Wiedereinstieg

Was für Modellflieger stehen bei euch im Regal, was liegt in der Werft oder welches Modell wolltet ihr schon immer bauen?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Wiedereinstieg

Beitragvon borchi » Montag 13. Mai 2013, 21:58

Hallo,

der Postbote war heute da...

Was freu ich mich auf´s Basteln :mrgreen:

Bild
Christian

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7022
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon modern air » Dienstag 14. Mai 2013, 00:12

Viel Spaß!

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon borchi » Samstag 12. Oktober 2013, 21:14

Hallo,

nach fast 20 Jahren Abstinenz und 5 Monaten Bauzeit ist meine I-16 endlich fertig geworden.

Für den "Anfang" habe ich mir eine einfache Farbgebung ausgesucht um erst mal wieder etwas warm zu werden mit der Materie. Außerdem wollte ich die ganzen neumodischen Sachen mal ausprobieren.

Den Bausatz an sich finde ich toll, sehr passgenau im Gegensatz zu meinen Erinnerungen aus den 90ern, tolle Decals (habe erstmals Decal Weichmacher getestet) und auch die Ätzeteile fand ich gut, obwohl man sie nun nicht mehr sieht. Das es jetzt Farben gibt die Wasserlöslich sind ist echt der Hammer im Gegensatz zu der Stinkerei die damals in meinem Zimmer herrschte.

Das Modell habe ich nach dem Zusammenkleben grundiert und nach ein paar Schleifarbeiten noch 2 Schichten hellgraue Farbe gespritzt. Was ich auf alle Fälle gelernt habe ist, daß ich auch die Motorenhaube und das Leitwerk die Airgun hätte nehmen sollen, da der Unterschied trotz stark verdünnter Farbe gut sichtbar ist. Naja, Übung macht den Meister ;-) Erstmals habe ich ein Modell mit Klarlack versiegelt, was mir sehr gut gefällt, da man die Decals nicht mehr als solche wahrnimmt. Die vor 20 Jahren waren sicher dicker... Um ein wenig Abnutzung darzustellen habe ich etwas mit Alufarbe experimentiert. Auf die Seile, welche das Fahrwerk einziehen habe ich verzichtet. Das war mir zu viel :-)

Hier noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß

Christian
Christian

Bild

matto
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon matto » Samstag 12. Oktober 2013, 22:54

Klasse!

Die Fußspuren auf den Flügeln find ich gut.
openspotter.org
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3857
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon Basti » Sonntag 13. Oktober 2013, 10:20

Sehr schön!

Welcher Maßstab ist das?

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7092
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 13. Oktober 2013, 11:48

1:48 kann man auf dem ersten Bild erkennen.

Ich begeistere mich eher für Zivilflieger, aber trotzdem gut gemacht.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3857
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon Basti » Sonntag 13. Oktober 2013, 14:47

Ok, Danke :lol:

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon borchi » Montag 14. Oktober 2013, 21:58

Danke sehr...

Beim nächsten werde ich mich mal ans "Washing" heranwagen und mal sehen, das ich so ein Schminkset für Abgasfahnen und Ruß bekomme...

Hab ja noch ein paar Kisten auf dem Schrank liegen...
Christian

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8986
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 15. Oktober 2013, 20:58

Ich habe noch 3 Umzugskartons voll im Keller - alles zivil 1/144 .... wird wohl nichts mehr mit bauen ...

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 3857
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon Basti » Dienstag 15. Oktober 2013, 21:34

An einer Liste wäre ich interessiert Oli :D

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 8986
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinstieg

Beitragvon Berlinspotter » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:03

Kann ich ja mal hoch holen und eine Bestandsaufnahme machen ...

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast