Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7021
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon modern air » Dienstag 28. Oktober 2014, 22:06

Bild
So sieht das ehemalige Empfangsgebäude des Flughafen Tallinn aus

Bild
Die alte Empfamgshalle - heute Verwaltungsgebäude des Flughafen

Bild
Kurz vor Sonnenaufgang landete der Postfrachter - eine gute alte Hawker Siddeley HS-748 der West Air Sweden mit Rolls Royce Turbinen.

Bild

Bild
Zweimal die Piirivalve Lennusalk - Die Grenzschutz Aviation Gruppe und gehört der Abteilung Grenzpolizei und Grenzschutzamt und die Mitarbeiter übernehmen die Grenzkontrolle, Such- und Rettungsaktivitäten (SAR)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Airest Let L-410UVP-E Turbolet

Bild
Enimex PZL-Mielec An-28PD

Bild
Avies Let L-410UVP Turbolet

Bild
Umladung auf die Inlandspost DHL (Avies Air Company)
Let L-410UVP Turbolet

Bild
Flights to... nowhere! Flüge waren bereits mit Beitritt zur EU eingestellt :(

Bild

Bild
Übungsobjekt für die Flughafenfeuerwehr - mit zwei Zulassungen

Fortsetzung folgt für Freunde, von Bus, Straßen- und Eisenbahn !

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 7319
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 28. Oktober 2014, 23:23

Die ELK sieht doch noch so schön aus... Und der sound der Darts Fehlen mir sehr. Habe letzte Woche in Cebu noch 'ne YS-11 mit Datrts gesehen, aber ich weiß nicht, ob die noch fliegt... Guckte über morgen noch Mal vorbei...
Danke für das Zeigen!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon Phil » Mittwoch 29. Oktober 2014, 09:01

Was hat die Tu-134 da am Bugfahrwerk? Spritzschutz?


P.S. Soll ich den Thread mal nach "Auswärts spotten" verschieben?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Micha
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon Micha » Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:51

Phil hat geschrieben:Was hat die Tu-134 da am Bugfahrwerk? Spritzschutz?


P.S. Soll ich den Thread mal nach "Auswärts spotten" verschieben?


Das ist die russische Version eines "Gravelkits" und es soll vor allem gegen Steinschlag schützen.

Grüsse
Micha

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7021
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon modern air » Donnerstag 30. Oktober 2014, 17:56

Bild

Bild
Einigen von Euch dürfte der estnische Ortsname NARVA gut bekannt sein:
Narva, war der Ostberliner Glühlampenhersteller mit Firmensitz nähe der Warschauer Strasse. Der Turm mit BASF-Leuchtquader gegenüber dem U-Bahnhof Warschauer Straße, gehörte früher der Firma NARVA.

Bild

Bild

Bild

Bild
Eindeutig eine typische amerikanische Diesellok mit beleuchteter Loknummer

Bild
Sind mittlerweile ausgestorben - Elektrische Triebzüge Type ER1, auch aus Riga von der RVR aus den 60er Jahren.

Bild

Bild
Dieses und das Bild zuvor sind modernisierte Elektrotriebzüge des ursprünglichen ER2, nun ER2T.

Bild

Bild
Gibt's nicht oft auf der Welt: Stadtbus mit Anhänger, hat aber Kapazitätsvorteile fast wie ähnlich einer Straßenbahn mit Beiwagen.

Bild
Tatra-Tram unter dem Vollmond - da freihändig fotografiert leider etwas verwackelt :?

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7021
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

O-Busse in Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon modern air » Freitag 31. Oktober 2014, 05:28

Hier vier Fotos von O-Bussen aus Tallinn

Bild

Bild

Bild

Bild

-----------------------------------------------------------------
Zeitmaschine knapp 20 Jahre zurück gedreht:

Und hier zwei frisch gescannte Dias von Siegmar Fieweger, aufgenommen am 30.Mai 1995 in Tallinn

Bild

Bild

Im Hintergrund rechts hinten die bekannte schon gezeigte ES-AAP - schon damals ohne Titel

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Estland / Tallinn im goldenen Oktober 2004

Beitragvon Phil » Freitag 31. Oktober 2014, 10:45

Micha hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Was hat die Tu-134 da am Bugfahrwerk? Spritzschutz?


Das ist die russische Version eines "Gravelkits" und es soll vor allem gegen Steinschlag schützen.


Verstehe. Für Starts und Landungen auf Schotterpisten :wink:


P.S. Tolle Bilder, Matthias!
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast