Gatower "He-111"

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Hesse
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 02:46
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Gatower "He-111"

Beitragvon Hesse » Mittwoch 3. Mai 2017, 20:34

Luftwaffenmuseum Gatow

He 111 H16 (G1+AD) --> Replica from Casa C-2.111
Konserviert 2015, ging dann als Leihgabe nach Rotterdam und ist nun wieder da.
Ich hoffe, dass sie dieses Jahr wieder im Museumsbereich ausgestellt wird!

Bild


Der Hangar 3 ist immo übrigens komplett leer, wurde alles verschenkt, oder verliehen.
Den Kaffeshop gibt´s immer noch nebst einer kleinen Sonderausstellung
"Falkenstein zieht in den Krieg".
Das Museum soll wohl einiges an Geld bekommen haben und nun viel in Angriff nehmen wollen.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


han-si
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Re: Gatower "He-111"

Beitragvon han-si » Mittwoch 3. Mai 2017, 21:22

Schön, dass sie wieder da ist.

In der Tat soll das Museum einiges an finanziellen Mitteln bekommen haben und große Pläne haben.

Sie hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/spandau/berlin-gatow-millionen-fuers-luftwaffenmuseum-ausbau-geplant/13563734.html

Mich würde übrigens mal interessieren, welche Exponate es insgesamt dort gibt. Lese andauernd, dass nur ein Bruchteil der Exponate ausgestellt sind. Dabei sind die Exponate, die ich gesehen habe schon so zahlreich, dass man das kaum alles an einem Tag schafft... Welche Schätze sich da wohl noch befinden? Weiß jemand mehr?
Bild

Hesse
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 3. Juni 2005, 02:46
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gatower "He-111"

Beitragvon Hesse » Mittwoch 3. Mai 2017, 22:25

Eine gute Übersicht findest du im Flugzeugforum:

https://www.flugzeugforum.de/threads/38 ... OW/page177


Beim jährlichen Flughafenfest, was immer im September stattfindet, wird auch der "Asservatenhangar" geöffnet,
da kannst du dann selber stöbern ;-)

han-si
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Re: Gatower "He-111"

Beitragvon han-si » Donnerstag 4. Mai 2017, 22:24

Vielen Dank für die Info! Habe mich direkt schon in dem anderen Forum registriert. Der Thread enthält wirklich tolle Info's! Sehr zu empfehlen!
Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



han-si
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32

Re: Gatower "He-111"

Beitragvon han-si » Donnerstag 25. Mai 2017, 09:33

Vielen Dank für die Info. Leider habe ich über den Link keine Termine gefunden.

Was ich aber gefunden habe, ist, dass das Flugplatzfest dieses Jahr wieder am ersten Septemberwochenende stattfindet, also vom 02.09.2017 - 03.09.2017. Hier gibt's nähere Infos:

http://mhm-gatow.de/veranstaltungen/38-veranstaltungen-mhm-gatow/38

Leider bin ich an dem Datum nicht da... es gibt bestimmt wieder ein paar schöne Fly-Inn's.

Spannend könnte aber auch der Tag es offenen Denkmals sein, der am Wochenende darauf stattfindet, d.h. vom 09.09.2017 - 10.09.2017. Infos hier:

http://mhm-gatow.de/veranstaltungen/40-veranstaltungen-des-mhm-in-dresden/40
Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste