Trondheim 17./18.05.14

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 654
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Trondheim 17./18.05.14

Beitragvon BerlinBasti » Dienstag 20. Mai 2014, 20:22

Hi zusammen,

ich war am letzten Wochenende in Trondheim, mit Zwischenstopps in Oslo auf dem Hinweg und Bergen auf der Strecke zurück. Anbei die Bilder in chronologischer Reihenfolge.

Das Wochenende fing schon gut in TXL an :). Licht nicht perfekt, aber erstmal haben.
Bild

Bild

D-ABGO brachte mich nach OSL.
Bild

Wer stand denn da noch herum :)? Habe ich bisher nur in CPH im Regen bekommen, jetzt war das Wetter wesentlich schöner. (Keine Angst, Bilder aus Trondheim folgen auch noch :wink: )
Bild

Evert Taube brachte mich nach TRD. Unglaubliche 18 Passagiere waren wir, dementsprechend zügig war das Boarding erledigt und wir waren 15 Minuten zu früh unterwegs.
Bild

Leider zu klein für mein Objektiv.
Bild

Und da geht es in den Final.
Bild

Beim Vorbeirollen noch erwischt.
Bild

Irgendwann war ich dann auch in Trondheim angekommen :).
Bild

Bild

Es war übrigens norwegischer Nationalfeiertag und ich fühlte mich etwas underdressed ohne Anzug :oops: .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Fähnchen ging an diesem Tag nichts.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Fahrradlift für Faule. Hinterrad in die Vorrichtung und dann wird man bergauf geschoben :D .
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein entsprechendes Fest gab es natürlich auch.
Bild

Stück Schokolade?
Bild

Bild

Ich soll mein Auto auf den Kopf stellen, damit nichts daraus gestohlen wird :wink: ?
Bild

Um 10 und um 12 fährt jeweils ein Schiff der Hurtigruten ab. Erst um 10 die Midnatsol
Bild

Bild

Um 12 folgte die Trollfjord.
Bild

Bild

Dann ging es zurück zum Flughafen. LN-NOL brachte mich nach BGO. Diesmal verirrten sich 45-50 Personen in die Maschine.
Bild

Meine Hoffen wurde belohnt. Solch einen Blick hatte ich mir gewünscht für den Überflug. Die Scheibe hätte vorher nochmal jemand putzen können :twisted: .
Bild

Bild

Und als letztes erwischte ich diesen Kollegen noch :).
Bild

LN-NOY brachte mich dann zurück nach Berlin, war aber leider nicht gut ablichtbar.



PS: Kennt noch jemand eine Seite mit ordentlicher Musik für Videos? Die Musik die standardmäßig bei meinem Programm dabei war ist grottig :(.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Trondheim 17./18.05.14

Beitragvon Phil » Dienstag 20. Mai 2014, 20:36

Nette Eindrücke aus Norwegen :)
Zänks für's Posten! :wink:

Wo hast du denn übernachtet und wie waren die Preise in etwa?


BerlinBasti hat geschrieben:Bild


Was haben die Typen denn da für 'ne Panzerung am Körper?


Phil


P.S. Das Video gefällt, hast'n Like von mir :)
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
BerlinBasti
Beiträge: 654
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trondheim 17./18.05.14

Beitragvon BerlinBasti » Dienstag 20. Mai 2014, 21:02

Hey,

also ich war im Best Western Hotel 250m vom Bahnhof entfernt. Preise kann man ja über die Buchungsportale nachschauen, weiß nicht, ob es gewünscht ist, hier Preise von Hotels zu posten =D.
Ansonsten ist Trondheim, wie alle Städte in Norwegen, sehr teuer. Ich hatte eine Kinderpizza (Margherita) für ca. 11 EUR und für eine normale Pizza wird man locker 20 EUR los und das heißt nicht, dass es sich um ein Sternerestaurant handelt, sondern nur um die Imbissbude an der Ecke :wink: . Ein Kaffe meist 30 NOK (3,70 EUR), 0,5 Liter Flaschen 20 NOK (2,45 EUR). Ich hatte vorgesorgt und mir zu Hause genügend Brötchen vorbereitet, da ich solche Preise schon aus Oslo kannte :) .
Die Typen sind aus einem Computerspiel ausgebrochen, aber frage mich nicht aus welchem :oops: . Die hatten Werbung für irgendeinen Games-Club dabei.

EDIT: Auch noch wichtig, ein Bier 0,5 kostet ca. 8 EUR. :lol: .

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Trondheim 17./18.05.14

Beitragvon Phil » Dienstag 20. Mai 2014, 21:18

Werde ich mir merken - bin im August in Oslo - also genug beschmierte Brötchen mitnehmen. Mach ich :lol:
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast