[Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Freitag 8. März 2019, 11:54

Hallo zusammen aus Bangkok,

ich werd Euch mal die nächsten Tage mit auf meinen Trip nehmen, angefangen mit den Flügen Berlin-Amman- Bangkok mit Royal Jordanian.

RJ hat gelegentlich ganz nette Tarife. Eine Aktion habe ich genutzt und den Bangkok Returnflug für 399 Euro gebucht.
RJ ist nicht gerade dafür bekannt stets ausgebuchte Flüge zu haben. Gleichwohl hat es der ehemalige AB-CEO Pichler geschafft im letzten Jahr wieder einen Profit auszuweisen.

Sowohl auf TXL-AMM als auch auf AMM-BKK hatte ich jeweils einen 3er Sitz für mich. Die Auslastung betrug jeweils so ca 60%.
Die A320 von RJ haben IFE. Das Angebot an Filmen ist ok, die Musikauswahl eher mager.
Der Service war auch ok. Pichler hat auf den Routen von Europa nach Amman das Hotmeal abgeschafft und durch eine Sandwichbox ersetzt, aber auch das war soweit ok.
Die Crew nicht überfreundlich aber durchaus offen. Weibliche Flugbegleiterinnen ohne Kopfbedeckung und es gibt auch Alkohol an Bord zum Essen.
Jordanian ist ja traditionell eher westlich oriertiert.


Ich hoffe Euch gefallen die Bilder, bei Rückfragen immer her damit.

Bild

Sehr guter Sitzabstand im A320, Pichler hat aber schon "mehr Ecositze" angekündigt...
Bild

Bild

Bild

Die Pichler-Box
Bild

Bild

Nüsse gabs als Nachtisch...mal was anderes ;-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erste Mahlzeit auf AMM-BKK
Bild

Und Frühstück
Bild

Bild

Herrlich dieser 787-Flügel
Bild

Und das neue Sat-Terminal in BKK
Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 13. März 2019, 01:24

Hier noch das Landevideo in Bangkok mit der Royal Jordanian B787
https://www.youtube.com/watch?v=NeOao4ofycc


Einige Eindrücke aus Bangkok

Bild

Chinatown
Bild

Bild

Bild

Lumpini-Park
Bild

Bild

Nettes Studio über den Dächern von Bangkok :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TuuuuuuuukTuuuuuuuk????
Bild

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 13. März 2019, 02:20

Danke für das Zeigen, Bangkok ist schon eine quirlige Stadt! Bei dem Hochhausfoto unter dem goldenen Buddha fiel mir die Ähnlichkeit zu einem Projekt an der Warschauer Brücke auf, dessen Bau wohl bereits genehmigt ist.

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Donnerstag 14. März 2019, 14:52

Unterkunft Bangkok

Nachdem ich bisher immer im Aetas Lumpini gewohnt habe, war ich etwas abgeschreckt von der neuen Megabaustelle direkt gegenüber und hatte mich einfach mal umgesehen was es sonst so gibt.
Dabei bin ich dann auf einen Unterkunft gekommen die durchweg positiv bewertet wurde, "nur" 3 Sterne hat und die mich nicht enttäuschen sollte.

Wer also etwas günstiges in Bangkok sucht, ist bei der Isanook Residence ( nicht das Hostel gegenüber ) gut bedient.
Ich habe für die beste Zimmerkategorie "Deluxe Suite" für 6 Nächte mit Frühstück 200 Euro gezahlt.
Die Fallhöhe der Enttäuschung war also nicht sehr hoch, aber, ich kann nix schlechtes sagen! Ich habe gut geschlafen, die Anlage liegt ruhig, 10 Minuten zur Metro und auch das Frühstück war soweit ok und bietet sowohl westlich als auch asiatische Küche.
Dazu ein Pool, Gym, Restaurant und Sonnenterrassen.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... ngkok.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Phil » Donnerstag 14. März 2019, 16:17

Die Bilder machen Lust auf mehr .... also schick dann bald mehr Bildmaterial rüber Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Freitag 15. März 2019, 01:34

Nach den 6 Nächten in Bangkok ging es dann weiter nach Kuala Lumpur.
Für mich als Fanboy und Anteilseigner war die Wahl der Airline natürlich klar .

Zum ersten Mal überhaupt hatte ich einen A320Neo mit 186 Sitzen. Aus meiner Sicht aber kein Unterschied spürbar zur 180er Variante.
Loungeberichte kommen übrigens ganz am Ende zusammengefasst!

Der Flug war ruhig, 20 Minuten early in KUL und mit einer komplett männlichen Crew weil vorher ein Umlauf nach Bandah Aceh stattfand.
Zu der Zeit nach der morgendlichen Rushhour war auch der Checkin in DMK sehr harmlos. Allerdings hat AirAsia mittlerweile 4 unterschiedliche Checkininseln. Eine nur für China .... und 3 je nach Abflugzeit des Gastes. Sprich, Pax die spät dran sind werden bevorzugt behandelt.

Bild

Bild

Bild



Takeoff mit NEO-Sound
https://www.youtube.com/watch?v=xd8eMU_3O2c

Dunstglocke über Bangkok
Bild

Bild



Leckeres Essen
Bild

Bild




An dem Punkt mal ein Beispiel wie man als Airline-CEO auch positive Schlagzeilen machen kann, bzw kostenlose Werbung, ohne über Bezahltoiletten an Bord zu diskutieren.
Tony Fernandes brachte bei einem Interview bei Larry King eine eigene Restaurant-Kette ins Gespräch, bei der es nur AirAsia-Mahlzeiten geben solle.
Ob dies nun ernst gemeint war oder nicht lasse ich mal dahingestellt, aber es erfüllt seinen Zweck...man redet weltweit über AirAsia:


Deutschland
https://www.aerotelegraph.com/air-asia- ... gzeugessen

USA
https://www.foxnews.com/travel/airasia- ... light-menu

UK
https://www.independent.co.uk/travel/ne ... 86241.html

Tschechien
https://www.novinky.cz/cestovani/498236 ... ravou.html

Indonesien
https://food.detik.com/info-kuliner/d-4 ... lan-mereka

Portugal
https://www.dn.pt/vida-e-futuro/interio ... 06764.html

Dänemark
https://www.bt.dk/samfund/flyselskab-vi ... med-flymad

Und jeder der mal eins getestet hat...die Dinger schmecken wirklich gut!


Bild

Tonys Office
Bild

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Samstag 16. März 2019, 13:58

Welcome to Kuala Lumpur

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausgehtipp für Bierliebhaber:

https://beer-bank.business.site/

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Sonntag 17. März 2019, 00:23

Unterkunft Kuala Lumpur

Wie in BKK wollte ich auch in KUL mal was neues probieren.
Ich entschied mich für das Pullman Bangsar, direkt an der LRT gelegen.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... utuan.html

Preis war für 5 Nächte incl Frühstück 250 Euro.
Das Peronal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstück groß mit Angeboten aus China, Japan, Indien, Malaysia und westlich.
Leider leider ist das Zimmer sehr hellhörig. Nicht nach aussen sondern nach innen zum Flur und zu den Nachbarn. Zumindest bei mir hier scheint auch extrem viel Luft in den Wasserleitungen zu sein. Wenn der Nachbar duscht oder sich auch nur die Hände wäscht, denkt man ein Zug rauscht durchs Zimmer, so noch nicht erlebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Dienstag 19. März 2019, 17:19

Kein Asientrip ohne einen Daytrip :) .

Ich entschied mich dieses Mal für Johor Bahru.
Dort wird mittlerweile auch gebaut wie bei den Weltmeistern. Gegenüber von Singapur entstehen Wolkenkratzer, Shoppingmalls etc.
Auch der privat betriebene Flughafen entwickelt sich prächtig. AirAsia hat mittlerweile 6 A320 dort stationiert.

Bild

Bild

Bild

Takeoff in KUL mit schönem Blick auf KLIA2
https://www.youtube.com/watch?v=wgr2mkSniy4



Terminal JHB
Bild

Bild

Stündlich verkehrender Bus in die City
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Busliebhaber
Bild

Bild

Sonderlacke auf dem Rückflug
Bild

Bild

Bild

Descending into Kuala Lumpur
Bild

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Freitag 22. März 2019, 08:37


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 22. März 2019, 08:57

Leere Züge in Asien? Das, dachte ich, gibt es nicht!
Die Fuss-Faulheit kann ich bestätigen, in den Philippinen werden selbst 100m oft mit dem Tricycle bewältigt.
Danke für’s Zeigen!

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Freitag 22. März 2019, 10:04

Die Malayen sind halt eher von der gemütlichen Sorte ;-).

Morgen kommt dann noch der Rückflug nach Dland-Bericht.

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] 2 Wochen BKK / KUL

Beitragvon Potsdamer » Sonntag 24. März 2019, 18:29

Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende :-).
Bei der Rückreise gab es für mich eine Premiere. Erstmals mit Thai! Auf KUL-BKK konnte ich mir so einmal das Langtreckenprodukt von Thai ansehen. Die 777-300ER fand ich dann doch eher eng vom Sitzabstand her. Das Essen war ok, mehr nicht. Auch die Crew war etwas gestresst. Mir wurde zb das Tablett ohne zu fragen bzw zu erklären was es ist einfach hingeknallt ( noch choice anymore ).
Dafür ging die Tripple beim Start ab wie ein Zäpfchen :D

Takeoff KUL
https://www.youtube.com/watch?v=AYFdMnaA1FY

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Weiterflug mit Royal Jordanian war dann wieder sehr pünktlich.
Die Crew dieses Mal etwas schroff und distanziert. Ansonsten stimmte aber das Service-Angebot. Während des Nachtfluges war in der mittleren Galley zb eine kleine Bar aufgebaut bei der man sich getränketechnisch jederzeit bedienen konnte.

Bild

Kommt CGNler bekannt vor
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Amman Airport habe ich 2x sehr angenehm erlebt als Umsteigeairport. Neu, viel Platz, genügend Shops und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Genau wie Lounges natürlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Tel Aviv Jaffa Airport
Bild

Bild

Takeoff Amman
https://www.youtube.com/watch?v=Jea9gCnIWzc&t=4s

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste