegen und der Umweg doch einige Kilometer sind.

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Montag 30. Dezember 2013, 16:58

Turkish will wohl im Sommer 5/7 nach ULN fliegen, die Heuschrecken der Lüfte nehmen alles mit. Für die Berliner dürfte aber die Aeroflot mit ihrem täglichen Angebot nach ULN im Sommer die bessere Wahl sein.

pl1997
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 11:00
Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

Re: MIAT Umzug

Beitragvon pl1997 » Donnerstag 2. Januar 2014, 10:07

Leider, leider...
MIAT hat gerade ihren Sommerflugplan veröffentlicht...,
kein Berlin mehr, aber Frankfurt
Siehe: http://miat.com/en/timetable?schedid=50
Bild

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11

Re: MIAT Umzug

Beitragvon Khublai » Montag 6. Januar 2014, 19:16


Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Gerüchteküche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste