Seite 1 von 1
Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 00:18
von modern air
Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Montag 2. Oktober 2017, 19:21
von Phil
Die von dir abgeflogene Boeing 747-400 D-ABTC "Mecklenburg-Vorpommern" wird auf den Flügen im November zwischen Frankfurt und Berlin dagegen nicht mehr zum Einsatz kommen. Am 24.07.2012 wurde sie zum Verschrotten nach Tulepo (Mississippi) ausgeflogen, nachdem sie 22 Jahre bei der Lufthansa im Einsatz war. Der Erstflug bei Lufthansa für die TC fand am 03.02.1990 statt, ihr letzter Einsatz bei den Hansens war am 23.06.2012.
Derzeit fliegen noch 13 Jumbos der -400 Generation für den Kranich.
D-ABVM
D-ABVO
D-ABVP
D-ABVR
D-ABVS
D-ABVT
D-ABVU
D-ABVW
D-ABVX
D-ABVY
D-ABVZ
D-ABTK
D-ABTL
Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:13
von Svetislav
Empfehle eine der letzten beiden Sitzreihen ! (Shake it, Baby, Shake it ...) Zu mindestens mal zeitweise, wenn frei ist, wobei dann allerdings der take-off-Effekt fehlt !
Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:32
von Phil
Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 14:43
von Luzifer-RN
Ich glaube, das Fehlen des Effekts bezog sich auf das "zeitweise ", Phil. ;)
Gruß Lutz
Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:09
von Phil
Achso :-)
Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010
Verfasst: Donnerstag 2. November 2017, 18:34
von modern air
Wer das Gieren, so der korrekte Begriff, wirklich toll findet, dem empfehle ich einen Transatlantikflug ostwärts im Jetstream, wenn ein heftiger Wind von hinten das Leitwerk nach Links und Rechts pendeln läßt. Ich mußte in einem UNITED Jumbo dahinten sitzen und es dauert nicht lange bis man Seekrank wird, weil diese Gierbewegungen eben mal gleichmäßig aber oft extrem ungleichmäßig sind und dem Gleichgewichtsorgan einen Streich spielen, da nützt es auch nichts die Augen zu schließen...
Das war defenitiv nicht lustig wenn man rund sechs Stunden mitschunkeln muß ohne es zu wollen und froh als der Jumbo endlich in LHR landete!
Sehr unwahrscheinlich das auf einem Flug von Berlin nach Frankfurt oder zurück ein heftiger Rückenwind den Jumbo zum gieren bringt...