TXL VISITORS MAI 2014
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
TXL VISITORS MAI 2014
Hier nur eigene Sichtungen (kein Radar oder Vermutungen) vor Ort rein.
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MAI 2014
02.05.2014:
HB-IHZ 320 EDW f. SWR,
OE-LBP 320 AUA Retro,
OH-LXF 320 FIN (nc),
OY-RJC CRJ2 (CIM) f. LTU,
OY-DST RJ1 Malmö, psn 20 dep nach kompletter Enteisung am zweiten Mai :shock: , lt. rbb-Wetter dem ersten Tag der verfrühten Eisheiligen: dem Piloten war das Eis (natürlich) nicht heilig :lol: ,
SU-___/.... C-130H-30 Egypt AF roter Streifen, dep 10:13 im strömenden Dauerregen, der 15 min. später erstmal aufhörte, weiß jemand welche das war ??? (war v. Clou nicht zu lesen ...)
TC-JGG 738W THY oc,
D-ALPH 332 BER, arr ferry f. den JFK-Flug, da d. MIA-Flieger auf 22:00 versp. ist, da er vermutlich erstmal abseits v. MIA gelandet war, damit Hr. Kärger od. einer seiner Pilotenkollegen beim Rollen nicht auf Wasserstrahlantrieb umschalten musste ...,
D-AGET 737-7W GMI fc, arr g7.
HB-IHZ 320 EDW f. SWR,
OE-LBP 320 AUA Retro,
OH-LXF 320 FIN (nc),
OY-RJC CRJ2 (CIM) f. LTU,
OY-DST RJ1 Malmö, psn 20 dep nach kompletter Enteisung am zweiten Mai :shock: , lt. rbb-Wetter dem ersten Tag der verfrühten Eisheiligen: dem Piloten war das Eis (natürlich) nicht heilig :lol: ,
SU-___/.... C-130H-30 Egypt AF roter Streifen, dep 10:13 im strömenden Dauerregen, der 15 min. später erstmal aufhörte, weiß jemand welche das war ??? (war v. Clou nicht zu lesen ...)
TC-JGG 738W THY oc,
D-ALPH 332 BER, arr ferry f. den JFK-Flug, da d. MIA-Flieger auf 22:00 versp. ist, da er vermutlich erstmal abseits v. MIA gelandet war, damit Hr. Kärger od. einer seiner Pilotenkollegen beim Rollen nicht auf Wasserstrahlantrieb umschalten musste ...,
D-AGET 737-7W GMI fc, arr g7.
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL VISITORS MAI 2014
Der GAF A340 steht in Nord links abgestellt, schräg zur Terrasse.
EDIT:
An der Haupt-VIP-Position in Nord waren die Flaggen von Tschechien, Polen, Schweden und Dänemark gehisst. Der GAF A310 kam und hielt an dieser Position, nach etwa 30-45min flog er wieder ab.
An der mittleren VIP-Position war die Flagge des Libanon gehisst, kein weiterer Flugverkehr diesbezüglich.
Der GAF A340 stand zuerst an der linken VIP-Position und wurde gegen 14h nach ganz links auf die Parkposition geschoben. Stand 16h.
EDIT:
An der Haupt-VIP-Position in Nord waren die Flaggen von Tschechien, Polen, Schweden und Dänemark gehisst. Der GAF A310 kam und hielt an dieser Position, nach etwa 30-45min flog er wieder ab.
An der mittleren VIP-Position war die Flagge des Libanon gehisst, kein weiterer Flugverkehr diesbezüglich.
Der GAF A340 stand zuerst an der linken VIP-Position und wurde gegen 14h nach ganz links auf die Parkposition geschoben. Stand 16h.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 19:22
- Wohnort: Molchow [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MAI 2014
TXL 3.5.14
SX-DVV A320 Aegean(Acropolis)
16+01 A340 GAF
10+21 A310 GAF
78+14 NH90 Heer
TC-JSE A321SL THY
D-AIZZ A320SL LH
D-ACNO CRJ900 mit kleinem Germanwings-Sticker
SX-DVV A320 Aegean(Acropolis)
16+01 A340 GAF
10+21 A310 GAF
78+14 NH90 Heer
TC-JSE A321SL THY
D-AIZZ A320SL LH
D-ACNO CRJ900 mit kleinem Germanwings-Sticker
- Maddin
- Beiträge: 531
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MAI 2014
DEP 18:30 GAF C-160
ARR 20:33 CEF Let410
ARR 20:57 GAF A310 10+21 aus Donezk (OSZE Beobachter)
ARR 20:33 CEF Let410
ARR 20:57 GAF A310 10+21 aus Donezk (OSZE Beobachter)
Gruß Martin
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MAI 2014
Die L.410 kam 20:25 Flugrichtung N in VFR-Flughöhe über Köpenick. Der 310 etwas westlicher u. normalhoch v. S n. O scharf einkurvend über den orangenen Wolken ...
Was ging gestern um 13:15 raus ??? Hellblaues fin u. Heck, evtl trijet. Dachte zuerst an Yak42 od. die Global 5000 im Dreamliner-col. ..., schien mir dann aber möglicherweise kleiner.
Was ging gestern um 13:15 raus ??? Hellblaues fin u. Heck, evtl trijet. Dachte zuerst an Yak42 od. die Global 5000 im Dreamliner-col. ..., schien mir dann aber möglicherweise kleiner.
- Maddin
- Beiträge: 531
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 21:16
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TXl/EDDT 03.05.2014
Noch was vom Samstag...
ARR 16:49 GAF C-160
DEP 18:29 GAF C-160
ARR 18:35 Arab Republic of Egypt Cessna680 SU-BR?
ARR 18:45 Sweden AF Gulf.IV 102004
DEP 19:23 Sweden AF Gulf.IV 102004
ARR 20:33 CEF Let410
ARR 20:57 GAF A310 10+21 aus Donezk (OSZE Beobachter)
DEP 22:33 CEF Let410
Nicht schlecht :!:
ARR 16:49 GAF C-160
DEP 18:29 GAF C-160
ARR 18:35 Arab Republic of Egypt Cessna680 SU-BR?
ARR 18:45 Sweden AF Gulf.IV 102004
DEP 19:23 Sweden AF Gulf.IV 102004
ARR 20:33 CEF Let410
ARR 20:57 GAF A310 10+21 aus Donezk (OSZE Beobachter)
DEP 22:33 CEF Let410
Nicht schlecht :!:
Gruß Martin
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MAI 2014
03.05.2014:
Danke Peter, wirds dann wohl gewesen sein. Größe passt.
Vom Müggelturm ergab sich ein drolliger shot:
BER 737 nach dep 08 über Ahrensfelde gerade die Rechtskurve eingeleitet u. BER 332 vorher dep u. nach 170/175° Linkskurve auf Westkurs optisch genauso groß ( besser gesagt klein) wie die 737 1(-2) Dia-mm Nose to nose. (Hat das TCAS ja noch rechzeitige Wirkung erzielt :lol: )
04.05.2014:
A7-AEN 333 QTR 2.nc,
CN-RNR 737-7W RAM nc,
CS-DXW Ce.560XL NJE nc, arr p 34,
LY-VEQ 320 VLG weiß mit Titeln,
OK-KFO ATR42 CSA fc (ohne 90) mit PRG-BTS-Kosice-st.,
M-... AW.101 Merlin Danish AF, arr 11:25 p links v. VIP Nase n. W dep rolling t/o 13:25, olivgrün rechts (normal !) mit blasszitronengelber Tür (hat dänische (u. schwedische ?) OSZE-Beobachter abgeholt),
SE-DSR RJ1 Malmö,
SU-SME Ce.680 Smart Avn, p in NW,
TC-ATH 321 AtlasJet f. SXS,
TC-TLC 734 TWI,
TC-JVB 738W THY inv.,
9K-GFA G.IV State of Kuwait, arr 11:23
D-ABQF DH84 BER arr --> p RUP daystop,
D-ABQL DH84 BER fc wie die alten, neu,
D-ABNF 320 BER, neu,
D-AIZN 320 DLH linksseitig hinter den Titeln auf ca deren Länge u. verteilt über deren gleiche Höhe viele länglich-ovale dunkle Flecke im Lack, so alt ist die ja nun noch nicht ...,
D-CCGN LJ-555, arr psn 31 dep,
D-EDJG Ce.150 aus Bienefarm, low-appr.,
D-ABMO u. MP dep nacheinander, am 5.5. MO take-off 26L beim twy TM als MP gerade v. 26R auf diesen einschwenkte.
05.05.2014:
HB-JFM BD100 Bosch, arr p 34,
OH-LXD 320 FIN,
LN-RPL 738 SAS linkes eng mit weißem Frontdrittel: weiß/rot/beige ... u. Flz v. vorn = rotes u. weißes eng.,
SP-ENB 734 ENT,
TC-SUI/L 738W's SXS nc,
TC-JYE 739W THY inv.,
YU-AOV 733 (Air Serbia) ganz weiß u. in hellweiß die ganze JAT-"col." noch sehr gut erkennbar,
9K-GFA G.IV State of Kuwait, dep nachm.,
D-ABQK DH84 BER jetzt beide Lufteinläufe rot (ex-einer in SRK-col.), reg immer noch zw. wing u. Tür wird ja wohl so bleiben,
D-ABDU 320 BER Etihad, arr p psn 52 dep,
D-ITMA Ce.525A, arr p GAT.
06.05.2014:
A4O-AA 320 Oman Govt, p in NW,
A7-ACC 332 QTR 1.nc,
EC-LZZ 320 VLG,
F-GRHY 319 AFR nc,
HB-IHX 320 EDW f. SWR,
HB-AEO 328-1 SRK, tiefes final 26L: auf ca. (eher >) 1km vor Erreichen des Waldes im appr. Höhe gehalten u. erst dann Sinkflug, dort war sie so hoch wie die anderen Flieger auch ...,
OE-LEF 320 NLY oc mit Mini-st. neben der Tür: opb by Air Berlin ("by" ! nicht 'for'), (muss nicht unbedingt neu sein, wurde ich drauf hingewiesen mit der Frage, seit wann das so sei, die ich hiermit an Euch weitergebe !),
OK-GFS AT7 CSA vorn mit Titeln u. ohne das große rote Logo, hinten PRG-BTS ...-st.,
SP-ENA 734 ENT,
SU-SME Ce.680 Smart Avn, p in NW --> p VIP dep nachm. mit Lebanese Govt,
TC-SNY 738W SXS,
TC-JPJ 320 nc folgte auf 321SL TC-JSJ,
D-AEAO A300f BCS,
D-ABMW G.V BMW, p 33 dep.,
D-BOBI DA2000(W), arr dep psn 34,
D-CQQQ Ce.560XL DCS, dep GAT,
D-CSIM LJ-31 ADN links mit Logo (Hauswand mit 3 Fensterreihen) hinter dem letzten Fenster, arr dep GAT,
D-HEGC AS.332L1 BPO, low-pass 26L,
60+01 P-3C GNY 100 J. Marineflieger-col., 2x touch&go 13:05 + 13:18,
D-ABAF arr nach ABAG,
D-ABKJ g2 ABBJ g3, KJ ließ sich dann hinter BJ am g3 clicken u.
D-AIQF im take-off hinter der zw. twy TR u. dem 'H' wartenden AIQE.
Danke Peter, wirds dann wohl gewesen sein. Größe passt.
Vom Müggelturm ergab sich ein drolliger shot:
BER 737 nach dep 08 über Ahrensfelde gerade die Rechtskurve eingeleitet u. BER 332 vorher dep u. nach 170/175° Linkskurve auf Westkurs optisch genauso groß ( besser gesagt klein) wie die 737 1(-2) Dia-mm Nose to nose. (Hat das TCAS ja noch rechzeitige Wirkung erzielt :lol: )
04.05.2014:
A7-AEN 333 QTR 2.nc,
CN-RNR 737-7W RAM nc,
CS-DXW Ce.560XL NJE nc, arr p 34,
LY-VEQ 320 VLG weiß mit Titeln,
OK-KFO ATR42 CSA fc (ohne 90) mit PRG-BTS-Kosice-st.,
M-... AW.101 Merlin Danish AF, arr 11:25 p links v. VIP Nase n. W dep rolling t/o 13:25, olivgrün rechts (normal !) mit blasszitronengelber Tür (hat dänische (u. schwedische ?) OSZE-Beobachter abgeholt),
SE-DSR RJ1 Malmö,
SU-SME Ce.680 Smart Avn, p in NW,
TC-ATH 321 AtlasJet f. SXS,
TC-TLC 734 TWI,
TC-JVB 738W THY inv.,
9K-GFA G.IV State of Kuwait, arr 11:23
D-ABQF DH84 BER arr --> p RUP daystop,
D-ABQL DH84 BER fc wie die alten, neu,
D-ABNF 320 BER, neu,
D-AIZN 320 DLH linksseitig hinter den Titeln auf ca deren Länge u. verteilt über deren gleiche Höhe viele länglich-ovale dunkle Flecke im Lack, so alt ist die ja nun noch nicht ...,
D-CCGN LJ-555, arr psn 31 dep,
D-EDJG Ce.150 aus Bienefarm, low-appr.,
D-ABMO u. MP dep nacheinander, am 5.5. MO take-off 26L beim twy TM als MP gerade v. 26R auf diesen einschwenkte.
05.05.2014:
HB-JFM BD100 Bosch, arr p 34,
OH-LXD 320 FIN,
LN-RPL 738 SAS linkes eng mit weißem Frontdrittel: weiß/rot/beige ... u. Flz v. vorn = rotes u. weißes eng.,
SP-ENB 734 ENT,
TC-SUI/L 738W's SXS nc,
TC-JYE 739W THY inv.,
YU-AOV 733 (Air Serbia) ganz weiß u. in hellweiß die ganze JAT-"col." noch sehr gut erkennbar,
9K-GFA G.IV State of Kuwait, dep nachm.,
D-ABQK DH84 BER jetzt beide Lufteinläufe rot (ex-einer in SRK-col.), reg immer noch zw. wing u. Tür wird ja wohl so bleiben,
D-ABDU 320 BER Etihad, arr p psn 52 dep,
D-ITMA Ce.525A, arr p GAT.
06.05.2014:
A4O-AA 320 Oman Govt, p in NW,
A7-ACC 332 QTR 1.nc,
EC-LZZ 320 VLG,
F-GRHY 319 AFR nc,
HB-IHX 320 EDW f. SWR,
HB-AEO 328-1 SRK, tiefes final 26L: auf ca. (eher >) 1km vor Erreichen des Waldes im appr. Höhe gehalten u. erst dann Sinkflug, dort war sie so hoch wie die anderen Flieger auch ...,
OE-LEF 320 NLY oc mit Mini-st. neben der Tür: opb by Air Berlin ("by" ! nicht 'for'), (muss nicht unbedingt neu sein, wurde ich drauf hingewiesen mit der Frage, seit wann das so sei, die ich hiermit an Euch weitergebe !),
OK-GFS AT7 CSA vorn mit Titeln u. ohne das große rote Logo, hinten PRG-BTS ...-st.,
SP-ENA 734 ENT,
SU-SME Ce.680 Smart Avn, p in NW --> p VIP dep nachm. mit Lebanese Govt,
TC-SNY 738W SXS,
TC-JPJ 320 nc folgte auf 321SL TC-JSJ,
D-AEAO A300f BCS,
D-ABMW G.V BMW, p 33 dep.,
D-BOBI DA2000(W), arr dep psn 34,
D-CQQQ Ce.560XL DCS, dep GAT,
D-CSIM LJ-31 ADN links mit Logo (Hauswand mit 3 Fensterreihen) hinter dem letzten Fenster, arr dep GAT,
D-HEGC AS.332L1 BPO, low-pass 26L,
60+01 P-3C GNY 100 J. Marineflieger-col., 2x touch&go 13:05 + 13:18,
D-ABAF arr nach ABAG,
D-ABKJ g2 ABBJ g3, KJ ließ sich dann hinter BJ am g3 clicken u.
D-AIQF im take-off hinter der zw. twy TR u. dem 'H' wartenden AIQE.
Zuletzt geändert von Svetislav am Donnerstag 8. Mai 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL VISITORS MAI 2014
08.05.2014
Arr 13:28 EC-KYP E-190 Air Europa
Arr 13:55 D-AWBA BAe 146-300 WDL für Estonian Air
Arr 13:28 EC-KYP E-190 Air Europa
Arr 13:55 D-AWBA BAe 146-300 WDL für Estonian Air
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL VISITORS MAI 2014
06.05.2014:
82+01 AS532U2 GAF, p twr-N mit Nase n. SO dep (wahrscheinlich "Rundflug") arr p twr-N Nase n. O, rechte Cockpittür danach offenstehend, ca. 10 Mil-Personal aufgereiht unten vorm twr, GAF-Kombitrabi + Anhänger mit Thronsessel-Aufbau von dort zum Naßmachen unter dem Außenrand der Feuerwehrdusche vorbei u. 180°-Linkskurve u. zurück mit dem inthronierten neuen Piloten (od. Kommandanten) zur Taufe voll hindurch :) :D :P :lol:
08.05.2014:
A4O-AA 320 Oman Govt, p in NW,
A7-AEB 333 QTR 2.nc,
EC-KYP 190 AEA, arr p 33,
EC-LUD 320 IBS oc, psn 27,
F-GRHH 319 AFR nc,
G-EUUK 320 BAW nc + rote Nase,
EI-EUB 320 New Livingston, arr p 34,
LZ-OOI DA2000 Rep of Bulgaria, arr 14:09 VIP --> p in NW 14:28,
OH-BLG 712 Blue 1 f. SAS,
F-GRPK AT7 CSA ohne Front-Logo,
EC-JOD CRJ2 SAS mit blauem Quadrat u. (neu ?:) CIM-st.,
TC-JGJ 738W THY oc,
TC-JHB 738W THY oc jetzt ohne den veralteten linksseitigen 'Final Four 2012'-st.,
_____ EMB-135 dunkelblaue nach oben gewölbte Bauch-col. mit Silberstreif drüber u. dunkelblauem fin mit 3-Silberstreifgekringel drin, p in NW, reg irgendwo ganz hinten,
D-ALPA 332 BER, p 66 dep 26L,
D-ASTD 321 (GMI)/Alltours, psn 63,
D-AHFZ 738W TUI CeWe-Air, arr p 66 dep,
D-AWBA 146-3 WDL arr f. ELL 170 psn 32 dep FRY,
D-BADC 328-3 ADN/ADAC, arr GAT,
D-BOOK DA2000 Bertelsmann, arr p GAT 0,5-daystop dep,
D-CDDD Ce.560XL DCS nc, p GAT 0,5-daystop dep,
82+03 AS532U2 GAF, arr mit Staatsgast vor falschrum = kopfüber gehißter Flagge v. Singapur :oops: peiiiinlich :oops: (weiß war oben, rot unten mit Halbmond u. Sterne zum Mast)
82+01 AS532U2 GAF, p twr-N mit Nase n. SO dep (wahrscheinlich "Rundflug") arr p twr-N Nase n. O, rechte Cockpittür danach offenstehend, ca. 10 Mil-Personal aufgereiht unten vorm twr, GAF-Kombitrabi + Anhänger mit Thronsessel-Aufbau von dort zum Naßmachen unter dem Außenrand der Feuerwehrdusche vorbei u. 180°-Linkskurve u. zurück mit dem inthronierten neuen Piloten (od. Kommandanten) zur Taufe voll hindurch :) :D :P :lol:
08.05.2014:
A4O-AA 320 Oman Govt, p in NW,
A7-AEB 333 QTR 2.nc,
EC-KYP 190 AEA, arr p 33,
EC-LUD 320 IBS oc, psn 27,
F-GRHH 319 AFR nc,
G-EUUK 320 BAW nc + rote Nase,
EI-EUB 320 New Livingston, arr p 34,
LZ-OOI DA2000 Rep of Bulgaria, arr 14:09 VIP --> p in NW 14:28,
OH-BLG 712 Blue 1 f. SAS,
F-GRPK AT7 CSA ohne Front-Logo,
EC-JOD CRJ2 SAS mit blauem Quadrat u. (neu ?:) CIM-st.,
TC-JGJ 738W THY oc,
TC-JHB 738W THY oc jetzt ohne den veralteten linksseitigen 'Final Four 2012'-st.,
_____ EMB-135 dunkelblaue nach oben gewölbte Bauch-col. mit Silberstreif drüber u. dunkelblauem fin mit 3-Silberstreifgekringel drin, p in NW, reg irgendwo ganz hinten,
D-ALPA 332 BER, p 66 dep 26L,
D-ASTD 321 (GMI)/Alltours, psn 63,
D-AHFZ 738W TUI CeWe-Air, arr p 66 dep,
D-AWBA 146-3 WDL arr f. ELL 170 psn 32 dep FRY,
D-BADC 328-3 ADN/ADAC, arr GAT,
D-BOOK DA2000 Bertelsmann, arr p GAT 0,5-daystop dep,
D-CDDD Ce.560XL DCS nc, p GAT 0,5-daystop dep,
82+03 AS532U2 GAF, arr mit Staatsgast vor falschrum = kopfüber gehißter Flagge v. Singapur :oops: peiiiinlich :oops: (weiß war oben, rot unten mit Halbmond u. Sterne zum Mast)
Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste