Ausflug Color Magic nach Oslo Okt. 2016

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 669
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ausflug Color Magic nach Oslo Okt. 2016

Beitragvon BerlinBasti » Montag 24. Oktober 2016, 19:45

Hi zusammen,

vom 16.-18.10. hatte ich frei und dachte mir, dass ich mal die Color Magic nach Oslo teste. Es handelt sich um eine Kombination aus Kreuzfahrtschiff und Fähre. Die unteren beiden Decks sind für LKW, PKW etc. vorgesehen und darüber beginnen dann die Passagierdecks.
Der größte Unterschied ist aber, dass hier Getränke und Essen, wenn man nicht die Halbpension hinzubucht, extra gezahlt werden müssen. Aufgrund des doch geringen Reisepreises lassen sich diese Zusatzkosten aber verschmerzen. Da es sich um ein norwegisches Schiff handelt sind die Preise auch entsprechend hoch, Pizza um die 15 - 16 EUR, der Burger im Menu mit Pommes und Getränk bei 12 EUR, Croissant + heiße Schokolade 5 EUR. Aber durchweg von guter Qualität. Ich hatte mir vorher an Land schon Getränke und ein paar Kleinigkeiten besorgt, da man auch alles mit an Bord nehmen darf und man somit nicht auf die bordeigene Gastronomie angewiesen ist.

Aufgenommen vor der Abfahrt in Oslo. Daten: Länge 224m, Breite 35m, max. 2600 Passagiere in 1016 Kabinen, Platz für 550 PKW.
Bild

Nun die Bilder aber in chronologischer Reihenfolge.

Auslaufen in Kiel
Bild

Bild

Die Magic Promenade zieht sich 160m durchs Schiff und verbindet Theater mit der Einkaufszeile und den Restaurants.
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Pub gab es abends gute Live-Musik.
Bild

Und in der Observation-Lounge war das ältere Publikum anzutreffen. Einen Nachtclub gab es auch, dieser öffnete erst gegen 23 Uhr und das habe ich nicht mehr erlebt =).
Bild

2x abendlich gab es eine Show im Theater, welche durchaus gut und ansprechend ist.
Bild

Und am nächsten Morgen ging es durch den verregneten und diesigen Oslo-Fjord rein zur gleichnamigen Stadt.
Bild

Abfahrt in Kiel ist übrigens um 14 Uhr mit Ankunft um 10 Uhr am Folgetag in Oslo und dort geht es ebenfalls retour um 14 Uhr nach Kiel.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann ging es wieder zurück, leider blieb es bedeckt. Die bunten Bäume hätten sich schön im Sonnenlicht gemacht.
Bild

Und, oh Wunder, es gibt diesmal kein Video :).

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Basti

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4839
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Color Magic nach Oslo Okt. 2016

Beitragvon Phil » Montag 24. Oktober 2016, 22:24

Das Bild vom "Speisesaal" mit Blick auf die zurückgelegte Wegstrecke ist mein Favorit!
Schöne Fotos und nette Details aus Oslo. Danke für's mitnehmen!

Zurück ging es mit der gleichen Fähre?
Hattest du ein eigenes Zimmer, oder hast du im Pub am Stehtisch geschlafen? Bild
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 669
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausflug Color Magic nach Oslo Okt. 2016

Beitragvon BerlinBasti » Dienstag 25. Oktober 2016, 17:59

Hey Phil,

genau, nach 4 Stunden ging es mit der gleichen Fähre zurück, man kann aber auch Paketangebote mit Hotelübernachtung buchen und fährt dann am Folgetag mit dem Schwesterschiff Color Fantasy zurück :).

Hätte ich die Nacht im Pub verbracht, hätte ich nach der Reise Privatinsolvenz anmelden müssen ;-).

Viele Grüße,
Basti

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast