Gerüchte Allgemein

Ungesicherte Erkenntnisse bitte hier rein.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

JRO-International
Beiträge: 915
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon JRO-International » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:40

Also nach Athen fliegen sie wohl schon ab dem kommenden Monat:
http://news.gtp.gr/2017/03/01/scoot-pic ... stination/
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3665
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon spandauer » Freitag 26. Mai 2017, 12:41

barti hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Scoot für 2018 eine Ausweitung ihres Langstreckennetzes nach Europa plant. Im Gespräch ist neben Athen, Rom, Paris, Prag eben auch Berlin. Könnte da was dran sein und weis da jemand genaueres?

Wo hast Du das denn gehört bzw. gibt es irgendeine Quelle?

seneca747
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 10:21

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon seneca747 » Freitag 26. Mai 2017, 15:00

JRO-International hat geschrieben:Also nach Athen fliegen sie wohl schon ab dem kommenden Monat:
http://news.gtp.gr/2017/03/01/scoot-pic ... stination/


Frage: Griechenland liegt wirtschaftlich am Boden wie kaum ein anderer Staat auf der Welt und dann vier mal die Woche nach Singapur? Manchmal erklären sich mir neue Routen nur sehr schwer...

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Phil » Freitag 26. Mai 2017, 15:16

Kulturell und historisch gesehen ist Athen, bzw. Griechenland jedoch sehr sehenswert.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


seneca747
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 10:21

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon seneca747 » Freitag 26. Mai 2017, 15:36

Phil hat geschrieben:Kulturell und historisch gesehen ist Athen, bzw. Griechenland jedoch sehr sehenswert.


Klar, das will ich auch keinesfalls bestreiten! Aber das bedeutet doch auch, dass sich die Strecke Athen-Singapur eher rentiert als Berlin-Singapur, Hamburg-Singapur oder Stuttgart-Singapur?! Das macht mich stutzig...

barti
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon barti » Freitag 26. Mai 2017, 16:48

spandauer hat geschrieben:
barti hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Scoot für 2018 eine Ausweitung ihres Langstreckennetzes nach Europa plant. Im Gespräch ist neben Athen, Rom, Paris, Prag eben auch Berlin. Könnte da was dran sein und weis da jemand genaueres?

Wo hast Du das denn gehört bzw. gibt es irgendeine Quelle?


Das hat mir ein Kollege erzählt, der bei der FBB arbeitet und da wohl recht gute Kontakte zu den Streckenplanern hat. Scoot bekommt dem Vernehmen nach wohl einige Dreamliner im nächsten Jahr und plant damit eine Ausweitung des Streckennetzes vor allem nach Europa, aber auch von Honolulu ist wohl die Rede, auf Aerotelegraph gabs dazu auch eine Meldung. In dem Gespräch teilte mir mein Kollege auch mit, das wohl auch Air Asia X eine ähnliche Expansion nch Europa für 2018 plant, nannte aber keine möglichen Ziele.
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

ramsesp
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:33
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon ramsesp » Montag 29. Mai 2017, 14:00

Phil hat geschrieben:Kulturell und historisch gesehen ist Athen, bzw. Griechenland jedoch sehr sehenswert.


...dazu kommt eine sehr starke griechische Community in Australien; von Singapur geht es mit Scoot weiter nach Melbourne, Perth, Sydney und an die Gold Coast.

Potsdamer
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Dienstag 30. Mai 2017, 14:37

barti hat geschrieben:
spandauer hat geschrieben:
barti hat geschrieben:Ich hab gehört, dass Scoot für 2018 eine Ausweitung ihres Langstreckennetzes nach Europa plant. Im Gespräch ist neben Athen, Rom, Paris, Prag eben auch Berlin. Könnte da was dran sein und weis da jemand genaueres?

Wo hast Du das denn gehört bzw. gibt es irgendeine Quelle?


Das hat mir ein Kollege erzählt, der bei der FBB arbeitet und da wohl recht gute Kontakte zu den Streckenplanern hat. Scoot bekommt dem Vernehmen nach wohl einige Dreamliner im nächsten Jahr und plant damit eine Ausweitung des Streckennetzes vor allem nach Europa, aber auch von Honolulu ist wohl die Rede, auf Aerotelegraph gabs dazu auch eine Meldung. In dem Gespräch teilte mir mein Kollege auch mit, das wohl auch Air Asia X eine ähnliche Expansion nch Europa für 2018 plant, nannte aber keine möglichen Ziele.


Sag dem Kollegen mal das AirAsia X in 2018 noch keine Flugzeuge hat, welche Europa nonstop erreichen können. Und jegliche onestop-Strategie ist augrund der Preispolitik der Golfairlines zum scheitern verurteilt.

Bei Scoot ist vorrangig im Gespräch Lowyieldziele der Mama SQ zu übernehmen, wie zb ATH.

barti
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon barti » Montag 12. Juni 2017, 14:16

Ob man sich zu Thai in Berlin je Hoffnung machen sollte?

http://www.aerotelegraph.com/thai-airways-will-in-deutschland-ausbauen
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

olivernallaweg
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon olivernallaweg » Montag 12. Juni 2017, 17:20

Vieles dürfte sicher mit der im Artikel angesprochenen Verfügbarkeit an Fliegern zusammenhängen. Die A350 oder B787 dürften gerade für den Berliner Markt das passende Fluggerät sein. Aber es hängt auch davon ab, wer sich zuerst auf die Strecke setzt und da denke ich dürften Norwegian bzw. Azur Air, die ja bereits ab DUS Flüge nach Thailand angekündigt haben, Thai zuvorkommen.

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3665
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon spandauer » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:03

Laut dem User Moddin im a.de-Forum hat Icelandair für den kommenden Winterflugplan 7/7 TXL-KEF beantragt.

PS: Hat jemand Einsicht in die Slotwaitinglist? Die ist ja seit einiger Zeit nicht mehr ohne Zugang einsehbar...

friedenauer91
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon friedenauer91 » Samstag 29. Juli 2017, 14:17

EW soll jeweils den Morgen und den Abend Flug von SN nach BRU übernehmen. Damit würde für SN der Nightstop IN TXL entfallen.

http://www.luchtzak.be/airlines/lufthan ... ess-class/

N2941W
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 20:42

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon N2941W » Mittwoch 2. August 2017, 13:03

Die Billigtochter von Air France, JOON, will im Herbst ab Paris neben Barcelona,Lissabon und Porto, auch
Berlin ins Streckennetz aufnehmen.

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1369741

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3665
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon spandauer » Mittwoch 2. August 2017, 15:46

Wurde bereits gepostet und zwar von mir im Sommer -18-Strang. Dann soll es laut dem Artikel, auf den sich der a.net-Strang bezieht, nämlich losgehen. Von diesem Herbst war nirgends die Rede.

N2941W
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 20:42

Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon N2941W » Mittwoch 2. August 2017, 16:00

Naja, laut der Air France/Joon Webseite sollen die Europafluege im Herbst anfangen.

Spaetestens im September wissen wir mehr ...

http://www.airfrance.fr/FR/en/local/joon/nouvelle-compagnie.htm

https://www.ch-aviation.com/portal/news/58333-frances-joon-may-target-iberian-market-initially-gagey

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Gerüchteküche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste