Tagesausflug mit Flybe nach Birmingham im Mai 2016

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Tagesausflug mit Flybe nach Birmingham im Mai 2016

Beitragvon Phil » Mittwoch 10. August 2016, 20:28

Good evening & welcome to another trip report.
Our todays destination is: Birmingham, UK


Bild

Am 4. Mai 2016 unternahm ich einen Tagestrip nach Birmingham. Da Flybe im doppelten Tagesrand nach BHX ex TXL fliegt waren die Flüge schnell gebucht. Mit dem Wetter hatte ich richtig Glück gehabt.
Ich will auch gar nicht groß ausholen, sondern einfach mal die Bilder sprechen lassen, ... los geht's Bild


Bild
Einstieg in die G-FBJK auf einer Außenposition ggü. vom Terminal D.

Bild
Im halbvollen Flieger ging es über die 26L geradewegs Richtung UK.

Bild
Nördlich ging es an London vorbei in den Anflug auf BHX. Das Wetter war an diesem Tag not typical british Bild

Bild
Grand Central ist ein modernes Shopping Center im Herzen von Birmingham. Unter diesem futuristischem Bau liegt der größte Bahnhof der Stadt, Birmingham New Street station.

Bild
Entlang dem Smallbrook Queensway ...

Bild Bild
... ging es zum Holloway Circus. Links: Radisson Blue Hotel mit Chinesischer Pagode | Rechts: Das Hochhaus "Rotunda" ggü. Grand Central.

Bild
Interessant ist diese Wäsche/Trockner-Einheit an einer Tankstelle in der Straße Holloway Head.

Bild Bild

Bild
Im Garten des Friedens fand ich eben diesen und machte Mittagspause. Die Sonne schien und ich genoss ein Wenig die Ruhe Bild

Bild
Weiter ging es nach der Pause, vorbei an der Rückseite des Grand Central Shopping Center ...

Bild
... zum Victoria Square mit dem Council House von Birmingham im Hintergrund.

Bild
Das Konzerthaus heißt Birminham Town Hall.

Bild
Und nochmal das Rathaus der Stadt.

Bild
Die Einheimischen nennen ihn Big Brum, den Uhrenturm des Rathauses. Im Unteren Teil des Gebäudes ist das Birmingham Museum and Art Gallery untergebracht.

Bild

Bild
Die Library of Birmingham ist die größte öffentliche Bibliothek in UK und ist an ihrer markanten Fassade erkennbar Bild

Bild Bild
Links: Detail der Fassade | Rechts: Die Hall of Memory erinnert an die Opfer Birminghams im Ersten Weltkrieg.

Bild
Baskerville House.

Bild
An der Broad Street stehen diese drei vergoldeten Herren (Boulton, Watt und Murdoch). Alle drei haben an der Entwicklung und Verbesserung der Dampfmaschine mitgewirkt. Im Volksmund heißen sie The golden Boys oder The Carpet Salesman Bild

Bild
Der BT-Tower ist mit 152m Höhe das höchste Gebäude der Stadt.

Bild
Zwischen Colmore Row und Temple Row steht die Birmingham Cathedral.

Bild Bild
Links: Turm vom westlichen Eingang aus gesehen | Rechts: Statue von Bischof Charles Gore.

Bild

Bild Bild
Die Kirche St Martin in the Bull Ring.

Bild
Der Selfridge-Bau. In dem Gebäude befindet sich das Kaufhaus Selfridges.


Nun war es an der Zeit zum Flughafen Birmingham zurückzukehren.

Bild
Vom Großbahnhof Birmingham New Street station fuhr ich mit der Bahn wieder zum Flughafen. Mit dem Virgin-Zug bin ich aber nicht gefahren Bild


In der Sicherheitskontrolle am Airport wurde ich natürlich (wie immer) ausgewählt und mein Rucksack wurde genauer untersucht. Das Suchgerät für Sprengstoffe schlug an. Ich musste alles ausräumen und ich wurde vom Oberaufpasser ausgiebig befragt. Er entschied sich dann keinen weiteren Alarm auszulösen. Na ein Glück auch Bild ...

Bild
Food Court am Flughafen Birmingham.

Bild
Mit der G-FBJA gings dann wieder nach Hause.


Sooooo, das war's auch schon wieder. Birmingham kann man ganz gemütlich an einem Tag abklappern. Schönes Wetter natürlich voraus gesetzt Bild
Die Flüge mit Flybe waren auch sehr angenehm, sehr gern wieder einmal mit denen Bild
Videos von Start und Landung habe ich diesmal leider keine im Angebot, die habe ich nämlich verkackt Bild Dolle windig war es an diesem Tag auch nicht in BHX, also habe ich flug- und videotechnisch nicht wirklich was verpasst.

Danke für's Lesen und bis demnächst Bild


Phil


Copyright der Bilder liegt bei mir!
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3857
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Tagesausflug mit Flybe nach Birmingham im Mai 2016

Beitragvon Basti » Mittwoch 10. August 2016, 20:50

Schöne Bilder! :)

Benutzeravatar
KevinG
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 09:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Tagesausflug mit Flybe nach Birmingham im Mai 2016

Beitragvon KevinG » Donnerstag 11. August 2016, 14:48

Interessante Bilder - Danke dafür! Ein Citytrip nach Birmingham ist auch mal was anderes ... es muss ja nicht immer London sein.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast