[FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Ready for take off, auch am heimischen Schreibtisch...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

[FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon FelixH » Sonntag 22. Januar 2012, 08:14

Moin :) ,
ich bin gestern mal mit dem Air Berlin A330-300 von Tegel nach Teneriffa gedüst.
Bild
In Berlin war das Wetter ganz schön ekelhaft. Mal sehen ob es im Süden besser ist :P
Bild
Und los geht's
Bild
Im Steigflug durch die Wolken
Bild
Zwischenzeitlich riss die Wolkendecke kurz auf und man konnte einen Blick auf Berlin erhaschen :)

*kleiner Sprung*

Bild
Mittlerweile haben wir das französische Festland schon hinter uns und halten Kurs auf die spanische Halbinsel...
Bild
Auf der überfliegen wir erstmal das kantabrische Gebirge...
Bild
...bis wir wieder über dem Atlantik sind.
Bild
Nach einer Weile kommt wieder Land in Sicht :)

*kleiner Sprung*

Bild
Mittlerweile sind wir schon kurz vorm Aufsetzen, hier der Blick ins Cockpit :wink:
Bild
Rums!, die Erde hat uns wieder
Bild
Und dann müssen wir nur noch zum Gate rollen. Ganz schön wenig los hier. :mrgreen:

Vielleicht hat ja wer auch mal Lust, so einen "Tripreport" zu schreiben :wink:
Auf jeden Fall wäre etwas Feedback ganz nett. Teilweise ist die Qualität der Bilder noch nicht optimal, aber ich hoffe da auch noch eine Lösung zu finden - in Echt ist der Flieger (klase Freeware-Modell!) nämlich überall knackescharf :wink:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 715
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon borchi » Sonntag 22. Januar 2012, 08:30

Schöner Reisebericht Felix, super Idee.

Kannst du noch den Flugplan posten? Die Strecke würde ich dann mal nachfliegen.
Christian

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4004
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon Basti » Sonntag 22. Januar 2012, 11:12

Auch von mir Lob, echt tolle Sache!

Eine Frage noch, von wem ist der Flieger?
auch CLS oder??

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon FelixH » Sonntag 22. Januar 2012, 11:52

Nein, der Flieger ist Freeware. :)
Einfach auf AVSIM nach toma333b.zip suchen (Flieger) und toma333ber.zip (Livery) :wink:

@borchi, hier kannst du dir den IFR Flugplan runterladen, denn müsstest du dann in den Flugplaner laden können. :wink: klappt bei mir zumindest :P
http://www.fileuploadx.de/317281
Die Downloadseite ist sicher nicht optimal aber eine bessere kenne ich jetzt auch nicht :wink:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4004
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon Basti » Sonntag 22. Januar 2012, 11:59

Achso, Danke. Der sieht echt gut aus.
Dazu noch ne Frage, ist das Panel (inkl. Wingviews) mit drin oder woher hast Du das?
Ich suche schon verzweifelt nach A330 Wingviews :?

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon FelixH » Sonntag 22. Januar 2012, 12:02

Ja, da ist alles mit drin. Ist echt ein klasse Teil. :)

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4004
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon Basti » Sonntag 22. Januar 2012, 12:08

Vielen Dank :)

Stephan117
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon Stephan117 » Sonntag 22. Januar 2012, 15:35

Nette Idee mit solchen Berichten und gut umgesetzt Felix :) Aber dieser 330 ist meiner Meinung nach nur ganz hübsch anzuschauen...Systemtiefe gleich null. Davon mal abgesehen, dass ich sowieso die Hoffnung aufgegeben habe, jemals nen vernünftigen Flusi für den FS zu sehen. Der Airsimmer 320 war ja ein guter Ansatz aber eben auch nur das. Deswegen beschränke ich mich da eher auf die realistisch umgesetzten Flieger wie die Project Tupolev Tu-154, sämtliches PMDG Zeug, Flight1 ATR etc.

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon FelixH » Sonntag 22. Januar 2012, 16:06

Danke...das mit der Systemtiefe ist halt so eine Sache - grundsätzlich ist das Modell sicher nicht das schlechteste und zum Üben nicht schlecht :wink: und dass ich auch noch lerne gebe ich zu :)
Das Projekt Tupolev werde ich mir mal anschauen, scheint ja Freeware zu sein. Danke für den Tipp. :)

Stephan117
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon Stephan117 » Sonntag 22. Januar 2012, 16:36

Ja zum Üben der Grundlagen ist der sicher nicht verkehrt :) Das war bei meinen Anfängen zu FS98 Zeiten noch wesentlich bescheidener :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Tu-5 :lol: Aber lass dir gesagt sein, das Ding ist fies in der Einarbeitung :wink:

Benutzeravatar
plane78new
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:35
Wohnort: Berlin

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon plane78new » Sonntag 22. Januar 2012, 16:37

als Flugplaner auch hier zu empfehlen
http://rfinder.asalink.net/free/
Bild

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon FelixH » Sonntag 22. Januar 2012, 16:51

Stephan117 hat geschrieben:Ja zum Üben der Grundlagen ist der sicher nicht verkehrt :) Das war bei meinen Anfängen zu FS98 Zeiten noch wesentlich bescheidener :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Tu-5 :lol: Aber lass dir gesagt sein, das Ding ist fies in der Einarbeitung :wink:


98...da war ich gerade mal auf der welt :mrgreen:

Stephan117
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: TXL-TFS im A333

Beitragvon Stephan117 » Sonntag 22. Januar 2012, 17:34

FelixH hat geschrieben:
98...da war ich gerade mal auf der welt :mrgreen:



:lol: :lol:

Ja da war ich mit 10 schon ein richtig alter Knacker :lol:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast