Aeroamerica

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
diddi
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:55
Wohnort: 50 mls east of FRA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aeroamerica

Beitragvon diddi » Montag 14. April 2014, 17:05

Hier mal 2 Bilder von der Ablieferung der ersten Aeroamerica 720-027. Wir waren zufällig in BRU als der "Küller" zum Tanken reinkam im Weiterflug nach TXL:

Auf der Einstiegsseite war schon der Bär aufgebracht und " Berliner Flug Ring":

Bild


Netterweise wurde sie ganz vorne geparkt:

Bild

Nach etwa einer Stunde ging es dann weiter nach TXL.

Grüße,
diddi

PS.: das Datum stimmt nicht ganz, zwischen den Bildern habe ich wohl den Film gewechselt (Speicherkarte voll) und den neuen Film erst nach 2 Monaten voll gehabt... Angegeben ist der Entwicklungsmonat des Films laut Kodak-Papprähmchen :lol:
Kodak has taken my Kodachrome away!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aeroamerica

Beitragvon avroyork » Sonntag 28. September 2014, 09:08

Ich als THF-Fan bedauerte immer, das Aeroamerica, im Gegensatz zu Modern Air, nie in THF landete. Eine Ausnahme gab es allerdings. Am 10. Juli 1976 (Samstag) hörte ich im Funk das Rufzeichen Aeroamerica 302 und dachte, ok. ein Sonderflug. Auf einmal wurde der Flug an THF-Tower übergeben, woraufhin ich mich in rasender Eile zur Schneise Oderstr. begab und die B720 in letzter Minute noch erwischte. Es stellte sich raus das es die letzte Landung dieser Maschine war, denn sie war als Ersatzteilspender nach Berlin gekommen und wurde später hier verschrottet! Da hatte ich wirklich "Schwein"

Bild

Bild
__________
Gruß, Ralf

Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aeroamerica

Beitragvon Jumbolino » Montag 29. September 2014, 09:09

Tolle Aufnahmen!
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste