Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon modern air » Freitag 11. Dezember 2015, 10:14

Die hier gezeigten Dias von Daniel Frohriep-Ichihara , sind infolge fehlender Reinigung zwar optisch eine Zumutung,
Aber die TU-134A "186" der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Schönefeld in der ersten Reihe, dürfte ziemlich selten sein.

https://m.facebook.com/daniel.frohriepi ... a_16&mdf=1

Da die von den Diascannern mitgelieferten Software-Programme allesamt nicht Windows 7/8/10-tauglich sind, hat die Firma HAMRICK das Programm VUESCAN entwickelt, welches mit allen gängigen Diascannern funktioniert. Die optimierte Staub- und Fusselentfernung funktioniert hervorragend, meist ohne jegliche Nachbearbeitung blitzsauber!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 9002
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 11. Dezember 2015, 10:39

Die Mühlen im LSK-Anstrich kamen meist nur, wenn Marxwalde "dicht" war, so auch die Tu-124. Ich hatte 'mal das Glück mit der IL-14 434 in SXF.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon modern air » Freitag 11. Dezember 2015, 11:04

Zwecks leichterer Identifikation, der Flugplatz wurde nachOrt Marxwalde wurden 1991 in Neuhardenberg unbenannt. Obwohl viel weiter entfernt hatte dieser den Dreilettercode WRZ = Wriezen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Neuhardenberg

Immerhin Startplatz der ersten Heinkel-Raketenflugzeuge!

diddi
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:55
Wohnort: 50 mls east of FRA

Re: Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon diddi » Freitag 11. Dezember 2015, 16:25

Da hatte ich wohl Glück bei meinem zweiten SXF Besuch. Gleich alle drei TU-124 wurden dem NSW-Geist geboten...

Bild

diddi
Kodak has taken my Kodachrome away!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon modern air » Freitag 11. Dezember 2015, 17:01

Wahnsinn! Wären da nicht die blöden Cockpitabdeckungen...

Proud of Freddie
Beiträge: 9002
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 11. Dezember 2015, 23:13

Ja, Diddi, diese Aufnahme kenne ich. Soweit ich mich erinnere war Marxwalde zu dieser Zeit einige Tage geschlossen und so wurden die 124 und die IL-18 in SXF stationiert. Glück gehabt!

diddi
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:55
Wohnort: 50 mls east of FRA

Re: Ein paar verstaubte Dias aus SXF auf Facebook...

Beitragvon diddi » Samstag 12. Dezember 2015, 12:25

Die eine wurde dann wenigstens zur Halle geschleppt:

Bild
Kodak has taken my Kodachrome away!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast