18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7138
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:57

jetzt drehen die "anderen" Airlines wieder ihre Schleifen :roll:
dann sollte die AF-1 wohl demnächst unterwegs sein

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon beebopp » Donnerstag 20. Juni 2013, 01:31

Libhomeradar hat geschrieben:Contacted [UTC] / Callsign / Flightnumber / Routing / Registration / Operator / Type
2013/06/19 20:55 / AF1 / AF1 / - / 92-9000 / Air France / B742
;) [AF 001 war der Concordeflug CDG-JFK]

FR24 hat geschrieben:Latest flights by 92-9000
AF1 seen @ 2013-06-19 20:12 UTC

Tom-chan
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 09:51

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Tom-chan » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:34

beebopp hat geschrieben:
Libhomeradar hat geschrieben:Contacted [UTC] / Callsign / Flightnumber / Routing / Registration / Operator / Type
2013/06/19 20:55 / AF1 / AF1 / - / 92-9000 / Air France / B742
;) [AF 001 war der Concordeflug CDG-JFK]

FR24 hat geschrieben:Latest flights by 92-9000
AF1 seen @ 2013-06-19 20:12 UTC


Im FR24 hatte die aber Callsign A1 bzw A2.

Bild

Die A1 war direkt darunter, konnte ich nicht mehr greifen. Paar Minuten später gabs gar keine mehr zu sehen. Wunderte mich aber auch, wieso die aus Süden kamen, waren die vielleicht vorher nochmal in Ramstein?

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7138
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:53

wie schon modern air schrieb, mit entspechenden hightec equipment kann man auch die radarstrahlen komplett manipulieren, heisst für mich übersetzt, da wo die maschine angezeigt wird, muss sie überhaupt nicht sein :!:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon FelixH » Donnerstag 20. Juni 2013, 18:37

Erklärt aber nicht...
...die drei Fighter davor. Wieso waren die auf dem Radar? Auch verschoben?
...wo ist die zweite 747 hin?
...für Rammstein hätte die Zeit wohl kaum gereicht. :wink:

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7085
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon modern air » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:23

Das Darstellen von Radarsignalen gehört heute zum kleinen 1x1 der elektronischen Kriegsführung. Das Flugzeug empfängt Ortungssignale lokaler Radarstationen, berechnet deren Koordinaten und sendet durch Modifikation von Radarecholaufzeiten diese zeitversetzt und abgelenkt zurück. Auch die ECR-Tornados der Luftwaffe sind darauf spezialisiert. Es ist sehr wahrscheinlich das Zeitgleich mit der AirForceOne auch andere U.S.Airforce Flugzeuge im deutschen Luftraum unterwegs waren, eventuell haben diese die Formation und den Jumbo als "Fake-Radarecho" dargestellt!

Ihr könnt Euch sicher sein, das wenn die AirForceOne in Europa unterwegs ist, ihr spezielle ECR-Aufklärungsflugzeuge in der Nähe sind.

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon beebopp » Donnerstag 20. Juni 2013, 19:30

modern air hat geschrieben:ihr spezielle ECR-Aufklärungsflugzeuge in der Nähe sind.
... oder sie selbst GPS-Spoofing betreibt. Solange ATC die wahre Position kennt, ist doch alles gut.

Mich wundert mehr die sehr kurze Flugzeit von gut 1h 40min, ich hätte mit min. 2h gerechnet.
Abflug war laut nordirischem Spotterforum um ca. 17:45h LT (18:45h dt. Zeit).

Proud of Freddie
Beiträge: 7498
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: z.Z. 12km SW MNL

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 22. Juni 2013, 09:58

Normalerweise fliegt mit dem Präsidenten auch eine E-4B(747 -Kommandostand) und diese ging bisher meißt nach Ramstein.
Gruß Bernte

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon beebopp » Samstag 22. Juni 2013, 10:07

Interessante Nebeninfo: Der Bruder eines Freundes stand am Jakob-Kaiser-Platz, als Obamas Kolonne vorbeifuhr, und dabei wurde der Handyempfang gestört. Es war nicht mehr möglich zu telefonieren, die Verbindung brach sofort ab.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7085
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon modern air » Samstag 22. Juni 2013, 10:19

Mittels Handys könnte man auch andere elektronische Geräte zum schalten bringen...auch jene der brisanten Art! Da wird wohl eines der Begleitfahrzeuge des Secret Service einen Störsender an Bord haben...

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6276
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon beebopp » Dienstag 25. Juni 2013, 12:22

Nachtrag - Impression vom Saatwinkler Steg:

Bild

Vielen Dank an Dariusz Kunicki von den EPWR Spotters, der mir dieses Bild zur Verfügung gestellt hat ;).

fotowahn
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 11:06
Wohnort: Berlin

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon fotowahn » Montag 1. Juli 2013, 08:46

Na dann will ich meinen Foto-Beitrag dazu auch noch zeigen ;-) - vielen Dank an das Forum, wo ich den Tip mit der Brücke in SSpandau gefunden habe!

Zuerst Merkel-Airlines, unmittelbar vor der AF1
Bild

Und dann wurde die menschenmenge still auf der brücke und die Kameraverschlüsse klickten :D

Bild

Bild

Bild


Der Abflug war für mich leider ein Reinfall, stand in der Parallelstrasse der Meteorstrasse. Die Maschine war bei Abheben so tief, dass ich so schnell natürlich nicht mehr den Konverter von der Linse entfernen konnte....grrrr...
Ärgerlich, denn ich hatte über eine Stunde da rumgehangen und jedes Flugzeug vorher war viel höher....schön mit dem Mond direkt dahinter :roll:

Bild

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste