TXL VISITORS MÄRZ 2015
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
TXL VISITORS MÄRZ 2015
Hier nur eigene Sichtungen (kein Radar oder Vermutungen) vor Ort rein.
-
- Beiträge: 185
- Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:33
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
Bei uns in Karow ist gerade der Turkish Airlines A330-300 TC-JNT in Richtung Tegel vorbeigeschwebt
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
02.03.2015:
G-FBJE,
MM62243, p VIP,
JU-1015 'Mongolia - Nomads by Nature'-st an der Nase, arr p twr-N --via TE,26L,TS--> p 25 rd. 70 paxe raus, dep ca 15:30,
JY-AYR,
LX-NAT, p in NW nightstop,
87-24589/O-24589 UH-60A(C) US Army (52nd Avn), arr 14:58 mit paxe p twr-N nightstop,
97-00101/70101 UC-35A1 US Army (52nd Avn), p twr-N dep vor arr UH-60,
N19141, p 21 dep 14:22 mit paxe,
OE-LSB (nc), nachm.,
OE-LET oc,
D-ABBK p 55/ABKK p 32/ABMK p 57 ca. 1 Std gleichzeitig vor Ort, ABKP g2/ABMP g3 mind. 30 min nebeneinander,
14+01, arr zum p in NW nightstop.
G-FBJE,
MM62243, p VIP,
JU-1015 'Mongolia - Nomads by Nature'-st an der Nase, arr p twr-N --via TE,26L,TS--> p 25 rd. 70 paxe raus, dep ca 15:30,
JY-AYR,
LX-NAT, p in NW nightstop,
87-24589/O-24589 UH-60A(C) US Army (52nd Avn), arr 14:58 mit paxe p twr-N nightstop,
97-00101/70101 UC-35A1 US Army (52nd Avn), p twr-N dep vor arr UH-60,
N19141, p 21 dep 14:22 mit paxe,
OE-LSB (nc), nachm.,
OE-LET oc,
D-ABBK p 55/ABKK p 32/ABMK p 57 ca. 1 Std gleichzeitig vor Ort, ABKP g2/ABMP g3 mind. 30 min nebeneinander,
14+01, arr zum p in NW nightstop.
Zuletzt geändert von Svetislav am Mittwoch 4. März 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
04.03.2015:
EI-CXV, g14 pushback mit JU-Pr. ca. 13:17/20 via Brücke in die Schlange zum dep 26L 13:39,
(LX-NAT (?)), p in NW,
PH-EXB oc,
TC-GAP, p twr-N,
D-ABFO, g2 dep, gibt die letzten Federn für mehr paxe bis die Piloten picheln gehen können,
D-CAWM, arr psn 40S dep,
D-BERT(4) DA2000LX (W) mit altem roten Blinker oben, rotem Blitzer unten u. an den winglets langsame weiße LED-strobes,
D-ABKD p 55/LD p 56 nebeneinander.
EI-CXV, g14 pushback mit JU-Pr. ca. 13:17/20 via Brücke in die Schlange zum dep 26L 13:39,
(LX-NAT (?)), p in NW,
PH-EXB oc,
TC-GAP, p twr-N,
D-ABFO, g2 dep, gibt die letzten Federn für mehr paxe bis die Piloten picheln gehen können,
D-CAWM, arr psn 40S dep,
D-BERT(4) DA2000LX (W) mit altem roten Blinker oben, rotem Blitzer unten u. an den winglets langsame weiße LED-strobes,
D-ABKD p 55/LD p 56 nebeneinander.
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
Das war ein netter seltener Sound über Spandau. der Start der B777-300 von Turkish!
Leiser als ein voll beladener A330-200, aber etwas kerniger wie metallisch klingender Staubsauger. Schade das wir so etwas nur während der ITB erleben dürfen....
Leiser als ein voll beladener A330-200, aber etwas kerniger wie metallisch klingender Staubsauger. Schade das wir so etwas nur während der ITB erleben dürfen....
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 19:22
- Wohnort: Molchow [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
09.03.2015
SX-DGD A320 Aegean(www.visitgreece.gr auf der linken Rumpfseite)
OH-LKN ERJ-190 Finnair(Oneworld cs)
YL-BBL B737-3WL AirBaltic
HB-IXV RJ-100 Swiss
D-ABZA A320 AB
G-EMBN ERJ-145 BMI Reg.(a/w)
SX-DGD A320 Aegean(www.visitgreece.gr auf der linken Rumpfseite)
OH-LKN ERJ-190 Finnair(Oneworld cs)
YL-BBL B737-3WL AirBaltic
HB-IXV RJ-100 Swiss
D-ABZA A320 AB
G-EMBN ERJ-145 BMI Reg.(a/w)
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
USAF KC135 Tanker ca. 9:30h gelandet, wird gerade in Nord abgefertigt.
EDIT: Ca. 11:50h abgeflogen.
EDIT: Ca. 11:50h abgeflogen.
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
Nachtrag 26.02.2015 Standort Fußgängerweg auf der Spandauer Bahnbrücke über die Havel:
D-IABD AC.580 Air Tempelhof machte südl. des 08-appr. Luftbildflüge in O-W-Richtung vom südl. Spandau u. Staaken, die östlichen turns S-bound über Siemensstadt/Chbg-N, ca. 5-6x gehört/gesehen ab Eintreffen 12:45 bis (vorläufiges ?) Ende der Flüge ca. 13:15/25
(weiteres morgen)
D-IABD AC.580 Air Tempelhof machte südl. des 08-appr. Luftbildflüge in O-W-Richtung vom südl. Spandau u. Staaken, die östlichen turns S-bound über Siemensstadt/Chbg-N, ca. 5-6x gehört/gesehen ab Eintreffen 12:45 bis (vorläufiges ?) Ende der Flüge ca. 13:15/25
(weiteres morgen)
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
07.03.2015:
A7-AEN 2.nc,
EC-LQZ 320 VLG linkes eng mit teils weißer Verkleidung,
EC-MEA 320SL VLG,
F-GUGA 318 AFR nc,
G-FBJB 175 BEE oc,
EI-RDH,
JU-1021, p 66,
OE-IXG,
TC-JHZ inv.,
TC-JIP 332 THY,
D-ABQO, arr --> gr. h, (wenns mal nicht die 'D' war --> 12.3.)
OE-LNA 319 BER fc ohne 'opb ...'-st., arr g1 dep,
D-ABZA 320 BER,
D-EADY Ce.172 Albatros (ohne fin logo), low-appr 16:34,
D-EWUF Ce.172 aus EDOI, low-appr 16:37,
lt. modern air:
EI-___ 190 AZA, früh,
N767A 762, dep,
10+23 310 GAF grau, dep mit WM Gabriel n. HZ.
08.03.2015:
CN-RG_ 190 RAM,
HB-JVN 190 Helvetic f. SWR,
D-CHZF Ce.550, arr p in NW,
D-IAHG Ce.525, arr p in NW,
D-ISBC Be. C/E90, arr p in NW dep,
D-ISKY Be.200, arr p in NW dep,
D-ITFC Be.200, dep ex-GAT,
16+02, arr p VIP dep n. JA,
16+01, arr p in N dep.
12.03.2015:
A7-AEO, 2.nc, psn 27,
CS-DHR Ce.550 NJE very oc, arr,
CS-DXM arr GAT/O p 34 dep Ce.560XL's NJE oc,
EC-HDS 752 PVG fc ohne Zusätze, p 24,
M-CRAO Be.350, arr p 40S dep,
60-0337 KC-135T USAF/AMC McConnel, arr 09:35 p in N via TS zum dep 08L 11:49, (Könnten die KC-135T die re-eng'd (CFM-56) KC-135Q's (SR71-fuel) sein od. re-re-eng'd KC-135E (P&W Mantelstrom-engs, ex-ohne Mantel) ?),
N13138 752W UAL,
OE-LEZ 321 NLY oc, p in NO (Charter-nightstopper),
OH-BLO,
OO-SNA 320 SAB,
CE-03 145 BAF, arr mit OO-König p VIP,
CM-02 DA.20 BAF 'Belgian Defense'-Titelchen, (Bericht: arr 11.03. p dep canc. an/auf der rwy wg. slot), 12.3. p in NW, Massen v. Gepäck etc etc eingeladen, ob auch paxe konnte ich nicht beobachten, via TS zum dep 08R 16:08,
LN-RRB 737-7W SAS (Norge),
S5-ICR Ce.560XL, arr p 40S dep,
D-ABQD DH8D BER, gr. h --> p RUP f. RUP('s) p dito daystop --> p,
D-ABCO 321SL BER, neu, dep 08L,
82.. ec-135 GAM, p in NW dep 09:18.
13.03.2015:
CS-DXW Ce.560XL NJE nc, arr p 40S dep,
EC-HDS 752 PVG, p 24 dep,
EC-LVU 320SL VLG weiße winglets,
EC-MBF 320 VLG,
HB-JVN 190 Helvetica f. SWR,
OE-LEZ 321 NLY oc, arr f. BER g3 --> p 32 --> g5 dep zum erwähnten Charterflug,
OH-BLO f. SAS,
TC-JFE 738W THY oc ohne 'Final Four 2012'-st.,
TC-JIP 332 THY, psn 66, frühnachmittags,
TC-JNM 333 THY, psn 66, vorm.,
YI-ASG 738W IAW, psn 26,
D-AIZZ 320SL DLH mit winglet-logos,
D-ILCE PA-31T Finow A/S, arr p 40S dep,
D-IXAA Be. C/E90, p 40S dep,
14.03. Spaßes' halber am Ende
15.03.2015:
G-FBJD oc,
UR-ABA 319CJ Ukraina fc, arr 12:47 p VIP,
UR-PSA 738W AUI,
D-ABQM DH8D BER, gr. h --> p RUP f. RUP's dann 2x kurz linkes eng begutachtet, QM zugemacht u. stehengelassen,
D-ABQQ DH8D BER: fin u. engs invers-col., Rumpf weiß mit üblichen Titeln, p 26 daystop.
14.03.2015:
D-ACNV CRJ9 EWG/GWI, p (f. Schalke 04),
A7-ACM 2.nc, psn 27,
G-FBJC oc,
HZ-A13 G.450 Alpha Star Avn, arr 13:55 p twr-N, (@Maddin: Da liegt mit "748" wohl ein ähnliches Flight Rdr o.ä. Problem vor wie mit einer AirIndia 747 ...),
JU-1021, g6,
OE-IXF,
UR-PSD 738W AUI,
LY-GGC 735 GCU in 'ELLINAIR'-fc, psn 16:
:lol: : Die hat zum 01.10.2014 ihren 'grexit' schon hinter sich und ganz ohne 'graccident'. Und wenn es keinen 'litaccident' gibt wäre in diesen col's zum 1.April ja ein 're-grentry' möglich. Die vorletzte Wortschöpfung bliebe dann für Abstürze wg. in Brand geratener Lithium-Batterien reserviert.
Wo doch nun Berlusconi wieder Politik machen darf, könnte es Italien ja auch bald erwischen. Welche Begriffe gäbe dann dafür ?: 'Itake-off' (...Euro) oder im schlimmeren Falle 'Itcrash' ?
In die Wortschöpfungen der neuen Sprachkultur läßt sich sogar meine Verabschiedung bis zum nächsten Eintrag einbauen:
Froh revoire :lol:
A7-AEN 2.nc,
EC-LQZ 320 VLG linkes eng mit teils weißer Verkleidung,
EC-MEA 320SL VLG,
F-GUGA 318 AFR nc,
G-FBJB 175 BEE oc,
EI-RDH,
JU-1021, p 66,
OE-IXG,
TC-JHZ inv.,
TC-JIP 332 THY,
D-ABQO, arr --> gr. h, (wenns mal nicht die 'D' war --> 12.3.)
OE-LNA 319 BER fc ohne 'opb ...'-st., arr g1 dep,
D-ABZA 320 BER,
D-EADY Ce.172 Albatros (ohne fin logo), low-appr 16:34,
D-EWUF Ce.172 aus EDOI, low-appr 16:37,
lt. modern air:
EI-___ 190 AZA, früh,
N767A 762, dep,
10+23 310 GAF grau, dep mit WM Gabriel n. HZ.
08.03.2015:
CN-RG_ 190 RAM,
HB-JVN 190 Helvetic f. SWR,
D-CHZF Ce.550, arr p in NW,
D-IAHG Ce.525, arr p in NW,
D-ISBC Be. C/E90, arr p in NW dep,
D-ISKY Be.200, arr p in NW dep,
D-ITFC Be.200, dep ex-GAT,
16+02, arr p VIP dep n. JA,
16+01, arr p in N dep.
12.03.2015:
A7-AEO, 2.nc, psn 27,
CS-DHR Ce.550 NJE very oc, arr,
CS-DXM arr GAT/O p 34 dep Ce.560XL's NJE oc,
EC-HDS 752 PVG fc ohne Zusätze, p 24,
M-CRAO Be.350, arr p 40S dep,
60-0337 KC-135T USAF/AMC McConnel, arr 09:35 p in N via TS zum dep 08L 11:49, (Könnten die KC-135T die re-eng'd (CFM-56) KC-135Q's (SR71-fuel) sein od. re-re-eng'd KC-135E (P&W Mantelstrom-engs, ex-ohne Mantel) ?),
N13138 752W UAL,
OE-LEZ 321 NLY oc, p in NO (Charter-nightstopper),
OH-BLO,
OO-SNA 320 SAB,
CE-03 145 BAF, arr mit OO-König p VIP,
CM-02 DA.20 BAF 'Belgian Defense'-Titelchen, (Bericht: arr 11.03. p dep canc. an/auf der rwy wg. slot), 12.3. p in NW, Massen v. Gepäck etc etc eingeladen, ob auch paxe konnte ich nicht beobachten, via TS zum dep 08R 16:08,
LN-RRB 737-7W SAS (Norge),
S5-ICR Ce.560XL, arr p 40S dep,
D-ABQD DH8D BER, gr. h --> p RUP f. RUP('s) p dito daystop --> p,
D-ABCO 321SL BER, neu, dep 08L,
82.. ec-135 GAM, p in NW dep 09:18.
13.03.2015:
CS-DXW Ce.560XL NJE nc, arr p 40S dep,
EC-HDS 752 PVG, p 24 dep,
EC-LVU 320SL VLG weiße winglets,
EC-MBF 320 VLG,
HB-JVN 190 Helvetica f. SWR,
OE-LEZ 321 NLY oc, arr f. BER g3 --> p 32 --> g5 dep zum erwähnten Charterflug,
OH-BLO f. SAS,
TC-JFE 738W THY oc ohne 'Final Four 2012'-st.,
TC-JIP 332 THY, psn 66, frühnachmittags,
TC-JNM 333 THY, psn 66, vorm.,
YI-ASG 738W IAW, psn 26,
D-AIZZ 320SL DLH mit winglet-logos,
D-ILCE PA-31T Finow A/S, arr p 40S dep,
D-IXAA Be. C/E90, p 40S dep,
14.03. Spaßes' halber am Ende
15.03.2015:
G-FBJD oc,
UR-ABA 319CJ Ukraina fc, arr 12:47 p VIP,
UR-PSA 738W AUI,
D-ABQM DH8D BER, gr. h --> p RUP f. RUP's dann 2x kurz linkes eng begutachtet, QM zugemacht u. stehengelassen,
D-ABQQ DH8D BER: fin u. engs invers-col., Rumpf weiß mit üblichen Titeln, p 26 daystop.
14.03.2015:
D-ACNV CRJ9 EWG/GWI, p (f. Schalke 04),
A7-ACM 2.nc, psn 27,
G-FBJC oc,
HZ-A13 G.450 Alpha Star Avn, arr 13:55 p twr-N, (@Maddin: Da liegt mit "748" wohl ein ähnliches Flight Rdr o.ä. Problem vor wie mit einer AirIndia 747 ...),
JU-1021, g6,
OE-IXF,
UR-PSD 738W AUI,
LY-GGC 735 GCU in 'ELLINAIR'-fc, psn 16:
:lol: : Die hat zum 01.10.2014 ihren 'grexit' schon hinter sich und ganz ohne 'graccident'. Und wenn es keinen 'litaccident' gibt wäre in diesen col's zum 1.April ja ein 're-grentry' möglich. Die vorletzte Wortschöpfung bliebe dann für Abstürze wg. in Brand geratener Lithium-Batterien reserviert.
Wo doch nun Berlusconi wieder Politik machen darf, könnte es Italien ja auch bald erwischen. Welche Begriffe gäbe dann dafür ?: 'Itake-off' (...Euro) oder im schlimmeren Falle 'Itcrash' ?
In die Wortschöpfungen der neuen Sprachkultur läßt sich sogar meine Verabschiedung bis zum nächsten Eintrag einbauen:
Froh revoire :lol:
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
7.3.: EI-___ 190 AZA, früh, = EI-RNC.
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
- Maddin
- Beiträge: 531
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
Gruß Martin
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
Als ich HZ-A13 googelte kam an 4. Stelle ein Eintrag mit Hinweis, dass im Net teilweise die 748 falsch für das reg angezeigt wird.
17.03.2015 von Spandau aus:
82.. ec-135 GAM, arr 15:10 v. S.
OT: 18.(-19.)03.2015 Abbruch der alten Freybrücke. Siehe mein Eintrag im OT-Forum.
17.03.2015 von Spandau aus:
82.. ec-135 GAM, arr 15:10 v. S.
OT: 18.(-19.)03.2015 Abbruch der alten Freybrücke. Siehe mein Eintrag im OT-Forum.
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
DEP 13:00 Republique Francaise A310
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MÄRZ 2015
An Svetislav: diese KC-135T wurde relativ spät von KC-135A zur KC-135Q 1982 umgerüstet, hier immer noch mit "jet-pipes", um dann 1994 auf CFM-56-Triebwerke umgerüstet zu werden. Soweit ich mich erinnere wurden nur ANG(Air National Guard) und AFRES-(Air Force Reserve) Tanker mit JT-3B aus ausgeschlachteten 707B`s umgerüstet. Die C-135B wurden schon in den 60er Jahren direkt mit Mantelstrom ausgerüstet. Die ersten Präsidenten-707s =VC-137 wurden als A mit Jetpipes ausgeliefert und nach Verfügbarkeit mit Turbofans zur VC-137B umgerüstet. (86970,971, waren oft in Tegel). Als A war das spätere blaue Farbkleid noch rot. Das kann ich nach Doku-Sichtung von 1960 nochmals bestätigen.
Gruß Bernte
Gruß Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste