Seite 4 von 9

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 20:44
von Potsdamer
spandauer hat geschrieben:. Dabei wird es aber sicher nicht bleiben, der dritte tägliche AUH-Umlauf dürfte fix sein.


Anhand der Januar-Zahlen würde das Sinn machen, genau wie die STR-Streichung:

AUH
TXL 86%
MUC 76%
DUS 74%
FRA 71%
STR 57%

Beste Golf-Strecke im Januar war übrigens HAM-DXB mit EK mit 88%. Dort fliegt EK ja exclusiv.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 00:12
von spandauer
Laut dieser Quelle http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... -muenchen/ erhöht AB auch TXL-VRA auf 2/7. Buchbar ist aber nach wie vor 1/7. Weiß jemand, was es damit auf sích hat?

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 13:10
von N2941W
spandauer hat geschrieben:Laut dieser Quelle http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... -muenchen/ erhöht AB auch TXL-VRA auf 2/7. Buchbar ist aber nach wie vor 1/7. Weiß jemand, was es damit auf sích hat?



Ich denke mal da der VT2 bereits an den PUJ Flug vergeben wurde, hat man kurzerhand den VRA Flug auf VT1 verlegt.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 16:32
von spandauer
Nee, VRA war schon von Anfang an an VT1 buchbar, PUJ an VT2. Da an VT3 noch eine Lücke in den Umläufen klafft, kann man davon ausgehen, dass die zweite wöchentliche Rotation nach VRA dort stattfinden wird und der Eintrag auf der AB-Homepage lediglich ein Praktikantenfehler ist, der dortige VT2-Eintrag also einfach auf VT3 korrigiert wird.

Somit dann 5 wöchentliche Karibikflüge, das fünffache an Kapazität, als in den letzten beiden Winterperioden.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Montag 16. Mai 2016, 22:37
von Tom1994Berlin
Ab 02.11.16 Flybe neu nach Cardiff 2/7. Mittwoch und Samstag. http://www.aviationwales.com/flybe-anno ... f-airport/

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 21:05
von N2941W
Hier ein paar kleine updates fuer den Winterflugplan:

KLM wird diesen Winter 6x Taeglich AMS fliegen.

Transavia fliegt MUC auch im Winter 12/7 und RTM 7/7 ab SXF

Blue Air wird TRN an VT246 fliegen.

Air Baltic fuer RIX 12/7 TLL 3/7 VNO 4/7

Aer Lingus fuer DUB 9/7

Royal Jordanien fuer AMM 4/7

Nordica fuer TLL 4/7

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 19:27
von barti
Ab 25.11.16 kommt Jet2 zurück nach Berlin.

SXF - LBE (Leeds Bradford) 2/7 an VT 1,5

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 19:38
von spandauer
Das Kürzel ist LBA ;)

Zum vorherigen Post von N2941W: für alle, die Flugpläne nicht auswendig im Kopf haben, wäre es interessant, die Vorjahresfrequenz dazu zu schreiben, sonst weiß ja niemand, ob Kapazitäten ausgeweitet oder reduziert wurden.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 16:49
von barti
spandauer hat geschrieben:Das Kürzel ist LBA ;)


Danke für die Korrektur, hatte mich leider vertippt :-)

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 16:40
von Plauen
Air Berlin erhöht nach Innsbruck von 2/7 auf 5/7.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 20:33
von spandauer
Mit guten Drehkreuz-Zeiten übrigens. Vielleicht schafft es AB ja auch mal, INN ganzjährig anzubieten. Potenzial dürfte da sein, erst recht mit den guten Anschlussmöglichkeiten. Wenn SZG jetzt noch einen dritten täglichen Umlauf bekommt und LNZ wie mal geplant (wieder) aufgenommen wird, wäre ich sehr zufrieden. Aber alleine die Slot-Situation in TXL dürfte das auf absehbare Zeit unwahrscheinlich machen.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2016, 00:30
von Potsdamer
Ist Easy letzten Winter SXF-LIS geflogen? Ist für nächsten Winter nicht buchbar.

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 01:15
von friedenauer91
Easyjet flog letzen Winter SXF-LIS 2-3/7.

Germanwings/Eurowings scheint SXF-CGN ab sofort gestrichen zu haben. Weiß jemand mehr dazu?

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 18:41
von Andi_BER
friedenauer91 hat geschrieben:Germanwings/Eurowings scheint SXF-CGN ab sofort gestrichen zu haben. Weiß jemand mehr dazu?


Aktuell wird nicht geflogen, aber ab 27.6. anscheinend wieder und im Winter auch (ist jedenfalls buchbar). Probleme mit ausreichendem Fluggerät? Oder Umstellung der Buchungssysteme auf Eurowings??

Re: Winter 2016/17

Verfasst: Samstag 18. Juni 2016, 14:01
von Potsdamer
spandauer hat geschrieben:
Insgesamt sieht der Langstreckenplan von airberlin bisher wie folgt aus:

AUH 14/7
JFK 7/7
ORD 5/7, +1/7
MIA 4/7, +2/7
PUJ 3/7, +3/7
VRA 1/7

Total: 34/7, +6/7.

Damit sind, bis auf VT3, 5 Maschinen fest in TXL verplant. Eine davon kommt wie gesagt aus MUC, vermute ich. Insgesamt entspricht das einem Kapazitätswachstum von 21 %. Sehr ordentlich. Dabei wird es aber sicher nicht bleiben, der dritte tägliche AUH-Umlauf dürfte fix sein.


Im Jan/Feb hat AB den Donnerstag-Flug nach ORD rausgenommen.
Fliege am Mittwoch selbst ORD-TXL auf AA-Flugnummer...bin mal auf die Auslastung gespannt. Der Yield dürfte im gesamten Netz der schlechteste sein, ORD bekommt man echt fast immer für rund 350 Euro mit AB oder Skyteam.