Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Christian Hansen
Beiträge: 880
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon Christian Hansen » Mittwoch 26. August 2015, 21:23

Hallo zusammen,

hier zwei Bilder von Avro 685 "York" in Berlin - jedenfalls fanden sie sich in hiesigen Nachlässen.

Bild

Dieses Bild entstand lt. rückseitiger Aufschrift 1948 in Gatow (..?)

Bild

Und dieses Bild ist m.E. zweifelsfrei in Tempelhof entstanden, die Avro 685 "York" C1 , G-AMRI, würde ich nach etwas googlen der Air Charter Ltd. zuordnen. Wer weiß Genaueres?
Viele Grüße!

Christian Hansen

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 8782
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 27. August 2015, 15:24

Ich kann "Air Charter" auf dem Rumpf lesen. Fachmann für die Avro York ist natürlch unser "avroyork", Ralf M. :wink:

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 773
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde

Re: Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon avroyork » Donnerstag 10. Dezember 2015, 08:41

Ja, es ist die Air Charter Ltd. London. Vorn ist das ACL Symbol zu sehen.

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 773
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde

Re: Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon avroyork » Donnerstag 10. Dezember 2015, 11:23

Ich habe mal ein von mir vorsichtig coloriertes Foto einer Air Charter York mit der Standardlackierung und modifiziertem Logo rausgesucht. Das Foto machte Klaus Stiehl, der in den 50er Jahren fast alles, was in THF verkehrte fotografierte. Ich habe leider "erst" 1960 damit angefangen.

Bild
__________
Gruß, Ralf

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 8782
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 10. Dezember 2015, 11:39

...berüchtigt für "Stiehl-Color", selbst als er später in FRA arbeitete konnte er nicht von der Qualität des Kodakchrome überzeugt werden... :D
Danke Ralf, für die Arbeit und fürs Zeigen!

diddi
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:55
Wohnort: 50 mls east of FRA

Re: Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon diddi » Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:23

Dafür sind aber seine Aufnahmen aus FRA allesamt sehr sehenswert!

diddi
Kodak has taken my Kodachrome away!

Proud of Freddie
Beiträge: 8782
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Aus meiner Sammlung (Teil 3)

Beitragvon Proud of Freddie » Donnerstag 10. Dezember 2015, 23:36

Ja, das stimmt. Hab' ihn mehrmals in FRA getroffen, aber er kam auch ab und zu zum Open Day nach THF.
Da er, wie ich mich zu erinnern glaube, bei LH Cargo arbeitete, hat er natürlich viel mitbekommen, zusammen mit den anderen (ex-)Berlinern, den Schuchhards...
Gruß Bernte

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast