[Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Potsdamer
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

[Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Beitragvon Potsdamer » Dienstag 1. November 2016, 05:48

Vorab schon einige Bilder und Videos meines gestrigen Daytrips!
Ich schreibe heute im Laufe des Tages noch was dazu, viel Spass beim ansehen :smile1:

Als erstes eine kleine Einweisung in den Straßenverkehr vor Ort
https://www.youtube.com/watch?v=rknHRV7TmCo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Takeoff in DMK, Parkpositionen werden mittlerweile auch regulär bis in die südlichste Ecke genutzt
https://www.youtube.com/watch?v=2zGvuPYzjGc

Und die Landung in SGN
https://www.youtube.com/watch?v=_of7nH__5o0



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Potsdamer
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: [Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 2. November 2016, 04:11

Wie versprochen von mir noch einige Worte zu dem Trip bevor es nachher nach Deutschland zurück geht.

Ich hab vorher einiges über eine Einreise mit langen Wartezeiten in SGN gelesen. Das einzige was aber etwas Stress gemacht hat, war eine junge Dame am Gate in Bangkok welche die Visa kontrolliert hat. Ihr war es noch nicht bekannt das ua Touris aus Deutschland aktuell kein Visum mehr für Vietnam brauchen, wenn die Aufenthaltsdauer maximal 14 Tage beträgt. Gab an diesem Punkt aber nicht nur bei mir Redebedarf ;) .

Die Flüge mit Tahi AirAsia waren beide vor der Zeit beim Pushback mit gewohnt freundlichen Crews. Der Rückflug war etwas wackelig aufgrund einiger sehr sichtbarer Gewitterzellen auf dem Weg beidseitig :shock: .
Der Flughafen in SGN ist sehr angenehm, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, mit tollen Möglichkeiten sich die Zeit mit schönen Vorfeldblicken zu vertreiben.

Bild

Für die Fahrt in die City nutzte ich die noch relativ neue Buslinie 109. Mehr dazu und zu den Haltepunkten hier....nur soviel hat bestens geklappt:

http://hochiminhcityhighlights.com/take ... nh-airport

Da der Wetterbericht ab 14 Uhr starken Regen und Gewitter vorhergesagt hatte, machte ich förmlich einen Schnelldurchlauf durch den "District 1". Es sollte halt mal ein erster Eindruck für mich von der Stadt sein. Mir hat es sehr gefallen und ich werde wiederkommen, dann für mehr als einen Daytrip!

Viel mehr als ich schreiben könnte bei der kurzen Zeit die ich da war, kann man auf der folgenden Seite nachlesen.
Was allerdings bleibt, ist ua die Anzahl der Motorräder die die Bangkok um Längen schlagen! Auch das Ampeln teils garnicht beachtet werden ( wenn sie denn überhaupt vorhanden sind ), muss man erstmal lernen ;) .
In Summe fand ich aber ( wenn auch nur die innerste City gesehen ) Ho-Chi-Minh-City ziemlich sauber und grün, gerade im Vergleich zb zu Bangkok. Es sind noch historische Gebäude vorhanden und das was ich gesehen habe war auch noch relativ gut in Schuss.

http://homeiswhereyourbagis.com/ho-chi- ... digkeiten/

Und das man für ein Buffet mal eben ne Million hinblättern kann war auch ein Bild wert ;)

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Beitragvon Phil » Donnerstag 3. November 2016, 15:16

Schöne Bilder, tolle Eindrücke. Sicherlich einen Besuch wert.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast