Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8073
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon modern air » Donnerstag 14. Mai 2020, 07:15

Interessante Vorankündigungen (keine Gerüchte) bitte hier eintragen




Auch wenn es derzeit eher wage ist, ist eine Reisebus-Anreise vom Eintracht Frankfurt eher unwahrscheinlich.

Am 12.Juni kommt EINTRACHT FRANKFURT zum Auswärts-Geisterspiel nach Berlin zu Hertha BSC.
Wegen der Ansteckungsgefahr wird man sicherlich mit je zwei Spielern pro Kabinenreihe auf das Flugzeug von SUN EXPRESS zurück greifen.
Wegen der anderen Reisebeschränkungen dürfte mehr oder weniger deshalb D-ASXX die nächsten Wochen exklusiv für den Fußballclub Eintracht Frankfurt unterwegs sein.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


nrw-spotter
Beiträge: 5
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:48

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon nrw-spotter » Donnerstag 28. Mai 2020, 16:47

Hallo zusammen,

03.06.:
Sky Up Airlines kommt aus Kiew-KBP nach Berlin-TXL und fliegt auch dahin wieder zurück.

STA 07:45 KBP-TXL PQ 885 737-800
STD 08:45 TXL-KBP PQ 886 737-800

Quelle: https://skyup.aero/en/results?departure ... &infants=0

Grüße
Stefan

Proud of Freddie
Beiträge: 10971
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 30. Mai 2020, 03:47

Am 1. kommt Qatar mit 788, danach Mi und Fr mit 359.
Im weiteren Verlauf des Juni immer MO,MI,FR mit 359 wie vorher bereits angekündigt.
Bisher ist weiterhin TXL als Flughafen angegeben.
Quelle: Qatar Airways
(für Juli habe ich dann Verbindungen x27 mit 359 gefunden)

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7978
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Spotterlempio » Montag 1. Juni 2020, 13:45

Am Dienstag (2.6.) in den Vormittagsstunden wieder mehrere GAF Aktivitäten in SXF.
Also Augen offen halten, wer noch was ablichten will.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Heiko aus Berlin
Beiträge: 1432
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Heiko aus Berlin » Montag 1. Juni 2020, 22:24

Proud of Freddie hat geschrieben:Am 1. kommt Qatar mit 788, danach Mi und Fr mit 359.
Im weiteren Verlauf des Juni immer MO,MI,FR mit 359 wie vorher bereits angekündigt.
Bisher ist weiterhin TXL als Flughafen angegeben.
Quelle: Qatar Airways
(für Juli habe ich dann Verbindungen x27 mit 359 gefunden)


Hallo,

heute ist der 1. Kam was? Bei den Planeboys im Tagesflugplan nichts zu finden.

Danke (besonders an alex270 für Deine schnelle Antwort) und viele Grüße,
Heiko.
Zuletzt geändert von Heiko aus Berlin am Montag 1. Juni 2020, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

alex270
Beiträge: 858
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon alex270 » Montag 1. Juni 2020, 22:51

Heiko aus Berlin hat geschrieben:
Proud of Freddie hat geschrieben:Am 1. kommt Qatar mit 788, danach Mi und Fr mit 359.
Im weiteren Verlauf des Juni immer MO,MI,FR mit 359 wie vorher bereits angekündigt.
Bisher ist weiterhin TXL als Flughafen angegeben.
Quelle: Qatar Airways
(für Juli habe ich dann Verbindungen x27 mit 359 gefunden)


Hallo,

heute ist der 1. Kam was? Bei den Planeboys im Tagesflugplan nichts zu finden.

Danke und viele Grüße,
Heiko.

QR wurde kurzfristig für den ganzen Juni canx. Die Route soll zum 01. Juli wieder starten mit A350 zunächst 5/7 und ab August 7/7.

Proud of Freddie
Beiträge: 10971
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 2. Juni 2020, 00:05

Wirklich sehr kurzfristige Streichung, am Sonnabend waren die Flüge bei Qatar noch buchbar...

DAT fliegt ab heute(2.6.) die Saarbrücken-Verbindung mit LY-DAT:
https://www.planespotters.net/photo/999 ... atr-42-500

Patrick B.
Beiträge: 1856
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
Wohnort: Berlin Köpenick
Kontaktdaten:

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Patrick B. » Dienstag 2. Juni 2020, 23:31

Wird die UR-SQE *Donetsk*

nrw-spotter hat geschrieben:Hallo zusammen,

03.06.:
Sky Up Airlines kommt aus Kiew-KBP nach Berlin-TXL und fliegt auch dahin wieder zurück.

STA 07:45 KBP-TXL PQ 885 737-800
STD 08:45 TXL-KBP PQ 886 737-800

Quelle: https://skyup.aero/en/results?departure ... &infants=0

Grüße
Stefan

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1432
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Heiko aus Berlin » Donnerstag 11. Juni 2020, 00:31

Hallo,

kurzer Hinweis auf die Vorhersage der Planeboys, wonach von 10.45 bis 13.05 Uhr ein Airbus A 330-200 der Turkish Airlines aus bzw. nach Istanbul in TXL sein soll.

Kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit mal einen zivilen Widebody dort gesehen zu haben (ohne den Flugplan lückenlos verfolgt zu haben), daher die Meldung.

Viele Grüße,
Heiko.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7978
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 11. Juni 2020, 08:23

Wenn die planeboys das melden , wird es (zu 99 %) schon seine Richtigkeit haben. Oder sitzt Du näher als die Mitarbeiter an der Quelle dran ?

By the way: Anadolujet und Sunexpress (Shaun das Schaf) sind heute ebenfalls angekündigt.

SpotterSued
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon SpotterSued » Donnerstag 11. Juni 2020, 09:14

Nicht 99%, nein 100% TC-JNB unterwegs. Anscheinend hat Turkish wieder Flugerlaubnis bekommen.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1432
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Heiko aus Berlin » Donnerstag 11. Juni 2020, 11:53

Spotterlempio hat geschrieben:Wenn die planeboys das melden , wird es (zu 99 %) schon seine Richtigkeit haben. Oder sitzt Du näher als die Mitarbeiter an der Quelle dran ?


Die Richtigkeit habe ich mit keiner Silbe angezweifelt. Im Gegenteil: Gerade wegen der Vorhersage, und weil meines Wissens eben lange kein... ich hab's ja geschrieben. :-)

Viele Grüße,
Heiko.

SpotterSued
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 12. März 2004, 10:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon SpotterSued » Donnerstag 11. Juni 2020, 11:56

Genau hast du geschrieben.
So wie es aussieht, hat Turkish wieder (fast) volles Programm. Heute waren bis jetzt jedenfalls eine Menge davon in der Luft.

Hannes
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Hannes » Donnerstag 11. Juni 2020, 12:11

Guten Tag.


Die Rhein-Neckar Air will ab dem 31. August wieder in Tegel fliegen.
Wer es nicht abwarten kann, eine Do328 von denen sehen und fotografieren will, kann sich am Samstag darauf einstellen.

Interessanter Weise kommt der Flug aus Egelsbach! Das sollte auf der Anzeige im Flughafen noch fotografiert werden, so eine Seltenheit.

13. Juni 2020, Tegel
Ankunft: 11:30 Uhr (stand am Abend des 10.06. noch in der Ankunft drin, wurde wieder entfernt)
Abflug: 19:15 Uhr (steht nach aktuellem Stand noch im Abflug drin)

Quellen: Berliner Flughäfen Ankünft und Abflüge, RNA-Homepage (Flugdatum August)


Grüße.
Johannes

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7978
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Forecast Monat Berliner Flughäfen Juni 2020

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 11. Juni 2020, 13:18

Das werden möglicherweise die Fußballer von Eintracht Frankfurt sein, die spielen bei Hertha BSC. Von Egelsbach wahrscheinlich alles entspannter. ;-)
Ok, ist nur ne Vermutung (die sollen hier eigentlich nicht rein, aber bei Corona ticken die Uhren eh anders :-p)).
Schade, hatte auf die Sunexpress in Eintracht Sonderlackierung gehofft, die stand sogar mal kurz im Online Flugplan drin, scheint jetzt aber raus zu sein. Am Samstag sind wir schlauer.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter, seneca747 und 1 Gast