Langstreckenzukunft Berlin
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Da sich Air Canada nun die Air Transat einverleibt hat, kann es auch gut möglich sein, dass wir in Berlin vielleicht einen Wechsel von Rouge zu Air Transat erleben. Beide Marken sollen ja erhalten bleiben, ich halte jedoch Air Transat und die Ausstattung in den A330 für wesentlich hochwertiger (IFE, neue Kabine usw.), als bei Rouge. Dafür spricht auch, dass Air Transat mit EasyJet durch das Worldwide-Programm vernetzt ist. Ab 2023 stehen bei Air Transat auch die A321XLR zur Verfügung.
Möglich wäre auch, dass eine weitere Kanada Destination hinzu kommt. Ich stelle mir dabei Montreal vor. Eine sehr sehenswerte Stadt die sowohl Drehkreuz der Air Canada Rouge als auch der Air Transat ist.
Möglich wäre auch, dass eine weitere Kanada Destination hinzu kommt. Ich stelle mir dabei Montreal vor. Eine sehr sehenswerte Stadt die sowohl Drehkreuz der Air Canada Rouge als auch der Air Transat ist.
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Für die Passagiere würde der Wechsel von Rouge auf Transat sicher Sinn ergeben. Schau dir mal das Kabinenlayout beider Airlines an.
# Rouge (279 Sitzplätze)
# Transat (332 bzw. 345 Sitzplätze)
Am Besten mal die Bilder vergleichen und die Kommentare darunter lesen. Da schneidet Transat besser ab.
Aber letztendlich sind beide Airlines Ferienfluggesellschaften. Auslastungszahlen der Strecke von/nach Toronto habe ich noch nicht gesehen, ob sich daher eine Sitzplatzaufstockung durch Transat lohnt weiß ich somit nicht.
# Rouge (279 Sitzplätze)
# Transat (332 bzw. 345 Sitzplätze)
Am Besten mal die Bilder vergleichen und die Kommentare darunter lesen. Da schneidet Transat besser ab.
Aber letztendlich sind beide Airlines Ferienfluggesellschaften. Auslastungszahlen der Strecke von/nach Toronto habe ich noch nicht gesehen, ob sich daher eine Sitzplatzaufstockung durch Transat lohnt weiß ich somit nicht.
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
So wie es aussieht, hat AA mit PHL wohl den richtigen "Riecher" gehabt, nach eigenen Beobachtungen scheint die Auslastung zumindest auf den Samstagflügen recht passabel zu sein, worauf man wohl hoffen kann, dass die Route auch nächstes Jahr wieder geflogen wird, dann hoffentlich zeitlich ausgeweitet. Man darf sehr gespannt auf die tatsächlichen Auslastungszahlen sein.
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Ob in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch eine neue Langstrecke ab TXL für den nächsten SFP ins Haus steht, oder doch erst alles nach der BER-Eröffnung passiert? Es wird auch nichts groß gemunkelt, was aber auch nichts zu heißen hat. Lassen wir uns also überraschen, wundern täte es mich nicht :-)
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Genaue Daten habe ich zwar noch nicht, aber AA fliegt im SFP 2020 wieder ab 6.Juni TXL -PHL, einzelne Probebuchungen auf der AA-Homepage waren positiv.
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 967
- Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
AA nimmt verbindet ORD im Sommer 2020 mit drei neuen Ziele, jeweils mit 787-800:
Budapest 4/7
Krakau 5/7
Prag 5/7
Q: http://news.aa.com/news/news-details/2019/American-Airlines-Increases-International-Presence-Makes-First-Entrance-Into-Africa/default.aspx
Im Interview wird von Vasu Raja (Vice President of Network and Schedule Planning) gesagt, Chicago soll weiter entwickelt werden, auch wenn es nicht mehr der Transatlantik Hub für AA sei. Eine Anbindung von ORD nach Eröffnung vom BER könnte näher rücken? Oder ist das unrealistisch?
PHL-TXL geht wohl auf 7/7, lt. Spandauers Post im Flugplan Thread.
Budapest 4/7
Krakau 5/7
Prag 5/7
Q: http://news.aa.com/news/news-details/2019/American-Airlines-Increases-International-Presence-Makes-First-Entrance-Into-Africa/default.aspx
Im Interview wird von Vasu Raja (Vice President of Network and Schedule Planning) gesagt, Chicago soll weiter entwickelt werden, auch wenn es nicht mehr der Transatlantik Hub für AA sei. Eine Anbindung von ORD nach Eröffnung vom BER könnte näher rücken? Oder ist das unrealistisch?
PHL-TXL geht wohl auf 7/7, lt. Spandauers Post im Flugplan Thread.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Eine Anbindung nach BER-Eröffnung dürfte sicherlich möglich sein. Jedoch nur wenn sich PHL gut entwickelt, was es ja scheinbar erstmal tut. Dann könnte AA innerhalb kürzester Zeit die größte Airline für Nordamerika-Strecken werden in Berlin. Auch ohne eine Air Berlin in Oneworld.
Aber man wird sicherlich erstmal die weitere Entwicklung ab PHL abwarten und möglicherweise dann eine Entscheidung treffen. Ich könnte mir als zweites Ziel dann aber auch MIA vorstellen, da mehr Konnektivität in Richtung Mittel und Südamerika. Dann hätte man PHL als Hub für die USA und Kanada, sowie MIA für Mittel- und Südamerika.
Aber man wird sicherlich erstmal die weitere Entwicklung ab PHL abwarten und möglicherweise dann eine Entscheidung treffen. Ich könnte mir als zweites Ziel dann aber auch MIA vorstellen, da mehr Konnektivität in Richtung Mittel und Südamerika. Dann hätte man PHL als Hub für die USA und Kanada, sowie MIA für Mittel- und Südamerika.
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste