Winter 2013/2014 TXL/SXF
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 240
- Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 13:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Leider stellt FlyNonstop den Anflug von Berlin zum WFP 13/14 ein.
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Gestern haben mir 2 Spotter hier in FNC erzählt, dass LH TXL-FNC einstellt. Das kann ich nicht nachvollziehen, da der A321 auf dem Rückflug z.B. Nur einen Platz noch frei hat!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 15:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Germanwings fliegt wohl ab 8. Dezember donnerstags und sonntags von Tegel nach Memmingen mit CRJ900.
Quelle: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/10/10/germanwings-startet-ab-memmingen.html
Quelle: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/10/10/germanwings-startet-ab-memmingen.html
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 893
- Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Ab 4. Dezember geht es neu mit Germanwings nach KLU.
Flugtage sind VT3 und VT6.
An VT6 wird der Flug von Berlin aus bedient. Dafür verschiebt man den OTP-Flug um 2 Stunden nach hinten.
An VT3 wird KLU extern bedient.
Flugtage sind VT3 und VT6.
An VT6 wird der Flug von Berlin aus bedient. Dafür verschiebt man den OTP-Flug um 2 Stunden nach hinten.
An VT3 wird KLU extern bedient.
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Qatar Airways kommt der gestiegenen Nachfrage auf der Strecke Berlin – Doha nach und setzt ab dem 1. Dezember 2013 auf allen sieben Flügen pro Woche anstelle eines Airbus A320 das Großraumflugzeug Airbus A330-200 ein. Der A330 bietet in einer Zweiklassenkonfiguration bis zu 248 Sitzplätze in der Economy Class sowie bis zu 24 Sitzplätze in der Business Class. Die Kapazitäten werden somit nahezu verdoppelt. An Bord haben Passagiere aller Klassen über den individuellen Bildschirm Zugang zu einem interaktiven Entertainment-System, das über 1000 verschiedene Unterhaltungsoptionen on-Demand bereithält.
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Kannst Du der Pressestelle sagen :P
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Easyjet erhöht nach Manchester von 5/7 auf 6/7. Neuer Flug ist am VT 6.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Bei den Qatar-Flügen nach Tegel waren die Anschlüsse in Doha immer ein Problem, da ja die Abflugzeiten immer wechseln, wobei die Gesamtflugzeiten an einigen Tagen unerträglich lang wurden, bzw. die Flugpreise auf den"guten" Verbindungen zu teuer wurden. Eine einheitliche Abflugzeit würde sicherlich mehr bringen.
Gruß Bernte
Gruß Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Eine Änderung der Flugzeiten ist derzeit aber wohl nicht geplant. So gesehen wird es spannend zu beobachten, wie man die Maschinen füllen. Ich würde auch sagen über den Preis. Und ich denke, dass es sich ganz klar um eine taktische Entscheidung handelt. Von einer steigenden Nachfrage, wie von QR in der Pressemitteilung verlautbart, kann nämlich zumindest die letzten Monate keine Rede sein. Man muss sich schlicht gegen EY behaupten, TK spielt auch eine zunehmend wichtige Rolle gen Asien.
Eine Zusammenarbeit mit AB im Zuge der oneworld kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde EY nicht zulassen.
Eine Zusammenarbeit mit AB im Zuge der oneworld kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde EY nicht zulassen.
-
- Beiträge: 893
- Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2013/2014 TXL/SXF
Es wird mehrere Gründe geben, warum QR DOH auf A330 umstellt.
Die Fracht spielt bei QR wohl auch eine Rolle. Das hat ja „olivernallaweg“ schon geschrieben. Air Berlin hat auf den Hinflügen nach AUH 9,21 Tonnen Fracht im Durchschnitt 2012 transportiert. Damit war es die beste Frachtstrecke von AB ab Berlin. Bei QR waren es nur 0,5 Tonnen Fracht (wahrscheinlich nur das normale Gepäck). Die Flotte von QR Cargo umfasste bis Ende 2012 4 B777F. 2013 hat man die Cargo-Flotte verdoppelt auf 8 Maschinen (insgesamt jetzt 5 B777F und 3 A332F.) Diese Maschinen müssen irgendwie in DOH gefüllt werden und da sieht man scheinbar Potential ab Berlin. Ob das aufgeht, werden wir sehen. Ich bin da optimistisch.
Wenn ich ganz aktuell (World Routes 2013 Aussage der FBB) zwischen den Zeilen lese, wird AB bald die Frequenz nach AUH erhöhen. Q: http://www.anna.aero/wp-content/uploads ... issue2/#20 . Aber das Thema diskutieren wir bei Bedarf in der Gerüchteküche weiter.
Die Fracht spielt bei QR wohl auch eine Rolle. Das hat ja „olivernallaweg“ schon geschrieben. Air Berlin hat auf den Hinflügen nach AUH 9,21 Tonnen Fracht im Durchschnitt 2012 transportiert. Damit war es die beste Frachtstrecke von AB ab Berlin. Bei QR waren es nur 0,5 Tonnen Fracht (wahrscheinlich nur das normale Gepäck). Die Flotte von QR Cargo umfasste bis Ende 2012 4 B777F. 2013 hat man die Cargo-Flotte verdoppelt auf 8 Maschinen (insgesamt jetzt 5 B777F und 3 A332F.) Diese Maschinen müssen irgendwie in DOH gefüllt werden und da sieht man scheinbar Potential ab Berlin. Ob das aufgeht, werden wir sehen. Ich bin da optimistisch.
Wenn ich ganz aktuell (World Routes 2013 Aussage der FBB) zwischen den Zeilen lese, wird AB bald die Frequenz nach AUH erhöhen. Q: http://www.anna.aero/wp-content/uploads ... issue2/#20 . Aber das Thema diskutieren wir bei Bedarf in der Gerüchteküche weiter.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste