Sommer 2013 TXL/SXF

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen u.ä.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon beebopp » Samstag 23. März 2013, 19:33

Oliver (Berlinspotter) hat geschrieben:Maastricht Airlines hat die Betriebsaufnahme soeben auf 1.5. (statt 25.3.) verschoben... Eine F.50 sei noch nicht startklar, so die PM. Wollten ja auch nach Berlin kommen.

Na ich weiß ja nicht ...
Doch, doch... das klingt nach mehr, als einer Luftnummer. Gestern (22.3.) kam ein kurzer Beitrag über die Fluggesellschaft und ihren Fehlstart in der WDR Lokalzeit aus Aachen.
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... aachen.xml :arrow: Fehlstart für neue Airline [01:39 min] / der Beitrag bleibt nur 1 Woche lang online

Laut Direktor gute Buchungszahlen aus Berlin und MUC.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


alex270
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon alex270 » Sonntag 24. März 2013, 10:46

SAS streicht vom 08. Juli bis 13. August Stockholm auf 1/7 zusammen. Nur der Flug am Samstag bleibt bestehen. Wird durchgeführt von Blue1. Ganz klarer Punktgewinn für AB. Erst reduziert LH ARN und nun also auch SAS.

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3806
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon spandauer » Sonntag 24. März 2013, 13:09

Das war meiner Erinnerung nach die letzten Jahre während der Sommerferien aber immer so, dass SAS reduziert hat. Danach wird ja auch wieder wie gehabt 13/7 geflogen. AB trägt mit ihrer Erhöhung auf 24/7 sicherlich ihren Teil dazu bei, aber der Hauptgrund dürfte doch in der Tat die ferienbedingte Ausdünnung etlicher anderer Strecken sein.

alex270
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon alex270 » Sonntag 24. März 2013, 14:48

spandauer hat geschrieben:Das war meiner Erinnerung nach die letzten Jahre während der Sommerferien aber immer so, dass SAS reduziert hat. Danach wird ja auch wieder wie gehabt 13/7 geflogen. AB trägt mit ihrer Erhöhung auf 24/7 sicherlich ihren Teil dazu bei, aber der Hauptgrund dürfte doch in der Tat die ferienbedingte Ausdünnung etlicher anderer Strecken sein.

Sorry, du hast natürlich recht. War mir gar nicht bewusst, dass SAS ARN in den Sommerferien schon immer so stark reduziert hat.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7834
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon modern air » Sonntag 7. April 2013, 08:50

Minsk Berlin (Schönefeld)
Abflug Ankunft Im Flugzeug Fluzgzeug Flug Wird ausgeführt

Mi + So         13.15 14.05 CRJ

Di + Do (nur bis 24.6 / ab 12.9) + Fr  13.15 14.05 Embraer 175

Mal sehen ob Belavia sich an die Typenangabe hält...

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon beebopp » Samstag 13. April 2013, 15:45

Aus dem Offtopic-Bereich:
beebopp hat geschrieben:
FelixH hat geschrieben:FlyNonstop müsste dann ja sehr bald hier auftauchen, und das wo es noch kein Bild von einem Flieger gibt.
Es gibt ihn tatsächlich Felix :): http://www.aeroworldnews.com.br/ftgaler ... dd1345.jpg

Der Flieger soll zum ersten Mal am 25.04. KRS-LCY bedienen und wird kommende Woche aus Brasilien überführt. So wie ich das verstanden habe, fliegt vorerst ein Augsburg Airways E90 für sie (evtl. war es auch nur ein einzelner Flug)?!

Folgende Info aus einem norwegischen Forum:
- erster Flug nach SXF am 26.04. mit dem eigenen Flugzeug
- anfangs waren die Flüge für TXL geplant

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9240
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 16. April 2013, 16:56

Maastricht Airlines hat ein zweites Mal den Betriebsstart verschoben. Auch der 1.5. (statt zuerst 25.3.) klappt nicht. Beide F.50 stünden wohl noch nicht zur Verfügung:

Maastricht, April 16, 2013 – Maastricht Airlines, The Netherlands’ newest airline, is forced to postpone its planned start of May 1 to a later date. This due to the late delivery of the Fokker 50 aircraft.

In March of this year there was already a problem with the delivery of the first aircraft. Now the supplier has informed Maastricht Airlines that both aircraft will not be available for the already modified date May 1.

“Obviously it’s a big disappointment for the 60 employees of Maastricht Airlines. Everyone was ready for the 1st of May commence of operations. We are doing everything possible to secure aircraft in order to start operations devices as soon as possible”, said Hamid Kerboua (CEO Maastricht Airlines)


http://www.maastricht-airlines.com/en/uitstel-vluchten/

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7834
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon modern air » Samstag 27. April 2013, 19:24

Wie üblich wird es zu Ferienbeginn und -ende einige Sondercharterflüge für unsere Berliner Türken nach Hause geben, die vorwiegend Nachts operieren.

PEGASUS fliegt dann neben der täglichen Tagesverbindung um 14:25 Donnerstags- und Samstagsnachts um 1:25 von SXF nach Istanbul Sabiha Gökcen. Aber das ist nichts Neues. Und Pegasus ist Schönefeld-Stammgast.

Turkish bleibt garantiert in Tegel und Sunexpress ebenso, die haben ja erst im Oktober ihr Büro in Schönefeld geschlossen.

Zumindest kennt der Online-Flugplan der Berliner Flughäfen keine Sonderverbindungen, denn mittlerweile deckt Turkish ab Tegel Abends Nonstop selbst z.B. Trabzon und Adana in der Hauptsaison ab. Bleiben noch Onur Air und Atlasjet...übrig

Benutzeravatar
GAF
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 12. März 2004, 00:13
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon GAF » Montag 13. Mai 2013, 15:28

Hallo,
Royal Air Maroc (AT) wird ab dem 16.06.2013 3/7 mit E90 von Casablanca (CMN) nach Berlin (TXL) fliegen:
http://airlineroute.net/2013/05/13/at-e90-s13/

Jörg

Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon schwedtspo » Montag 13. Mai 2013, 21:10

Was soll da für eine Maschine kommen?
In ganz Marocco gibs nur eine E 190 und zwar die CN-SHS von Dalia Air.
Die wirds aber nicht sein wenn man die Bilder bei FB sieht.

MfG
schwedtspo

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon FelixH » Montag 13. Mai 2013, 22:18

Von dem o.g. Link:
Embraer 190 aircraft on leased basis.

Also abwarten wer der Leasinggeber sein wird. ;)

Carmelo
Beiträge: 2018
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
Wohnort: Tallinn

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon Carmelo » Donnerstag 16. Mai 2013, 00:33

FelixH hat geschrieben:Von dem o.g. Link:
Embraer 190 aircraft on leased basis.

Also abwarten wer der Leasinggeber sein wird. ;)


Die kommen von Air France Regional :!:

Air Lituanica bekommt in den nächsten Tagen ihren ersten Embraer 170, der ab 1. Juli auch nach Berlin zum Einsatz kommt :!:
BildBild

Hannes
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon Hannes » Donnerstag 16. Mai 2013, 14:24

Carmelo hat geschrieben:Air Lituanica bekommt in den nächsten Tagen ihren ersten Embraer 170, der ab 1. Juli auch nach Berlin zum Einsatz kommt :!:

Offenbar kommen sie erst ab dem 8. Juli: http://www.lithuaniatribune.com/37847/a ... 201337847/

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5105
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon Phil » Montag 20. Mai 2013, 18:47

Nur nebenbei:

Scandinavian Airlines und Singapore Airlines haben ihr CS-Abkommen erweitert. Ab heute (20.05.13) fliegt SAS auf der CPH-TXL-CPH Rotation zusätzlich mit SQ-Code.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013 TXL/SXF

Beitragvon Chrissi » Dienstag 21. Mai 2013, 14:16

Starting from 8 July the flights to Amsterdam are scheduled to commence. Later, routes to Berlin, Prague, Munich and Moscow are set to be launched.

The flights to Moscow are planned to be launched in the autumn.

Das wird wohl eher noch später als der 8. Juli, wenn überhaupt noch dieses Jahr :roll:

EDIT: Bezieht sich weiterhin auf:
http://www.lithuaniatribune.com/37847/a ... 201337847/
Geklärt Phil? :)


EDIT: Alles klar, danke. Phil :)
Zuletzt geändert von Chrissi am Dienstag 21. Mai 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Christopher

Meine Pics bei A.net ;)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Flugplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste