[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Wiedereinstieg
Seite 1 von 1

Wiedereinstieg

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 21:58
von borchi
Hallo,

der Postbote war heute da...

Was freu ich mich auf´s Basteln :mrgreen:

Bild

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 00:12
von modern air
Viel Spaß!

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 21:14
von borchi
Hallo,

nach fast 20 Jahren Abstinenz und 5 Monaten Bauzeit ist meine I-16 endlich fertig geworden.

Für den "Anfang" habe ich mir eine einfache Farbgebung ausgesucht um erst mal wieder etwas warm zu werden mit der Materie. Außerdem wollte ich die ganzen neumodischen Sachen mal ausprobieren.

Den Bausatz an sich finde ich toll, sehr passgenau im Gegensatz zu meinen Erinnerungen aus den 90ern, tolle Decals (habe erstmals Decal Weichmacher getestet) und auch die Ätzeteile fand ich gut, obwohl man sie nun nicht mehr sieht. Das es jetzt Farben gibt die Wasserlöslich sind ist echt der Hammer im Gegensatz zu der Stinkerei die damals in meinem Zimmer herrschte.

Das Modell habe ich nach dem Zusammenkleben grundiert und nach ein paar Schleifarbeiten noch 2 Schichten hellgraue Farbe gespritzt. Was ich auf alle Fälle gelernt habe ist, daß ich auch die Motorenhaube und das Leitwerk die Airgun hätte nehmen sollen, da der Unterschied trotz stark verdünnter Farbe gut sichtbar ist. Naja, Übung macht den Meister ;-) Erstmals habe ich ein Modell mit Klarlack versiegelt, was mir sehr gut gefällt, da man die Decals nicht mehr als solche wahrnimmt. Die vor 20 Jahren waren sicher dicker... Um ein wenig Abnutzung darzustellen habe ich etwas mit Alufarbe experimentiert. Auf die Seile, welche das Fahrwerk einziehen habe ich verzichtet. Das war mir zu viel :-)

Hier noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß

Christian

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 22:54
von matto
Klasse!

Die Fußspuren auf den Flügeln find ich gut.

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2013, 10:20
von Basti
Sehr schön!

Welcher Maßstab ist das?

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2013, 11:48
von Spotterlempio
1:48 kann man auf dem ersten Bild erkennen.

Ich begeistere mich eher für Zivilflieger, aber trotzdem gut gemacht.

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2013, 14:47
von Basti
Ok, Danke :lol:

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Montag 14. Oktober 2013, 21:58
von borchi
Danke sehr...

Beim nächsten werde ich mich mal ans "Washing" heranwagen und mal sehen, das ich so ein Schminkset für Abgasfahnen und Ruß bekomme...

Hab ja noch ein paar Kisten auf dem Schrank liegen...

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 20:58
von Berlinspotter
Ich habe noch 3 Umzugskartons voll im Keller - alles zivil 1/144 .... wird wohl nichts mehr mit bauen ...

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:34
von Basti
An einer Liste wäre ich interessiert Oli :D

Re: Wiedereinstieg

Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:03
von Berlinspotter
Kann ich ja mal hoch holen und eine Bestandsaufnahme machen ...