AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon BerlinBasti » Dienstag 17. Juni 2014, 20:05

Hi zusammen,

ich habe das Pfingswochenende genutzt um wieder auf den Weltmeeren unterwegs zu sein, oder zumindest auf der Ostsee, um nicht zu übertreiben :D . Am Freitagmorgen um 06 Uhr bin ich nach Kiel aufgebrochen und durch die freien Autobahnen habe ich sogar die Zeit gehabt um 45 Minuten Pause zwischendurch einzulegen, um dann pünktlich zum Check-In Start um 11 am Ostseekai zu stehen. Also 11 Uhr Koffer abgegeben und um 11:15 war ich schon fertig und konnte noch etwas durch Kiel schländern. Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir die Stadt nicht. Es gibt zwar eine Einkaufsstraße, aber die ist nicht besonders schön und auch die Ecke um den Hafen herum hat mich nicht umgehauen. Aber gut, für ein Eis hat es dennoch gereicht :). Also gegen 14:45 Uhr ging ich an Bord um dann pünktlich bei Kaffee und Kuchen anzustehen. Um 16:15 gab es die Seenotrettungsübung und um 17 Uhr haben wir den Kieler Hafen verlassen.

Bild

Die hatten es nicht ganz so komfortabel.
Bild

Die nagelneue MeinSchiff 3 lag im Hafen und ging am Abend nach Hamburg raus um dann von dort ihre Jungfernfahrt zu starten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach nur die weite Ferne vor einem.
Bild

Bild

Bild

AIDAcara hatte am Samstag den 07. Geburtstag und wurde volljährig. Sekt und Kuchen stand für alle bereit.
Bild

Bild

Gegen 12 Uhr lagen wir in Göteborg im Hafen und ich habe dann auch gleich den ersten Shuttle-Bus bekommen um mich Richtung des Freizeitparks Liseberg zu bewegen. Da am Vortag schwedischer Nationalfeiertag war, habe ich ja gehofft, dass es nicht ganz so voll wird, aber die Hoffnung konnte ich schnell begraben.
Bild

Bild

Pool in der 20. Etage 8) .
Bild

Bild

Bild

Bild

Um 19:10 Uhr waren schon alle überpünktlich an Bord und wir verließen Göteborg ca. 15 Minuten vor Plan.
Bild

Bild

Und auch der Sonntag begrüßte alle Gäste mit strahlendem Sonnenschein. MSC und Costa legten kurz vor uns an, allerdings weit draußen, von wo man nur mit kostenpflichtigen Shuttlebussen in die Stadt kam (nächste Metro-Station 5km). Da lobe ich mir doch AIDA, welche wesentlich dichter an der City liegen.
Bild

Bild

Bild

Hier ging es schon um 17 Uhr wieder los. Und leider war damit der Kurztrip auch schon viel zu schnell vorbei. Um 7 Uhr am nächsten morgen lagen wir schon wieder in Kiel und um 11 bin ich dann von Bord gegangen.
Bild

2 Tage in Sierksdorf habe ich aber noch rangehangen um den Beinen von der ganzen Marschiererei etwas Entspannung zu gönnen.
Bild

Und das Video gibt es natürlich auch wieder.


Viele Grüße,
Basti

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4016
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon Basti » Dienstag 17. Juni 2014, 21:08

Sehr schöne Impressionen - vielen Dank für´s Zeigen! 8)

Mich würde noch interessieren, wie das ganze Haus mit dem Pool in der 20. Etage aussieht. :)

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon BerlinBasti » Mittwoch 18. Juni 2014, 08:26

Hey Basti,

ich hab leider kein Bild des ganzes Hauses gemacht. Es handelt sich um das Hotel Gothia Towers, kannst ja mal bei google suchen :wink: .

Viele Grüße,
Basti

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4016
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon Basti » Mittwoch 18. Juni 2014, 08:33

Hi Basti ;)

vielen Dank für Deine Antwort!
Die Google-Suche "spuckte" folgendes Bild aus und zeigt den interessanten Pool aus einer anderen Perspektive:
http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/17582783/1200/fourByThree/6f70f2f58bce7/Upper-house-pool2.jpg

Sieht wirklich sehr interessant aus, da würde ich gerne drin banden :lol:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4901
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon Phil » Mittwoch 18. Juni 2014, 11:05

Dank dir für's mitnehmen 8) Hat mir gefallen.

Wo hast du dein Auto in Kiel abgestellt?
Bietet AIDA Parkmöglichkeiten an, oder muss man sich selber was suchen?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon BerlinBasti » Mittwoch 18. Juni 2014, 14:27

Hi Phil,

man kann über AIDA den Parkservice buchen, hat dann den Vorteil direkt am Terminal vorfahren und die Koffer abladen zu können. Bei kurzen Fahrten (3 o. 4 Nächte) lohnt es sich direkt über AIDA zu buchen, danach wird es zu teuer. Parkhaus ist hier das Altstadt-Parkhaus.
Wenn man eine längere Fahrt macht, dann kann man gut das Parkhaus am Jensendamm nehmen, die bieten auch Kreuzfahrertarife an.

Viele Grüße,
Basti

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4901
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara Nordeuropa Kurzreise 3 06.-09.06.14

Beitragvon Phil » Mittwoch 18. Juni 2014, 15:18

Alles klar :)


Du scheinst ja relativ oft in Skandinavien zu sein, deshalb meine Frage:

Schafft man es, alles Wichtige in Göteborg an einem Tag zu abzugrasen?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast