Hamburg Cruise Days 2014

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 673
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hamburg Cruise Days 2014

Beitragvon BerlinBasti » Sonntag 3. August 2014, 18:06

Hallo zusammen,

ich hatte für Freitag eine Einladung erhalten in Bremerhaven die Maersk Mc Kinney Moller zu besichtigen. Sie ist, zusammen mit ihren 9 Schwesterschiffen, das größte Containerschiff weltweit. 399m lang, 59m breit und 72m hoch, mit Platz für insgesamt 18270 TEU. Auf dem Rückweg habe ich dann noch eine Übernachtung wegen der Cruise Days in Hamburg eingelegt und auch dies war eine sehr gelungene Veranstaltung, welche ich nur empfehlen kann. Wobei ich finde, das Gedränge vor allem um die Landungsbrücken herum ist wesentlich schlimmer als bei der ILA. Aber was soll das lange Gequatsche, hier ein paar Bilder und der übliche Film :)..

Die Van-Carrier sehen ein bisschen wie aus Star Wars-Filmen aus.
Bild

Der hintere Teil des Schiffes.
Bild

Und der Blick nach vorne.
Bild

Bild

20 Container in der Breite und 19 in der Höhe, 10 davon versteckt im Rumpf.
Bild

Bild

Ein Foto des kompletten Schiffs war augrund der Größe nicht möglich, dazu hätte ich einmal auf die andere Seite der Weser gemusst. Ein gutes Bild eines Schwesterschiffes macht die Dimensionen deutlich. Quelle: marinetraffic.com
http://photos.marinetraffic.com/ais/showphoto.aspx?photoid=1400991&size=1600

Dann ging es auf nach Hamburg.
Bild

Bild

Die MS Delphin hat Hamburg schon am Freitagabend verlassen.
Bild

Bild

Bild

Die MS Europa, mit gut 500 EUR/Nacht eines der teuersten und luxuriösesten Schiffe Europas.
Bild

Dann doch eher etwas für den kleineren Geldbeutel.
Bild

Und der letzte Anlauf des Samstags war die aus dem Fernsehen bekannte MS Deutschland.
Bild

Ich bin dann allerdings Samstagabend nach Berlin zurück und war den Sonntag nicht mehr vor Ort.



Viele Grüße,
Basti

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4147
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Cruise Days 2014

Beitragvon Basti » Sonntag 3. August 2014, 20:10

Vielen Dank für die interessanten Bilder (und das Video)! :)

Basti :lol:


Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste