TXL Visitors März 2013
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
Nachtrag zum 05.03. Thema Überflieger:
Zwei Eurofighter in Formation überflogen den Platz zwei Mal in großer Höhe. Beim 2. Mal westlich von TXL von N nach S, den ersten Überflug hatte ich selbst nicht gesehen. Zwischen beiden Überflügen kam eine AWACS exakt über dem Flughafen vorbei. Flugrichtung W > O, das sich drehende Radar war gut zu erkennen.
Zwei Eurofighter in Formation überflogen den Platz zwei Mal in großer Höhe. Beim 2. Mal westlich von TXL von N nach S, den ersten Überflug hatte ich selbst nicht gesehen. Zwischen beiden Überflügen kam eine AWACS exakt über dem Flughafen vorbei. Flugrichtung W > O, das sich drehende Radar war gut zu erkennen.
-
- Beiträge: 1856
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
- Wohnort: Berlin Köpenick
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
Tegel 07.03.2013
ARR 07:45 Lufthansa Airbus A321 D-AIRW *SA*
DEP 07:55 Lufthansa Airbus A321 D-AIRV *Retro*
ARR 08:10 United Boeing B767-400 N76055 *SA*
ARR 08:15 Air Berlin Airbus A320 D-ABDB *Ex. OLT*
ARR 08:25 Austrain Airbus A320 OE-LBP *Retro*
DEP 08:30 Lufthansa Airbus A321 D-AIRW *SA*
DEP 09:00 Tuifly Boeing B737-800w D-AHFM *Harbio-Blau*
ARR 09:00 Blue1 Boeing B717 OH-BLI
DEP 09:25 Air-Berlin Airbus A320 D-ABDB *Ex. OLT*
DEP 09:45 Blue1 Boeing B717 OH-BLI
DEP 10:15 United Boeing B767-400 N76055 *SA*
DEP 10:30 Austrain Airbus A320 OE-LBP *Retro*
ARR 10:30 Lufthansa Airbus A320 D-AIZP *Sharklet*
111 11:00 Bundespolizei AS-332 D-HEGU
Patrick
ARR 07:45 Lufthansa Airbus A321 D-AIRW *SA*
DEP 07:55 Lufthansa Airbus A321 D-AIRV *Retro*
ARR 08:10 United Boeing B767-400 N76055 *SA*
ARR 08:15 Air Berlin Airbus A320 D-ABDB *Ex. OLT*
ARR 08:25 Austrain Airbus A320 OE-LBP *Retro*
DEP 08:30 Lufthansa Airbus A321 D-AIRW *SA*
DEP 09:00 Tuifly Boeing B737-800w D-AHFM *Harbio-Blau*
ARR 09:00 Blue1 Boeing B717 OH-BLI
DEP 09:25 Air-Berlin Airbus A320 D-ABDB *Ex. OLT*
DEP 09:45 Blue1 Boeing B717 OH-BLI
DEP 10:15 United Boeing B767-400 N76055 *SA*
DEP 10:30 Austrain Airbus A320 OE-LBP *Retro*
ARR 10:30 Lufthansa Airbus A320 D-AIZP *Sharklet*
111 11:00 Bundespolizei AS-332 D-HEGU
Patrick
Zuletzt geändert von Patrick B. am Freitag 8. März 2013, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
Die türkise Sun Express Impressions of Istanbul cs. ist gerade in TXL gelandet.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL Visitors März 2013
Ja, Ralf, da kannst Du recht haben. Der Flugweg führte lt.lightradar zunächst direkt Richtung FRA. Mich wunderte allerdings, dass NUE zu dem Zeitpunkt näher war und außerdem ein Flug nach FRA nur ca. 10 min länger gedauert hätte.
Gruss Bernte
Gruss Bernte
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL Visitors März 2013
Zumal er vorm Lärmschutzzelt stand.
07.03.2013:
A7-AHB 320 QTR, ist ja'n "Oldtimer", immer noch im Zwischenanstrich,
LX-LGN DHC-8-4 LGL, neu, abends,
OE-IHG 190 NLY, h,
OO-SSM 319 SAB weiße Nase,
PH-HZN 738W TRA, p daystop, f. dep 22:25 AMS-Charter,
EI-DDK 734 TSO oc,
LN-RRX 736 SAS, abends,
TC-JNO 333 THY invers, 17:40-19:18 psn 52a,
LX-NAT Ce.560XL, arr 20:40 p twr-N,
D-ABMC 738W BER One World mit opb TUI-sticker links,
D-AGWC/V 319's GWI nc,
D-AKNO/U 319's GWI nc,
D-IRMA Ce.525, p GAT dep,
D-BCLA BD100, arr p GAT dep,
10+21 310 GAF, arr 21:25,
51+06 C-160 GAF camo, arr dep,
Kokolores:
PH-BGW folgte auf PH-BXW, sowas kommt bei KLM ungewöhnlich häufig vor, als ob ein Schelm in deren OPS säße ...;
Wie gestern rollten D-ABLC u. AHXC dicht hinternander zum dep;
Bei DLH gabs hier heute wohl den jüngsten Tag:
319: AIBA/B/C/D/E/F,
320: AIPC/W, AIQM/R, AIZC/D/F/K/L/M/O/P,
321: AIRD/O/W, AISE/V, AIDC/F/I/K/N/O/P/V.
@ Patrick: Kannst Du das Kennzeichen von der Bundespolizei AS332 lesen, die den low-appr. machte ?
07.03.2013:
A7-AHB 320 QTR, ist ja'n "Oldtimer", immer noch im Zwischenanstrich,
LX-LGN DHC-8-4 LGL, neu, abends,
OE-IHG 190 NLY, h,
OO-SSM 319 SAB weiße Nase,
PH-HZN 738W TRA, p daystop, f. dep 22:25 AMS-Charter,
EI-DDK 734 TSO oc,
LN-RRX 736 SAS, abends,
TC-JNO 333 THY invers, 17:40-19:18 psn 52a,
LX-NAT Ce.560XL, arr 20:40 p twr-N,
D-ABMC 738W BER One World mit opb TUI-sticker links,
D-AGWC/V 319's GWI nc,
D-AKNO/U 319's GWI nc,
D-IRMA Ce.525, p GAT dep,
D-BCLA BD100, arr p GAT dep,
10+21 310 GAF, arr 21:25,
51+06 C-160 GAF camo, arr dep,
Kokolores:
PH-BGW folgte auf PH-BXW, sowas kommt bei KLM ungewöhnlich häufig vor, als ob ein Schelm in deren OPS säße ...;
Wie gestern rollten D-ABLC u. AHXC dicht hinternander zum dep;
Bei DLH gabs hier heute wohl den jüngsten Tag:
319: AIBA/B/C/D/E/F,
320: AIPC/W, AIQM/R, AIZC/D/F/K/L/M/O/P,
321: AIRD/O/W, AISE/V, AIDC/F/I/K/N/O/P/V.
@ Patrick: Kannst Du das Kennzeichen von der Bundespolizei AS332 lesen, die den low-appr. machte ?
Zuletzt geändert von Svetislav am Donnerstag 14. März 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1856
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
- Wohnort: Berlin Köpenick
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
Ja klar!
D-HEGU
Update :arrow: 07.03.
Gruß Patrick
D-HEGU
Update :arrow: 07.03.
Gruß Patrick
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL Visitors März 2013
Danke Patrick !
08.03.2013:
A7-AHR 320 QTR statt 333,
CN-ROS 738W RAM nc,
HB-___ 146 SWR, 2. Abendflug (nach 321 HB-IOH) ,
LX-LG_ DHC-8-4 LGL, ohne fin-Beleuchtung war das reg unlesbar, vermutlich aber auf dem Dia ...,
OE-LNP 738W AUA, psn 16,
OE-IHG 190 NLY, h,
OK-JFK ATR42 CSA,
SP-LDC 170 LOT St. All.,
TC-TJB 733 CAI Kids & Co, p psn 17 ----zw. 16:00-17:30----> psn 65 (od.64) dep,
TC-JNH 333 THY invers, psn 52a,
D-CONE LJ-35A Air Alliance, arr GAT,
Mit 'ner Tüte Gummibärchen zum Aufgummieren nach Valencia u. heute mit 'nem geilen CeWe Fotobuch zurück. Ein wahrhaft buntes Treiben ... (arr dep psn 19)
08.03.2013:
A7-AHR 320 QTR statt 333,
CN-ROS 738W RAM nc,
HB-___ 146 SWR, 2. Abendflug (nach 321 HB-IOH) ,
LX-LG_ DHC-8-4 LGL, ohne fin-Beleuchtung war das reg unlesbar, vermutlich aber auf dem Dia ...,
OE-LNP 738W AUA, psn 16,
OE-IHG 190 NLY, h,
OK-JFK ATR42 CSA,
SP-LDC 170 LOT St. All.,
TC-TJB 733 CAI Kids & Co, p psn 17 ----zw. 16:00-17:30----> psn 65 (od.64) dep,
TC-JNH 333 THY invers, psn 52a,
D-CONE LJ-35A Air Alliance, arr GAT,
Mit 'ner Tüte Gummibärchen zum Aufgummieren nach Valencia u. heute mit 'nem geilen CeWe Fotobuch zurück. Ein wahrhaft buntes Treiben ... (arr dep psn 19)
-
- Beiträge: 1856
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
- Wohnort: Berlin Köpenick
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
09.03.2013
ARR 12:05 Samair Boeing B737-400 OM-SAA
ARR 12:50 Qatar Airways Airbus A330-200 A7-AFL
DEP 13:00 Samair Boeing B737-400 OM-SAA
Patrick
ARR 12:05 Samair Boeing B737-400 OM-SAA
ARR 12:50 Qatar Airways Airbus A330-200 A7-AFL
DEP 13:00 Samair Boeing B737-400 OM-SAA
Patrick
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL Visitors März 2013
09.03.2013:
N66051 764 UAL/CON, psn 29,
OM-SAA am g12.
N66051 764 UAL/CON, psn 29,
OM-SAA am g12.
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
CS-DXS Cessna Citation XLS Netjets , war auch letzten Oktober den 13.da.
-
- Beiträge: 1856
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
- Wohnort: Berlin Köpenick
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
11.03.2013
ARR 08:45 Helvetic Fokker F-100 HB-JVF
ARR 09:40 Swiss Air Ambulance CL-604 HB-JRB
ARR 09:50 GAF Airbus A310 10+21
DEP 10:15 Helvetic Fokker F-100 HB-JVF
ARR 10:15 Swiss RJ-100 HB-IXQ
ARR 10:20 Turkish Airlines Airbus A321 TC-JRO *Euroleague*
Patrick
ARR 08:45 Helvetic Fokker F-100 HB-JVF
ARR 09:40 Swiss Air Ambulance CL-604 HB-JRB
ARR 09:50 GAF Airbus A310 10+21
DEP 10:15 Helvetic Fokker F-100 HB-JVF
ARR 10:15 Swiss RJ-100 HB-IXQ
ARR 10:20 Turkish Airlines Airbus A321 TC-JRO *Euroleague*
Patrick
-
- Beiträge: 2028
- Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:07
- Wohnort: Tallinn [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL Visitors März 2013
13.3.13
Der FC Basel auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach St. Petersburg mit Zwischenstopp in Tegel wegen Übelkeit eines Spielers an Board.
Hamburg Airways D-AHHD Airbus A320
http://imageshack.us/photo/my-images/713/unbenanntlty.jpg/
Der FC Basel auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach St. Petersburg mit Zwischenstopp in Tegel wegen Übelkeit eines Spielers an Board.
Hamburg Airways D-AHHD Airbus A320
http://imageshack.us/photo/my-images/713/unbenanntlty.jpg/
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
Vietnam B772 VN-A147 - DEP 11h
SAS MD-81 OY-KHE Star Alliance cs. - DEP 9:40h
Air France A320 F-GFKS Skyteam cs. - DEP 10:30h
SAS MD-81 OY-KHE Star Alliance cs. - DEP 9:40h
Air France A320 F-GFKS Skyteam cs. - DEP 10:30h
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: TXL Visitors März 2013
07.03.2013:
LX-NAT war die erwähnte Ce.560XL (nicht Linxair)
09.03.2013:
4 Notarzt-Einsätze in 2 Std (ca. 10-12): 2 im Innenring (Parkpl. u. Term.) u. 2 an Fliegern (DLH 321 u. BER/NLY 319), in der folgenden halben Std. noch 2 Notarzt- u. Fw-Kfz bemerkt.
10.03.2013:
LX-LGM DHC-8-4 LGL,
N66056 764 UAL/CON, psn 52a, mit Schnee drauf u. drunter u. D-ALPB 332 BER dahinter zu psn 27 rollend u. die Südbahn voller Räumgeräte, od. mit kleinem Bürsten-Räumer als Rolllinienputzer davor,
OE-IHG 190 NLY, h ---12:00--> p psn 25 dep ferry 13:00,
OH-LVD 319 FIN One W., abends,
SE-RES 737-7 SAS, abends,
TC-FBR 320 FHY,
TC-JND 332 THY, normaler Tulpenanstrich,
9H-AEP 320 AMC nc,
D-ABXB 332 BER, der oben erwähnte Linienputzer vergaß die gestrichelte Linie f. 330, so rollte er zu ausladend u. mußte stehenbleiben u. sich nach ca. 15 min. Stück zurück u. dann vorwärts ans g1 schleppen lassen, imer noch schief stehend, für d. Schlepper wurde teilweise geräumt u. desen Räder aus einem Eimer (wohl flüssig) unter"streut", während die Triebwerke nach dem Anhalten noch eine Weile liefen, gabs schöne Bilder wie das linke den Schne einsaugte,
D-ABLB 737-7W BER, die vorher belegte psn 52 war auch nicht geputzt, so daß LB auch erst nicht weiter wollte, aber da die Follow Me's wohl wichtigeres zu tun hatten, rollte sie dann nach 5 min nach Augenmaß recht gut rein,
OO-SSK 319 SAB, hatte abends dann an g14 dasselbe Problem u. blieb vor der letzten Kurve passend für mein 200mm stehen, bevor er sich nach 10 min reinschleppen ließ,
D-AKNQ 319 GWI nc.
11.03.2013:
A7-ACF 332 QTR 1.nc, psn 27,
CN-RGJ 738W RAM nc,
G-EUPD 319 BAW Dove-col,
HB-IXO 146 SWR,
HZ-MS5B G.V Saudi Medical, arr dep GAT,
JY-AYN 319 RJA, linkes Triebwerk: mittlere große Verkleidung in hellgrünem Primer, also rot/grau-primer-grau,
N68159 762 UAL/CON, g14,
SP-LIB 175 LOT oc, abends,
ST-PSA DA900 Sudan Govt fc, arr nachm. u. direkt zum p in NW, nightstop (wahrscheinlich Crew-Pause),
TC-JRO 321 THY Euroleague,
TC-JSC 321 THY invers,
TC-JRB 321 THY Star All.,
UR-DSA 190 AUI,
D-ABMB 738W BER mit opb TUI-sticker, (mit ABMC/ABKU/Y sind das nun 4 BER-Maschinen die neu von TUI betrieben werden, ersetzen vermutlich die retournierten von GMI fremdbetriebenen 737-7);
D-ABMJ 738W BER fc (aktueller Anstrich, ex-Santa Claus), dep 10:42, arr dep arr dep (nur an diesem Tag gesehen),
D-AGWD 319 GWI nc,
D-AKNM 319 GWI nc,
D-AKNH 319 DLH,
D-ITAN Ce.525A, arr p twr-N dep,
10+21 GAF, p twr-N dep,
BER "Fremdparker" 16:15-20: psn 18 D-ABNC, 20 ABQE, 23 ABBG, 24 ABMF, 25 ABLF, 26 ABFN, 29 ABXB.
12.03.2013:
OE-LVG Fk100 AUA Star All., abends psn 25,
OE-LEU 320 NLY nc (BER), abends psn 54,
OY-SRG 762F SRR,
SP-LDC 170 LOT Star All., abends,
VN-A147 772 VNA, arr 21:45 p twr-N (--> p in NW, Nase n. S),
D-ATUI 738W TUI, f. BER dep dayout arr dep,
D-AISJ 321 DLH, arr ferry aus HAM, p psn 45, daystop u. nightstop, DLH031F stand auf der Anzeigetafel,
10+21 310 GAF, arr dep.
Den ganzen Tag war zuerst der West-, dann der Ost-, dann wieder der Westteil der Vorfahrt gesperrt, da die Flughafen-Feuerwehr mit Leiterwagen u. Fasenkletterern der Feuerwehr-Höhenrettung Schneebretter u. Eiszapfen auf der gesamten Südfront auf allen über der Vorfahrt liegenden Etagen beseitigen mußte. Die Eiszapfen hingen nicht nur an den Betonkanten, sondern haupsächlich u. weitverbreitet u. ver"klebt" in den Vogelschutznetzen (für Taubensichere Fenstersimse) in deren voller Höhe entlang der senkrechten Netzfäden. Der Einsatz ging von mind. mittags bis 23:00. Sämtliche Vogelschutznetze der Südfront vielen der Aktion zum Opfer, d.h. wurden entfernt, die unteren nach Lösung einiger Punkte durch Herunterreißen im ziehenden Vorwärtsgehen v. W n. O.
13.03.2013:
A7-AHX 320 QTR, (kein 332),
EC-LSA 320 VLG,
T-783 DA900 SUI,
LX-NAT Ce.560XL, arr p in N,
OE-LEW 321 NLY oc, mittags-nachm.,
TC-SUZ 738W SXS IST-col,
UR-NTD An-148 AUI,
D-AGWC 319 GWI nc,
D-AHHD 320 HAY, weiß mit roten Titeln u. grauem fin-Logo, dep n. LED stand auf der Anzeigetafel, (also dann wird wohl auch die DLH 340 ein medical gewesen sein),
10+26 310 GAF, arr p,
50+44* C-160 GAF camo, arr dep,
82+63*/57*/53* ec-135's GAM, arr p dep,
*) Lt. dig. Ablesung v. K.T., o.G. meinerseits.
14.03.2013:
CS-DXZ Ce.560XL NJE nc,
F-GFKS 320 AFR Skyteam,
ZE 701 146 RAF, p in NW u. direkt zum dep, (arr 13.3. abends)
HB-IJV 320 EDW,
HB-JEL EMB-135,arr dep GAT,
F-OHGX 320 RJA,
N68160 762 UAL/CON,
OE-LBK 320 AUA, eine der neuen ex-BER,
SE-DNX 736 SAS,
UR-DSB 190 AUI, die 2.,
VN-A147 772 VNA, p VIP, dep 26R n. de-ice auf psn 63, dorthin via twy 'unterm' Anflug 26,
D-BOBI DA2000(W), p GAT dep,
D-CBCT Ce.525B/C, arr p in NW daystop dep,
D-CSFD Ce.560XL Stuttgarter Flugdienst, arr dep GAT,
D-CSIM LJ-60 ADN/Siemens, arr dep GAT,
D-CZZZ Ce.560XL, arr dep GAT,
D-ICSS Ce.525A Eisele Flugdienst mit gekrakeltem billboard-Titel, arr p GAT,
50+33 C-160 GAF im PASSENDEN "camo": ganz weiß !,
15+01/02 319's GAF, arr dep,
Das Werbe-Ungetüm der Deutschen Bank ist nach gut einwöchigen Abrißarbeiten nun beseitigt u. ein etwas unverstellterer Blick auf die Südfront, auch bei Aufnahmen auf der Brücke, möglich. Für den Betonsockel brauchte der Meißel des Baggers mind. 3 Tage ! Der Werbeaufsatz wurde zerschweißt.
LX-NAT war die erwähnte Ce.560XL (nicht Linxair)
09.03.2013:
4 Notarzt-Einsätze in 2 Std (ca. 10-12): 2 im Innenring (Parkpl. u. Term.) u. 2 an Fliegern (DLH 321 u. BER/NLY 319), in der folgenden halben Std. noch 2 Notarzt- u. Fw-Kfz bemerkt.
10.03.2013:
LX-LGM DHC-8-4 LGL,
N66056 764 UAL/CON, psn 52a, mit Schnee drauf u. drunter u. D-ALPB 332 BER dahinter zu psn 27 rollend u. die Südbahn voller Räumgeräte, od. mit kleinem Bürsten-Räumer als Rolllinienputzer davor,
OE-IHG 190 NLY, h ---12:00--> p psn 25 dep ferry 13:00,
OH-LVD 319 FIN One W., abends,
SE-RES 737-7 SAS, abends,
TC-FBR 320 FHY,
TC-JND 332 THY, normaler Tulpenanstrich,
9H-AEP 320 AMC nc,
D-ABXB 332 BER, der oben erwähnte Linienputzer vergaß die gestrichelte Linie f. 330, so rollte er zu ausladend u. mußte stehenbleiben u. sich nach ca. 15 min. Stück zurück u. dann vorwärts ans g1 schleppen lassen, imer noch schief stehend, für d. Schlepper wurde teilweise geräumt u. desen Räder aus einem Eimer (wohl flüssig) unter"streut", während die Triebwerke nach dem Anhalten noch eine Weile liefen, gabs schöne Bilder wie das linke den Schne einsaugte,
D-ABLB 737-7W BER, die vorher belegte psn 52 war auch nicht geputzt, so daß LB auch erst nicht weiter wollte, aber da die Follow Me's wohl wichtigeres zu tun hatten, rollte sie dann nach 5 min nach Augenmaß recht gut rein,
OO-SSK 319 SAB, hatte abends dann an g14 dasselbe Problem u. blieb vor der letzten Kurve passend für mein 200mm stehen, bevor er sich nach 10 min reinschleppen ließ,
D-AKNQ 319 GWI nc.
11.03.2013:
A7-ACF 332 QTR 1.nc, psn 27,
CN-RGJ 738W RAM nc,
G-EUPD 319 BAW Dove-col,
HB-IXO 146 SWR,
HZ-MS5B G.V Saudi Medical, arr dep GAT,
JY-AYN 319 RJA, linkes Triebwerk: mittlere große Verkleidung in hellgrünem Primer, also rot/grau-primer-grau,
N68159 762 UAL/CON, g14,
SP-LIB 175 LOT oc, abends,
ST-PSA DA900 Sudan Govt fc, arr nachm. u. direkt zum p in NW, nightstop (wahrscheinlich Crew-Pause),
TC-JRO 321 THY Euroleague,
TC-JSC 321 THY invers,
TC-JRB 321 THY Star All.,
UR-DSA 190 AUI,
D-ABMB 738W BER mit opb TUI-sticker, (mit ABMC/ABKU/Y sind das nun 4 BER-Maschinen die neu von TUI betrieben werden, ersetzen vermutlich die retournierten von GMI fremdbetriebenen 737-7);
D-ABMJ 738W BER fc (aktueller Anstrich, ex-Santa Claus), dep 10:42, arr dep arr dep (nur an diesem Tag gesehen),
D-AGWD 319 GWI nc,
D-AKNM 319 GWI nc,
D-AKNH 319 DLH,
D-ITAN Ce.525A, arr p twr-N dep,
10+21 GAF, p twr-N dep,
BER "Fremdparker" 16:15-20: psn 18 D-ABNC, 20 ABQE, 23 ABBG, 24 ABMF, 25 ABLF, 26 ABFN, 29 ABXB.
12.03.2013:
OE-LVG Fk100 AUA Star All., abends psn 25,
OE-LEU 320 NLY nc (BER), abends psn 54,
OY-SRG 762F SRR,
SP-LDC 170 LOT Star All., abends,
VN-A147 772 VNA, arr 21:45 p twr-N (--> p in NW, Nase n. S),
D-ATUI 738W TUI, f. BER dep dayout arr dep,
D-AISJ 321 DLH, arr ferry aus HAM, p psn 45, daystop u. nightstop, DLH031F stand auf der Anzeigetafel,
10+21 310 GAF, arr dep.
Den ganzen Tag war zuerst der West-, dann der Ost-, dann wieder der Westteil der Vorfahrt gesperrt, da die Flughafen-Feuerwehr mit Leiterwagen u. Fasenkletterern der Feuerwehr-Höhenrettung Schneebretter u. Eiszapfen auf der gesamten Südfront auf allen über der Vorfahrt liegenden Etagen beseitigen mußte. Die Eiszapfen hingen nicht nur an den Betonkanten, sondern haupsächlich u. weitverbreitet u. ver"klebt" in den Vogelschutznetzen (für Taubensichere Fenstersimse) in deren voller Höhe entlang der senkrechten Netzfäden. Der Einsatz ging von mind. mittags bis 23:00. Sämtliche Vogelschutznetze der Südfront vielen der Aktion zum Opfer, d.h. wurden entfernt, die unteren nach Lösung einiger Punkte durch Herunterreißen im ziehenden Vorwärtsgehen v. W n. O.
13.03.2013:
A7-AHX 320 QTR, (kein 332),
EC-LSA 320 VLG,
T-783 DA900 SUI,
LX-NAT Ce.560XL, arr p in N,
OE-LEW 321 NLY oc, mittags-nachm.,
TC-SUZ 738W SXS IST-col,
UR-NTD An-148 AUI,
D-AGWC 319 GWI nc,
D-AHHD 320 HAY, weiß mit roten Titeln u. grauem fin-Logo, dep n. LED stand auf der Anzeigetafel, (also dann wird wohl auch die DLH 340 ein medical gewesen sein),
10+26 310 GAF, arr p,
50+44* C-160 GAF camo, arr dep,
82+63*/57*/53* ec-135's GAM, arr p dep,
*) Lt. dig. Ablesung v. K.T., o.G. meinerseits.
14.03.2013:
CS-DXZ Ce.560XL NJE nc,
F-GFKS 320 AFR Skyteam,
ZE 701 146 RAF, p in NW u. direkt zum dep, (arr 13.3. abends)
HB-IJV 320 EDW,
HB-JEL EMB-135,arr dep GAT,
F-OHGX 320 RJA,
N68160 762 UAL/CON,
OE-LBK 320 AUA, eine der neuen ex-BER,
SE-DNX 736 SAS,
UR-DSB 190 AUI, die 2.,
VN-A147 772 VNA, p VIP, dep 26R n. de-ice auf psn 63, dorthin via twy 'unterm' Anflug 26,
D-BOBI DA2000(W), p GAT dep,
D-CBCT Ce.525B/C, arr p in NW daystop dep,
D-CSFD Ce.560XL Stuttgarter Flugdienst, arr dep GAT,
D-CSIM LJ-60 ADN/Siemens, arr dep GAT,
D-CZZZ Ce.560XL, arr dep GAT,
D-ICSS Ce.525A Eisele Flugdienst mit gekrakeltem billboard-Titel, arr p GAT,
50+33 C-160 GAF im PASSENDEN "camo": ganz weiß !,
15+01/02 319's GAF, arr dep,
Das Werbe-Ungetüm der Deutschen Bank ist nach gut einwöchigen Abrißarbeiten nun beseitigt u. ein etwas unverstellterer Blick auf die Südfront, auch bei Aufnahmen auf der Brücke, möglich. Für den Betonsockel brauchte der Meißel des Baggers mind. 3 Tage ! Der Werbeaufsatz wurde zerschweißt.
- beebopp
- Beiträge: 6329
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: TXL Visitors März 2013
Danke für Deine ausführlichen Meldungen Svetislav.
Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste