Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern 1:48

Was für Modellflieger stehen bei euch im Regal, was liegt in der Werft oder welches Modell wolltet ihr schon immer bauen?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern 1:48

Beitragvon borchi » Samstag 9. November 2013, 09:16

Hallo,

als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden Temperaturen.

Den Bausatz hatte ich vor einigen Monaten beim stöbern im Modellbauladen erstanden. Die Verarbeitung ist hervorragend, das trockene Anpassen der Teile lief gut ab, so das in einigen Tagen mit der Montage der Baugruppen begonnen werden kann.

Gestern kam der große Moment, ich habe mein erstes Washing mit Ölfarbe gemacht und dem Cockpit ein recht schmutziges Aussehen verpaßt. Mein fliegender Panzer wäre jedenfalls ziemlich dreckig :-) Ich vermute mal, ich habe etwas übertrieben, aber wenn das Cockpit eingebaut ist sieht man eh kaum noch was davon.

Für das winterliche Tarnkleid liebäugel ich mit der Haarspray-Technik, man wächst ja mit seinen Aufgaben :-)

Bild

Gruß

Christian
Christian

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Jumbolino
Beiträge: 924
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 13:38
Wohnort: Auf Durchreise
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern 1:48

Beitragvon Jumbolino » Sonntag 24. November 2013, 19:54

Kein Bild da!
Bild Ick flieje uff Tempelhof.... ✈

Bild

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern 1:48

Beitragvon borchi » Montag 23. Dezember 2013, 14:56

Hallo,

hab das Bild nachgereicht.

Die Il-2 habe ich eingestellt. Das mit dem Haarspray hat nicht geklappt und mein Rettungsversuch machte es alles nur schlimmer.

Bei Gelegenheit hole ich mir eine neue, denn bis dahin hat der Bau großen Spaß gemacht...

Bild

Bild
Christian

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste