Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Montag 3. Februar 2014, 21:25

Grüsse Euch aus dem sehr sonnigen Sochi-Adler!

Da ich nicht alles zweimal schreiben muß und Schnappschüsse vom Handy nur direkt bei Facebook hochladen kann, daher mein Reisetagebuch aus Sotschi auf meiner Facebook-Seite.

Die Bilder sollen nur kleine Impressionen darstellen und sollen keinerlei Qualitätskriterien erfüllen. Besonders die ausgewählten wenigen Luftfahrt-Schnappschüsse sind bewußt nur Thumbnails für spätere hochwertige Fotos. Um es gleich vorweg zu sagen - das Fotografieren gestaltet sich hier alles andere als Einfach und sowohl Lage der Landebahn und der Startbahn ( ja es gibt hier zwei in V-Form angelegte Bahnen ) macht die Sache nicht einfacher und die extrem Enge Bebauung entlang des klassischen Stadtflughafen ist auch nicht förderlich, brauchbare Fotostandorte zu finden. Besonders heftig sind die allerorts in großen Massen anwesenden Sicherheitskräfte - was ich aber so erwartet hatte - wenn man Kompromisse eingeht, kann man damit leben. In jedem Fall wurden meine Erwartungen an den Flugverkehr in Sochi-Adler schon am ersten vollen Tag übertroffen. Die Typenvielfalt ließ fast keinen Wunsch offen...

Gruß von sonnigen Schwarzen Meer.
Mehr dazu hier:
http://facebook.com/luftfahrtarchiv

P.S. soeben ist um 0:31 Ortszeit eine Tu-134 gestartet...schööön laut!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon Basti » Montag 3. Februar 2014, 21:34

Schöne TU und IL! :)
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon Phil » Montag 3. Februar 2014, 21:39

... kein FB :roll:
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 4. Februar 2014, 10:44

Ich wünsch Dir olympisches Spottergold! :wink:
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Dienstag 4. Februar 2014, 18:12

Heute kam nach Sotschi der Großteil der Olympiamannschaften aus der Alpenregion.
Ja heute hatte ich mehrfach goldenes Fotoglück und einen netten Polizist, der eine Stunde seiner knappen Zeit spendete...

Mein erster Fotostandpunkt war genial - aber leider nur wie der zweite des Tages nur einmalig. Die allgegenwärtige Sicherheit fordert ihren Tribut...

Wer eine Idee bekommen mag wie enorm der Kontrollaufwand ist:
Alle 50 Meter eine Kamera an der Bahnstrecke ins Schigebiet!

Mehr auch heute auf Facebook

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 4. Februar 2014, 18:26

und genau da liegt das Problem, es gibt einige Mitglieder im Forum, die nicht bei facebook sind.
Vielleicht spendierst Du diesen members auch ein paar bildhafte Eindrücke (?)

(ich selbst hab mich breitquatschen lassen und bin jetzt seit ein paar Wochen auch dabei, aber nicht wegen Sochi)

Als Spotter hätte ich auch ein paar Flugzeugbilder (bei facebook) erwartet oder habe ich die übersehen ?


EDIT : ok, dort sieht man jetzt Bilder, wäre schön auch hier ein paar zu sehen.
Ich persönlich finde das immer blöd, wenn man sich überall anmelden muß.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Dienstag 4. Februar 2014, 18:46

Da kann ich nichts daran ändern, das die Seite Imageshak wo ich normalerweise Bilder hochlade, mit meinem alten IPhone 4 nicht funktioniert.
Sorry, aber ich kaufe mir kein neues Smartfone, nur weil es jeder hat. Das Bilderhochladen funktioniert mit Facebook am unkompliziertesten, was mein altes IPhone angeht.

Außerdem sind die Bilder auf Facebook eher grottenschlecht. Wenn mich die Sicherheitskräfte nicht noch hierbehalten, können alle die Bilder in zwei Wochen in ordentlicher Qualität und Quantität sehen.

Zum Nachdenken: vor 10 Jahren durfte man noch 2 bis 3 Wochen warten, bis man überhaupt irgendwelche Dias von Kodak Retour bekam...!!!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon beebopp » Dienstag 4. Februar 2014, 18:47


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon Basti » Dienstag 4. Februar 2014, 20:09

Sofern das für Matthias i.O. ist, könnte auch einfach jemand die Bildadressen hier einfügen, dann können alle die Bilder hier sehen. Natürlich muss Matthias sagen, ob das für ihn in Ordnung ist.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Donnerstag 6. Februar 2014, 19:51


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon Basti » Donnerstag 6. Februar 2014, 20:17

Ich hab mir mal schnell die "Arbeit" gemacht und einige (Luftfahrt-) Motive rauskopiert. Alle Bilder © M. Winkler!
Ich weiß aber nicht genau, ob auch Nicht-Facebook-Mitglieder die Bilder sehen können. Bitte Rückmeldung geben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Freitag 7. Februar 2014, 04:27

Hallo Basti,
Schönen Dank für Deine Mühe!
Ich habe vom Abflug der Kuban-Kosaken, die den Fackellauf des Olympischen Feuers in den Strassen von Adler mit bewacht haben, vier Screenshots ergänzt.
Viel Spaß beim gucken :D

Sorry das ich Euch auch diesmal keinen Ton dazu liefern kann.
So eine Tu3 ist einfach genial wenn sie startet! Die hört man bereits obwohl man keinerlei Sichtkontakt hat, bereits in dem Moment wo die Triebwerke auf Startschub aufheulen! Ein unbeschreibliches fauchen, dumpfes Grollen, kombiniert mit dem Geräusch der Luftsäulen, die in die Lufteinläufe eingesaugt werden und mit zunehmender Beschleunigung ein herrlich schrilles Krachen ist schlichtweg einmalig! Genau diesen Sound habe ich gebraucht, deshalb bin ich hier!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Freitag 7. Februar 2014, 17:44

Hier um 20:14 hat nur 3 Kilometer Luftlinie im Olympiastadion von Sochi-Adler die Eröffnungsfeier der 22. Olympischen Winterspiele begonnen!

Und Google setzt mit seinem Doodle ein Zeichen:
Bild

Heute war hier in Anbetracht der Eröffnung ein sehr bescheidener Flugverkehr. Keine erhoffte private Tu-134, nur zwei Tu-154M (eine davon neulich in TXL), keine IL-96(!), drei Rossija Tu-204, keine IL-62M, ich bin am Nachmittag fast eingenickt, so wenig Flieger, denn die Sportler sind schon alle da. Nur wenige meist langweilige Bizjets.

Auf dem Weg von der Fotoposition Landebahn 02 Südseite nach Adler bin ich oberhalb des Olympiaparks an mehreren Batterien von Luftabwehr-Raketen vorbei gefahren. Die sind vergleichbar der amerikanischen Patriot-Raketen-Startrampe. Nur 500 Meter neben meiner Fotoposition war ein Gefechtsstand der Armee mit Tarnnetz abgedeckt! Wer da immer noch direkt oberhalb eines Verkehrspolizei-Stützpunktes ohne Skrupel fotografiert muß wohl wahnsinnig sein...wirklich gelohnt hat es sich in Anbetracht der eher bescheidenen interessanten Flugzeuge nur bedingt. Am Nachmittag war geniales Licht auf der anderen Seite des Flußufers, jedoch teilweise fast eine Stunde ausser Züge fotografieren gähnende Langeweile...

Auch der Sonnenuntergang war in einer Wolkenbank abgetaucht. Dafür kreuzen vor der Küste von Kanonenschnellbote sowie Fregatten und Raketenwerfer. Ein Kriegsschiff hat sogar, eine Stunde vor der Eröffnung eine Probesalve aus der Bordkanone abgegeben. Direkt am Strand stiegen am Marinestützpunkt Kampftaucher in ihr Schlauchboot. Der Marinestützpunkt ist gemäß der Aufrüstung quasi im Kriegszustand. Die permanente Luftüberwachung per Kameras per zwei kleinen Fesselballon- ähnlichen Mini-Luftschiffen.
Die Patrouillenflüge per Hubschrauber überläßt man dann doch westlichen Baumustern...

Übrigens die Übertragung der Eröffnungsfeier auf Kanal 1 wird immer wieder von Werbung unterbrochen - echt nervig!

Danke Thomas Bach für Ihren Appell zur Toleranz !!!
Das war eine gute Rede zur rechten Zeit!!!

Thomas Bach ist der neu gewählte IOC-Präsident und hat bei seiner Eröffnungsrede an die Tolerenz appelliert.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Link zu meinem Sochi-Adler-Reiseblog

Beitragvon modern air » Samstag 8. Februar 2014, 06:17

Wenn's interessiert:

Ich habe heute früh meinen Facebook-Reiseblog um 12 Flugzeugschnappschüsse und zwei Bahnfotos ergänzt. Von jedem etwas: Tupolev, Yakovlev, Ilyuschin, Boeing, Airbus und ein Bizjet.

Wie immer nur Screenshots, mehr nicht!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste