Vogelmarkt in Hong Kong 1996

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8107
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Vogelmarkt in Hong Kong 1996

Beitragvon modern air » Freitag 13. Dezember 2019, 19:53



Der Weg zum Bird Garden und dem Vogelmarkt und zum Vogelmarkt in Hongkong ist leicht zu finden: Immer dem Gezwitscher nach!
Es zwitschert überall und neben mir kreucht und fleucht es, denn auf dem Bird Market werden neben Vögeln aller Arten und Farben auch deren Lieblingsspeisen angeboten: Heuschrecken und Maden. Ansonsten Singvögel überall und Sittiche, Papageien und andere Exoten. Da das Platzangebot in den Hongkonger Wohnungen begrenzt ist, zählen hier Vögel zu beliebten Haustieren.
Damit die armen Piepmätze aber nicht den ganzen Tag in einer kleinen Wohnung verbringen müssen, werden sie ausgeführt, samt Käfig. Und so sitzen ältere Männer mit ihren Lieblingen im Bird Garden und tauschen sich aus. Gerne würde ich den Gesprächen lauschen können. Geht es um die Qualität von Heuschrecken, die Farbe der oft kunstvollen Bambuskäfige oder um Vogelzucht? Natürlich Vogelzucht! Ein kleiner Hund in winziger Wohnung und dann in den hektischen Straßen von Hong Kong und dann dessen nicht entfernte Hinterlassenschaften, die 5.000 Hong Kong Dollar Strafe kosten und nicht zuletzt ein Halteverbot für Hunde, machen Singvögel zum idealen Haustier. Ein brilliant zwitschernder Piepmatz ist das Rennpferd der kleinen Mannes, den kleinen Singvogel zu züchten, ein lukratives Hobby!

Achja, ganz zum Schluß flattert dann noch ein großer Vogel durch Bild, doch dazu mehr im Adventskalender....

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast