Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990

Beitragvon modern air » Mittwoch 7. Oktober 2015, 05:46

Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.1990 - Tag der Umregistrierung und überpinseln des Hammer und Zirkels in der Deutschen Flagge

Bild
Aus Wartburg der Volkspolizei wurde ein Polizei-Auto ohne DDR-Emblem

Bild
Das besondere Bild des Tages: D-AOBQ hat bereits ihr neues Kennzeichen erhalten. Hammer und Zirkel in der DDR-Flagge wurden übermalt.
DDR-SCX wartet noch auf den Wechsel der Staatsangehörigkeit.


Bild
Der der INTERFLUG A310 bekommt ein neues Kennzeichen

Bild
Die Flugstaffel auf dem ehemaligen Flugplatz der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Neuhardenberg hatte bereits einen Tag zuvor ihre TU-154M mit Luftwaffen-Kennzeichen ausgestattet.

Bild
Die Boeing 707-300C der Luftwaffe aus Köln-Bonn landet mit Politikern aus der noch BRD-Hauptstadt Bonn. Tegel-Nord war damals noch fest in der Hand der französischen Luftwaffe.

Bild
Man beachte rechts auf Ramp 1 sind bereits erste Cessnas gelandet. Die Ramp 2 war damals noch unerreichbares streng abgeschirmtes Betriebsgelände!

Bild
Der Morgenflug aus Prag, noch heißt das Land Tschechoslowakei

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


thunderJ
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 09:44
Wohnort: Wedding

Re: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.199

Beitragvon thunderJ » Mittwoch 7. Oktober 2015, 07:39

Aus Wartburg der Volkspolizei wurde ein Polizei-Auto ohne DDR-Emblem


Der Wartburg ist ein Lada 1200S :wink:

Trotzdem, sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß Jens
A "good" landing is one which you can walk away from. A "great" landing is one which lets you use the airplane another time. ;)

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.199

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:12

Wow! Toll! Vielen Dank.

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2013
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Tag der Deutschen Einheit in Berlin-Schönefeld 03.10.199

Beitragvon matto » Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:10

Danke, Matthias!

Ich finde die Mikado-Lichtmasten sind auf den alten Bildern immer schön anzusehen.
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste