Webcams

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Webcams

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 15. März 2018, 16:52

Meine aktuellen Favoriten habe ich hier "verewigt" ;-)
http://www.sxf-spotterlempio.de/webcams.htm

Neu nach dem update ist u.a. auch eine Mahobeachcam von St.Maarten

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7345
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon modern air » Donnerstag 22. März 2018, 01:08

Spotterlempio hat geschrieben:Meine aktuellen Favoriten habe ich hier "verewigt" ;-)
http://www.sxf-spotterlempio.de/webcams.htm

Neu nach dem update ist u.a. auch eine Mahobeachcam von St.Maarten


Hallo Spotterlempio,
Da irrst Du Dich gewaltig, wenn Du glaubst, das Du mit Deiner Airport-Webcam-Liste, das Du auf die Webcams ewig zugreifen kannst!!!

Das gilt bei weitem nicht nur für Airport-Webcams, selbst Dudzende Webcams in Berlin wurden die letzen 10 Jahre abgeschaltet, neue meist miese, dazugekommen. Ich Ärger mich immer wieder darüber, das beliebte Webcams abgeschaltet werden, oder wie bei den beiden Webcams auf dem Deutschen Historischen Museum, der Link geändert wird und nun auf neuer Unterseite mit neuem Link ausgestattet versteckt wird!

Auch beim Flughafen Dresden hat man die Webcam auf der Flugplast-Westseite die Kamera mit Blick hinüber zum Terminal „aus Sicherheitsgründen“ abgeschaltet!


Beispiel 1: Split, Kroatien
Dein Link: http://m.split-airport.hr
Der korrekte link: http://www.panoramablick.com/wetter-web ... rport.html
Sehenswert: http://www.split-airport.hr/index.php?o ... 75&lang=en
Hier gibt‘s eine Auswahl historischer Fotos unter dem Button „History“ mit JAT DC-3, CONDOR B737-200, SAS DC-8, Caravelle, Viscount, u.a.


Beispiel 2: Prag
Link: https://www.prg.aero/en/prague-airport/webcam
Ergebnis:
Oops! It looks like ERROR 404...we are sorry.
Sorry, but the page you are looking for has not been found.
Try checking the URL for errors, then hit the refresh button on your browser.


Hier noch eine neue Airport-Webcam aus Kroatien, Dubrovnik:
http://www.panoramablick.com/wetter-web ... ovnik.html

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 22. März 2018, 06:46

Das weiß ich selbst, das sich links verändern oder auch Webcams abgeschaltet werden. Mit "verewigt" (deshalb auch in " ") habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Trotzdem freue ich mich bei einigen Airports wie Köln, Düsseldorf, Zürich etc. weiterhin bewegte Bilder zu sehen und das schon über einen längeren Zeitraum. Das wollte ich vor allem rüberbringen, das es Airports gibt, die den Enthusiasten den Flugverkehr näherbringen.
Die letzte (unterdurchschnittliche webcam, ein Bild pro Stunde) BER Camera ist ja leider auch mit dem Abriss des Info Towers verschwunden.
Damit ist in Berlin nun richtig tote Hose.

Danke für ein paar links, die aktualisiert worden sind, ich schaue nun auch nicht täglich drauf. Wird bei Gelegenheit geupdated.

Selbst die "Profiseite" airportwebcams.net hat jede Menge ungültiger und falscher links, ich beanspruche also nicht, das nun ständig alles richtig sein muss. Ärgerlich ist, das in GB (z.B. London LHR, Manchester, Glasgow ...) neuerdings Kohle verlangt wird, um Einblicke zu bekommen.


P.S. die Dresden und Split Webcam funktioniert bei mir

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7345
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon modern air » Donnerstag 22. März 2018, 10:50

Spotterlempio hat geschrieben:P.S. die Dresden und Split Webcam funktioniert bei mir


Die aktuelle Webcam von Dresden mit Blick nach Westen zeigt die vier Parkfinger auf der Nordseite des Terminals, die alte abgebaute Webcam war am ILS-Gebäude in Höhe der Schwelle der Landebahn 04 vorhanden und ermöglichte eine Gesamtansicht des Terminals und der Parkfläche südlich davon.

Zum Besuch des amerikanischen Präsidenten wäre die Air Force One perfekt im Bild gewesen, was dem Secret Service gar nicht gefiel. In Folge dessen wurde selbige erst für die Dauer des Präsidenten-Besuches abgeschaltet, etwas später für immer. Die Echtzeitübertragung der Webcambilder wird auf vielen Airport-Webcams zeitversetzt übertragen, um zu verhindern das mögliche am Flughafen deponierte Sprengsätze nicht durch Fernzündung dank Webcam sekundengenau gezündet werden könnten.

Ein echtes Highlight ist die Panorama-Webcam vom Flughafen Innsbruck, in frei steuerbar und 360‘-schwenkbar und das in HD-Qualität mit Zoomfunktion und Aufzeichnung. Gelegentlich sieht man Paxe beim boarding die mit dem Smartfone in der Hand sich selbst mit der Panoramakamera ranzoomen und fotografieren und ein Screenshot als virtuelle Postkarte versenden.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Spotterlempio » Montag 2. April 2018, 13:10

Heute neu in meiner Linkliste dazugekommen :
http://airportwebcams.net/cams/lanzarot ... ebcam.html

Ist in den Oktoberferien als Pauschalreise geplant :-)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 5. April 2018, 10:36

Neu in meiner Linksammlung :
Syracuse (Bundesstaat New York) mit drei Webcams und momentan ordentlich Schneegestöber
https://cam.airlive.net/syr/

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 19. April 2018, 17:27

In Innsbruck steht gerade eine AN2 rum (19.4. - 17:30)
https://innsbruck-airport.panomax.com/

matto
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Webcams

Beitragvon matto » Dienstag 8. Mai 2018, 20:15

Lice-Cam auf Lanzarote:

Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7303
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 9. Mai 2018, 06:29

Habe ich schon im "Programm" auf meiner website (unter Spanien), trotzdem Danke.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Funkscanner, Live-Radar und webcams“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast